Warcry Hype thread

  • Ab heute lässt sich die neue grundspiel Box Ghurs Herz/ Heart of ghur vorbestellen.

    Für knapp 125 bei TGD mit aktionscode: TGDSHOPPINGWEEK


    Sehr viel Info zur neuen Box gibt es bei Warhammer Community.


    Schon jemand vorbestellt? Ich ja 🥰

  • Die neue Grundbox haut mich nicht recht um. Mir gefällt die Sumpf-Warband zwar gut (erschein separat), die andere Warband sehen aus wie Ostlinge aus dem Mittelerde-Tabletop, und das Gelände ist mir zu kindlich-überzeichnet. Die Würfel sind noch nett, weil eine neue Farbe 😅


    Von Warcry selbst habe ich die alte Grundbox, zwei zusätzliche Chaos-Warbands plus meine Gloomspite Gitz, sowie drei der Gelände-Boxen mit Spielbrett (Tempel, Friedhof, Bäume). Alles bemalt. Die Modelle und das Gelände sind super, aber gespielt habe ich es schon lange nicht mehr: Corona, Kind, zu viel Geld in Brettspiele investiert… und irgendwie ist das Spiel ja auch eher seicht 🙂


    Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich mir in mittlerer Zukunft noch zwei, drei Warbands anlache und ein wenig mehr Gelände baue, um langfristig damit Mordheim zu spielen (also mehr klassische Mittelalter-Gebäude und thematisch düstere Warbands: Hexenjäger, Chaos-Marauder, Skaven, Untote/Vampire… )

  • Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich mir in mittlerer Zukunft noch zwei, drei Warbands anlache und ein wenig mehr Gelände baue, um langfristig damit Mordheim zu spielen (also mehr klassische Mittelalter-Gebäude und thematisch düstere Warbands: Hexenjäger, Chaos-Marauder, Skaven, Untote/Vampire… )

    Hach, Mordheim ... Bei einer Neuauflage würde ich alles kaufen, was veröffentlicht wird. Meines ist leider bei irgendeinem Umzug verschwunden.


    Edit: Das Terrain aus der neuen Warcry-Box könnte ich vielleicht für Oathsworn verwenden, so wie es aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Ich find das schon krass, bei GW ist die Box mit 180 EUR gelistet, durch den Tipp von von stophle ist man mit knapp 125 EUR dabei. Ich persönlich finde im Zuge der momentanen inflationären Lage den Preis dann wirklich okay :)


    Freu mich schon auf die Box.... (also hab es jetzt doch früher vorbestellt als später :D :D :D )

  • Ich find das schon krass, bei GW ist die Box mit 180 EUR gelistet, durch den Tipp von von stophle ist man mit knapp 125 EUR dabei. Ich persönlich finde im Zuge der momentanen inflationären Lage den Preis dann wirklich okay :)


    Freu mich schon auf die Box.... (also hab es jetzt doch früher vorbestellt als später :D :D :D )

    Deswegen kann man wsl immer noch das Metall Lineal bei GW dazu bekommen.

    Ich hab’s gestern im Laden bestellt, bekomme den Ruler, habe ein Papp Tableau für die Würfel bekommen und bekomme beim abholen auch die miniature of the months, einen von den nurgle Kollegen ( wenn ich’s richtig kapiert habe einen der nicht in der Box ist).


    Wahrscheinlich den Preisunterschied nicht wert…

    Aber clever habe ich noch eine 2. Box bei TGD bestellt.

  • Mich interessiert hier eigentlich nur das Gelände. Falls das jemand veräußern möchte, darf er sich gern melden ;)

    Wird es ja auch separat geben in 3-5 Monaten oder so.

    Ja, das wäre noch eine Option. Aber ich habe hier die Praxis noch nicht verstanden. Wenn ich das richtig sehe wurde das Rote Ernte Gelände auf 2 Boxen aufgeteilt, die dann auch wieder so teuer sind, wie die ganze Box…

  • Wird es ja auch separat geben in 3-5 Monaten oder so.

    Ja, das wäre noch eine Option. Aber ich habe hier die Praxis noch nicht verstanden. Wenn ich das richtig sehe wurde das Rote Ernte Gelände auf 2 Boxen aufgeteilt, die dann auch wieder so teuer sind, wie die ganze Box…

    Ich glaube der starter lohnt immer, selbst wenn du die minis verkloppst.

    Insbesondere so lange die warbands noch nicht seperat erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Wird es ja auch separat geben in 3-5 Monaten oder so.

    Ja, das wäre noch eine Option. Aber ich habe hier die Praxis noch nicht verstanden. Wenn ich das richtig sehe wurde das Rote Ernte Gelände auf 2 Boxen aufgeteilt, die dann auch wieder so teuer sind, wie die ganze Box…

    Ja die verdammte Inflation :lachwein: Du musst noch bedenken, dass die Geländeboxen rausgekommen sind, als GW die Grundbox schon nicht mehr vertrieben hat...

  • Ich habe meine komplette Warcry Sammlung vor ein paar Jahren verkauft, eigendlich fand ich das System ja ganz gut aber aufgrund mangelnder Mitspieler und das fehlen eines Solo-Modus habe ich mich dann doch von der Sammlung wieder getrennt.


    Das beste an dem Spiel war für mich die Möglichkeiten wie man sein Warband zusammenstellen konnte und das man Monster erst einmal besiegen muss bevor man es auch einsetzen kann, meine Mitspieler haben es nie geschaft ein Monster zu besiegen ;D meine zwei Rocktusk Prowler von meinen Untamed Beasts Warband hingegen brauchten nur zwei Runden um eine Chimera zu zerfetzen.


    Fand die Untamed Beasts stylisch einfach am besten.

  • Ich bin „zum Glück“ von dem System nicht angetan. Hab mal ein Probespiel gemacht, das leider nicht wirklich überzeugt hat. Lag aber glaub zum Teil an meiner Liste (hab versucht was aus meinen Dämonen des Tzeentch zu basteln - ohne Regelkenntnis) und meinem Mitspieler… Müsste das vermutlich nochmal ausprobieren. Allerdings glaube ich, dass es elegantere Skirmisher gibt (ich bin ein Fan von Freebooters Fate). Aber die Modelle und das Gelände führen mich doch immer mal wieder in Versuchung ;)


    Aktuell bin ich eher wieder einem „Age of Sigmar Hype“ verfallen. Ich bin bei Warhammer doch eher der Freund davon, ganze Armeen über den Tisch zu schieben.

  • Ich bin „zum Glück“ von dem System nicht angetan. Hab mal ein Probespiel gemacht, das leider nicht wirklich überzeugt hat. Lag aber glaub zum Teil an meiner Liste (hab versucht was aus meinen Dämonen des Tzeentch zu basteln - ohne Regelkenntnis) und meinem Mitspieler… Müsste das vermutlich nochmal ausprobieren. Allerdings glaube ich, dass es elegantere Skirmisher gibt (ich bin ein Fan von Freebooters Fate). Aber die Modelle und das Gelände führen mich doch immer mal wieder in Versuchung ;)


    Aktuell bin ich eher wieder einem „Age of Sigmar Hype“ verfallen. Ich bin bei Warhammer doch eher der Freund davon, ganze Armeen über den Tisch zu schieben.

    Age of Sigmar habe ich auch n bissel was, aber das gute ist ja, dass man die Minis von AoS prima auch bei Warcry verwursteln kann

  • Ich bin „zum Glück“ von dem System nicht angetan. Hab mal ein Probespiel gemacht, das leider nicht wirklich überzeugt hat. Lag aber glaub zum Teil an meiner Liste (hab versucht was aus meinen Dämonen des Tzeentch zu basteln - ohne Regelkenntnis) und meinem Mitspieler… Müsste das vermutlich nochmal ausprobieren. Allerdings glaube ich, dass es elegantere Skirmisher gibt (ich bin ein Fan von Freebooters Fate). Aber die Modelle und das Gelände führen mich doch immer mal wieder in Versuchung ;)


    Aktuell bin ich eher wieder einem „Age of Sigmar Hype“ verfallen. Ich bin bei Warhammer doch eher der Freund davon, ganze Armeen über den Tisch zu schieben.

    Age of Sigmar habe ich auch n bissel was, aber das gute ist ja, dass man die Minis von AoS prima auch bei Warcry verwursteln kann

    Für 30 € bekommt man ja mit dem AoS starter ja auch 2 warbands, wenn man es mal ausprobieren will. Besonders wenn man Terrain hat oder jemanden kennt der es spielt. Gibt auch Videos in denen aus dem Papp Box Terrain was Warcry tauglicheres geschnitten wird.

  • In den 2020/2021 Tome of champions gibt es solo Missionen.

  • cool! ich freu mich schon auf die neue Version und hoffe auf baldige Veröffentlichung der anderen Grand Alliances :)


    Das einzige was ich mir wünschen würde, wären auch Fighter-Cards... Finde es mit Karten bei Warcry und AoS immer bequemer als mit Büchern und kopierten Zetteln :)

  • Finde es mit Karten bei Warcry und AoS immer bequemer als mit Büchern und kopierten Zetteln :)

    Ich hatte den Eindruck, dass die Karten immer recht schnell überholt und nicht mehr up to date sind... Da bleibt fast nichts anders als über die üblichen Services zu gehen. Schade, dass GW da noch kein eigenes komfortables Tool anbietet - oder einfach die existierenden Anbieter einkauft...

  • Wenns nur Zahlenwerte wären, die sich ändern würde. Aber ganze Eigenschaften umschreiben / neuschreiben... Das war zumindest meine Erfahrung bei AoS. Aber Warcry ist da glaube ich deutlich übersichtlicher.

  • Wenns nur Zahlenwerte wären, die sich ändern würde. Aber ganze Eigenschaften umschreiben / neuschreiben... Das war zumindest meine Erfahrung bei AoS. Aber Warcry ist da glaube ich deutlich übersichtlicher.

    So weit ichs sehe nur Zahlenwerte, habe die Khainite Shadowstalkers angeschaut, weil ich die grade bemale.

  • Ich muss noch die kleinen Geländeteile bemalen. Könnte aber bei der kommenden Warcry Box schwach werden - noch mehr passende Bäume und Chamäleons (oder so was in der Art)!


    Das Gelände der aktuellen Box habe ich zum Glück einzeln bekommen.

  • Splintered Fang sieht schon super cool aus.


    Aber die neue Warcry-Erweiterung kommt frühestens übernächste Woche.


    Aktuell bin ich massiv am schwanken, ob ich beide neuen Banden behalten soll 😅

  • Mal eine Frage an die Warcry-Veteranen hier:

    Was genau habe ich mir denn unter dem Kampagnenmodus vorzustellen? Ist das eine eher kurzfristige, oberflächliche Angelegenheit? Oder was längerfristiges mit umfangreicheren Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Und wie genau fügen sich die grösseren Monster (bspw die Mindstealer Sphinx oder der Ogroid Myrmidon) da ein?


    Ich kann das nicht so recht einordnen...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Mal eine Frage an die Warcry-Veteranen hier:

    Was genau habe ich mir denn unter dem Kampagnenmodus vorzustellen? Ist das eine eher kurzfristige, oberflächliche Angelegenheit? Oder was längerfristiges mit umfangreicheren Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Und wie genau fügen sich die grösseren Monster (bspw die Mindstealer Sphinx oder der Ogroid Myrmidon) da ein?


    Ich kann das nicht so recht einordnen...

    Habe die Kampagne noch nicht probiert.

    Die Sphinx kannst du in deine Chaos warband integrieren.

  • Mal eine Frage an die Warcry-Veteranen hier:

    Was genau habe ich mir denn unter dem Kampagnenmodus vorzustellen? Ist das eine eher kurzfristige, oberflächliche Angelegenheit? Oder was längerfristiges mit umfangreicheren Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Und wie genau fügen sich die grösseren Monster (bspw die Mindstealer Sphinx oder der Ogroid Myrmidon) da ein?


    Ich kann das nicht so recht einordnen...


    Also das tolle an der Warcry Kampagne ist: du kannst jederzeit und gegen jeden Mitspieler ein Kampagnenspiel machen (in anderen Spielen darfst du nur gegen Leute die bei deiner Kampagne mitspielen kämpfen) und somit kannst du jederzeit deine Kampagne spielen, für jedes SPiel bekommst du dann Punkte (zb.: für Sieg, Niederlage, wieviele feinde du getötet hast, ob du den feindlichen Anführer getötet hast usw.), mit den Punkten kannst du dann Söldner (sind Helden) und Monster kaufen, das tolle bei den Monstern ist das du die aber zuerst einmal "fangen" musst, dazu wird dann ein Spiel gespielt in dem dann ein anderer Spieler das Monster spielt und du musst dann das Monster "einfach" besiegen, wenn du das geschaft hast, kannst du das Monster in deiner Warband aufnehmen, aber vorsicht wenn das Monster von einen Mitspieler getötet wird ist musst du es aus deiner Warband entfernen und ein neues Monster einfangen, das selbe gilt auch für die Söldner, man kann aber neben Söldner und Monster auch normale Einheiten aus Verbündete Fraktionen und Einheiten aus der gwählten Fraktion zum Warband hinzufügen, laufe der Kampagne gibt es dann immer Quests die man machen kann, auch diese kann man jederzeit gegen einen Mitspieler spielen, man muss dies halt im vorhinein immer ansagen das man nun ein Kampagnenspiel machen möchte, dann bekommt der Gegner auch etwas mehr Punkte damit das Spiel ausgeglichen ist, wenn du in deiner Kampagne schon weiter vorangeschritten bist.


    Mir hat die Kampagne immer am meisten Spass gemacht da man hier sein Warband schön, weiter ausbauen und mit Monster, Söldner usw. vrerstärken kann, ausserdem kann man schöne Story Kampagne spielen, hat mir auf jeden Fall mehr Spass gemacht als immer dieses stumpfsinnige gegeneinander Kämpfen wo es egal ist ob man gewinnt oder verliert da das Ergebnis einfach nur belanglos ist und keine Auswirkung auf meine Warband hat.

  • Weißt Du ob das sich in den neuen Regeln noch so ist?