Die drei ??? - Das Geheimnis der Bilder

  • Letzte Woche habe ich mir das "Spiel + Puzzle" wie oben im Titel angegeben gekauft.


    1.000 Teile, ab 12 Jahre. Hört sich sehr interessant an. Eine tolle Geschichte aus dem ??? Universum, ein Puzzle und jede Menge Rätsel, die man lösen darf. Der Haken an der Sache ist... das Puzzle ist auf den ersten Blick unglaublich schwer zu lösen.


    Jedes Teil hat einfach alle Farben und Symbole und es gibt kein erkennbares Schema. Ich bin kein geübter Puzzler und habe darum erst einmal alle Teile nach Form sortiert und ausgelegt. Den Rahmen habe ich noch hinbekommen und nun sitze ich ratlos vor dem Rest.


    Es gibt leider kein Bild des fertigen Puzzles. Nur Ausschnitte. Gehört wohl zum "Spaß" dazu. Ich fürchte ich werde Jahre dafür brauchen oder aufgeben. Wie geht man denn so ein Puzzle an, wenn alles gefühlt gleich aussieht?


    Auf dem Cover sieht man, dass die einzelnen Farben wohl an mehreren kleinen Ecken im Puzzle auftauchen. Ob sich das Sortieren nach Hauptfarbe da lohnt?


    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Hallo!


    Sieht schon schwer aus ….


    Ich habe auf dem Bild der Schachtel entdeckt „inklusive Cover-Poster und Retro-Poster“


    Wie sehen die denn aus? Sind diese Poster vielleicht hilfreich?


    Ich glaub ich hab zwei zusammenpassende Teile entdeckt ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sherwood ()

  • Hmm. Das Cover lässt vermuten, dass das Puzzle die Hörspiel-Cover vieler ???-Folgen zeigt - und zwar in der Reihenfolge ihres Erscheinens (also nach "Fall"-Nummerierung). Auch die Puzzleteile lassen diesen Schluss zu (ich hab Teile entdeckt, die zu den Covern von Die Singende Schlange, Der Super-Papagei, Das Hexen-Handy und Die Schattenmänner passen, und finde sicher noch mehr, wenn ich mich ein bisschen konzentriere).
    Falls du selbst da nicht zu sehr bewandert bist, dann hilft dir ein wenig Internetrecherche dabei, die Cover zu finden. Und dann kannst du die Puzzleteile entsprechend zusortieren, und dann zu Puzzlen beginnen...

    Kleiner Tipp: auf dem Bild mit den Teilen, von der untersten Reihe (von links ausgehend), geh vom ersten (linken) Puzzleteil fünf hoch. Und dann vom dritten Puzzleteil vier hoch. Dann hast du schon zwei Teile vom Super-Papagei (Folge 1).

    Edit:
    Wenn das Poster die Cover zeigt, dann hast du ja schon die Vorlage... ;)

    Edit II:
    Wobei der Rand vermuten lässt, dass die Cover NICHT in der Folgennummern-Reihenfolge angeordnet sind - ganz links oben scheint das Gespensterschloss zu sein...

    Edit III:
    Und ich merke gerade, dass das nicht mit der Frage hilft, wie man das angehen soll. Wäre ich kein ???-Hörspiel-Fan, würde ich mich wahrscheinlich auch wahnsinnig schwer tun damit. Nach Farben sortieren hilft da mE nämlich wirklich wenig. Das ist in diesem Fall wohl eher ein Suchen nach Cover-Details bzw. Gemeinsamkeiten und der Zuordnung derselben in einer sinnvollen Reihenfolge...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Das Poster scheint nicht das Cover zu zeigen, zumindest steht in der Anleitung, dass es erst nach Anweisung geöffnet werden darf und in Testberichten habe ich schon Teile des Posters gesehen, schaut anders aus.


    Ich fürchte ich muss mich hier von Teil zu Teil vorantasten. Der Anfang wird brutal.

  • Wenn du fertig bist und es loswerden willst, hast du in mir auf jeden Fall nen Abnehmer...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: