Warcry Hype thread

  • Also das tolle an der Warcry Kampagne ist: du kannst jederzeit und gegen jeden Mitspieler ein Kampagnenspiel machen (in anderen Spielen darfst du nur gegen Leute die bei deiner Kampagne mitspielen kämpfen) und somit kannst du jederzeit deine Kampagne spielen, für jedes SPiel bekommst du dann Punkte (zb.: für Sieg, Niederlage, wieviele feinde du getötet hast, ob du den feindlichen Anführer getötet hast usw.), mit den Punkten kannst du dann Söldner (sind Helden) und Monster kaufen, das tolle bei den Monstern ist das du die aber zuerst einmal "fangen" musst, dazu wird dann ein Spiel gespielt in dem dann ein anderer Spieler das Monster spielt und du musst dann das Monster "einfach" besiegen, wenn du das geschaft hast, kannst du das Monster in deiner Warband aufnehmen, aber vorsicht wenn das Monster von einen Mitspieler getötet wird ist musst du es aus deiner Warband entfernen und ein neues Monster einfangen, das selbe gilt auch für die Söldner, man kann aber neben Söldner und Monster auch normale Einheiten aus Verbündete Fraktionen und Einheiten aus der gwählten Fraktion zum Warband hinzufügen, laufe der Kampagne gibt es dann immer Quests die man machen kann, auch diese kann man jederzeit gegen einen Mitspieler spielen, man muss dies halt im vorhinein immer ansagen das man nun ein Kampagnenspiel machen möchte, dann bekommt der Gegner auch etwas mehr Punkte damit das Spiel ausgeglichen ist, wenn du in deiner Kampagne schon weiter vorangeschritten bist.


    Mir hat die Kampagne immer am meisten Spass gemacht da man hier sein Warband schön, weiter ausbauen und mit Monster, Söldner usw. vrerstärken kann, ausserdem kann man schöne Story Kampagne spielen, hat mir auf jeden Fall mehr Spass gemacht als immer dieses stumpfsinnige gegeneinander Kämpfen wo es egal ist ob man gewinnt oder verliert da das Ergebnis einfach nur belanglos ist und keine Auswirkung auf meine Warband hat.

    Weißt Du ob das sich in den neuen Regeln noch so ist?

    Ich hab die neuen Regeln nicht. Die Grundregeln und etliches Material gibt es aber als kostenlosen (legalen) Download. Einfach mal googlen. Da finden sich auch ein paar Kampagnen.


    Da sich die Regeln, meines Wissens nach, nicht so sehr geändert haben, sollte es keinen großen Einfluss auf das Kampagnenspiel haben. Und da es meist casual gespielt wird, hindert dich ja auch niemand daran nach alten Regeln zu spielen.

  • stophle

    Da ich mir die Warcry-Grundbox samt Regeln inzwischen auch gekauft habe und die ersten paar Testspiele hinter mir habe: Ja, ist in den neuen Regeln auch noch so. Es gab offenbar ein paar Anpassungen beim Ablauf der Kampagne - wie man den Fortschritt von Quests festhält, wann sie abgeschlossen sind, das Hinzufügen von spezifischen Mini-Kampagnen für spezifische Warbands, etc. - die jetzt mehr Flexibilität als früher erlauben, aber im Grossen und Ganzen war es wohl vor allem Feintuning.

    Da die Testspiele mit den mitgelieferten Warbands vielversprechend waren, werden wir demnächst wohl unsere erste Warcry-Kampagne starten und das Ganze mal testen. Dann aber mit eigenen Warbands, mir gefallen die mitgelieferten Warbands nicht übermässig. Bin aber noch ein bisschen unentschlossen, was es werden wird bei mir... Slaves to Darkness oder Nurgle Maggotkin... :/

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Abhorrent Arch Regent für WarCry :)

    Nice!

    Berichte doch mal im Warcry thread wie es dir so mit den FEC ergeht. Habe da auch noch ne start collecting box oder 2 rumstehen 🙈

    Danke :) Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.


    Ich habe für meine Liste eine Start Collecting Box und einen Arch Regent gebraucht.

    Mit der Start Collecting hat man mehr als genug, um die Liste auch Mal variieren zu können (inkl. dem Terrorgheist <3).

    Zusätzlich hab ich den neuen Ghoulking (müsste man auf 30mm statt 40mm Basen für Warcry) bestellt und die Grimwacht ergattert, die hoffentlich ein Regelupdate für Warcry bekommen wird.


    Gebaut habe ich aus der Start Collecting:

    - Terrorgheist

    - Ghoul King

    - Crypt Horror

    - Crypt Flayer

    - Crypt Infernal Courtier

    - Crypt Ghast

    - 9x Crypt Ghoul


    Im Spiel mag ich den Mix aus Ghoulschwarm und starken Monstern, die teilweise auch fliegen können. Dadurch ist man recht flexibel. Die Fähigkeiten scheinen sinnvoll, auch wenn man manche natürlich öfter einsetzen kann als andere.


    Meine aktuelle Liste steht unten. Zukünftig würde ich gerne noch eine "Königs-Allianz" zwischen dem Ghoul King + King Morlak Velmorn ausprobieren. Und natürlich den Terrorgheist, den habe ich bisher nicht benutzt (oder bemalt).


    ++ Open Play (Death - Flesh-eater Courts) [995pts] ++


    + Heroes (1 to 3) +


    Abhorrant Archregent [205pts]: Shield


    Crypt Infernal [275pts]: Dagger

    (Nehme dafür den Courtier)


    + Fighters +


    Crypt Ghoul [55pts]: Dagger


    Crypt Ghoul [55pts]: Shield


    Crypt Ghoul [55pts]: Shield


    Crypt Ghoul [55pts]: Hammer


    Crypt Ghoul [55pts]: Dagger


    Crypt Ghoul [55pts]: Dagger


    Crypt Horror [185pts]: Hammer


    ++ Total: [995pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


  • Maexel

    Sehr cool. Bei den FEC ist ja nahezu alles mit der SC möglich. Denke über magnetisieren nach.

    Magnetisieren ist schon cool. Bei manchen Minis wahrscheinlich aber Recht schwer. Die Hautfarbe sagt bei den FEC ja den Rang an, aber da kann man sich mit einem Bemalschema behelfen.

  • Die Hautfarbe sagt bei den FEC ja den Rang an

    What? Seit wann das den? Das höre ich zum ersten mal.


    Die Ränge bei FEC sehen so aus:


    Ghast Courtier = Feldkommandant

    Haunter Courtier = Kommandeure

    Varghulf Courtier = höchster Rang den ein Mordant erreichen kann, Marschall

    Ghoul King = König

    Archregent = oberster Anführer der FeC, Imperator


    Sonstige Ränge:


    Infernal Courtier = Leibgarde des Ghoul King

  • Kann sein, dass ich total falsch liege. Aber im Warcry Compemdium sind die Courtier Versionen heller bemalt als die Nicht-Courtiers. Danke für die Erklärung!!

  • Klar gerne ;)


    Kann schon sein, hat aber nichts mit dem Rang zutun, ich habe meine Ghoul Courtiere auch immer anders bemalt damit man sie besser von den normalen Ghoule unterscheiden kann.


    Oder wie will man die sonst bei so einen Chaos finden? ;D


    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()