[2023] Snap Ships Tactics

  • Da fehlt aber das "Elite Ship Pack", oder (soll das noch kommen)?

    Ich kann das jetzt nur vermuten, aber... in der Regel haben die noch ein Ass in der Tasche... schauen wie es ankommt und schieben dann eine zweite Kampagne hinterher. Mit dem hier angebotenen kannst du aber (auch zu viert) wunderbar spielen. Und den Preis finde ich klasse. Ich bin dabei, obwohl ich die englische Grundbox habe.

  • Absolut. Mir hat es mega gefallen.

    Kannst du dazu ein bisschen mehr ausführen?


    So sieht es auch wie X-Wing in "groß"..hab mir ein paar Videos angeschaut und die Schiffe sehen ja schon sehr mächtig aus. Was einerseits cool ist, aber andererseits die Frage stellt, wie man sich da auf dem begrenzten Platz bewegen kann.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Absolut. Mir hat es mega gefallen.

    Kannst du dazu ein bisschen mehr ausführen?


    So sieht es auch wie X-Wing in "groß"..hab mir ein paar Videos angeschaut und die Schiffe sehen ja schon sehr mächtig aus. Was einerseits cool ist, aber andererseits die Frage stellt, wie man sich da auf dem begrenzten Platz bewegen kann.

    Ich kann dir vielleicht unser Video damals dazu zeigen … https://www.youtube.com/live/BMBSYDicmjU?si=ZUwP6Jjb2NBwNXnp

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich glaube das ist ein Spiel was eine hohe Hürde hat. Das meine ich gar nicht negativ. Sondern dass es sich erst aufm Markt beweisen muss. Ich konnte es ja auch nicht erklären.

    Ich kann nur sagen mein Sohn spielt Ultra gern mit den Raumschiffen - DIE sollten schon alleine in jedem Müller stehen. Die sind wirklich geil. Und das faszinierende ist dass das Spiel dass dafür gemacht wurde eben auch so cool ist. Ich meine ja „Babies First Xwing“ ohne dass es negativ gemeint ist. Coole einfache Regeln, schnell auf den Tisch gebracht dadurch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde die Idee mit dem Schiffe-Zusammenbauen echt toll.


    Aber leider sprechen die mich persönlich optisch überhaupt nicht an. Man sieht denen halt an, dass es eigentlich Kinderspielzeug ist.

    Da fehlt dann irgendwie die "Bemalung".


    Könnte man auch mit Schleich-Figuren TT spielen (obwohl die sogar hübscher sind).


    ..oder mit Klemmbausteinen Schiffe bauen.


    Für Kinderspielzeug ggf. zu teuer, für TT-Spieler ggf. nicht hobby-spezifisch genug.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Ich finde die Raumschiffe eigentlich recht hübsch, dafür dass sie lego-mässig zusammengebaut werden.

    Schauen für mich mehr wie Revell, als z.B. Lego aus.

  • Ich finds zudem ganz schön teuer.


    Im " The Secret Cabal Gaming Podcast" haben Sie sich folgendes gefragt: Welche Zielgruppe hat das Spiel? Zu teuer für Kids, zu seicht und Spielzeugartig für Gamer.

    Auf BGG hat es ein Weight von 2,33. Ist das wirklich zu seicht für Gamer?

    Ich sehe auch das extrem spielzeugartige nicht, wenn ich mir anschaue, wie viele Spieler auf Minis in Spielen und nebenher auch auf Lego und/oder Gravitrax stehen.


    Aber scheint schon etwas zu geben, dass viele Leute stört und vielleicht sehen es viele wie du.

  • Wäre schon sehr schade wenn es nicht zustande kommen würde... Auch wenn man meinen sollte, dass die lange Kampagne viele Möglichkeiten bietet hab ich eher das Gefühl, dass da ordentlich drive flöten geht. Ich würde mich aber natürlich sehr freuen wenn das Gegenteil bewiesen werden würde. Schließlich will ich's ja auch haben. :whistling: :whistling:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich glaube das Spielzeugartige bezieht sich eher darauf, dass es tatsächlich Spielzeug ist. Raumschiffe, Mechs, etc. gibt es davon als Spielzeug (bereits vorher) - einfach mal googlen nach snapships..ohne tactics.


    Falls eine Komi aus Lego+Brettspiel/TT so gewünscht wäre, gäbe es das bestimmt..bzw. gibt es auch..aber eben kein "Massenmarktprodukt"..das sind dann ja selbst Nieschen in der Niesche...gibt bestimmt TTs, welche mit Playmobil oder Lego-Figuren gespielt werden...was sich ggf. auch optisch anbietet..nur scheint das kaum jemand zu nutzen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Da is ja nochmal ordentlich was zusammengekommen. Sah ja lange Zeit nich so aus...

    Aber an der Drittel Regelung beim Crowdfunding ist halt doch was dran. ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich denke ich werde auch noch rein gehen. Hab lange überlegt, ob ich das brauche, auch weil ich mit meiner Frau nur kooperativ spiele, aber irgendwie hab ich Bock drauf!


    Persönlich finde ich nur die Playmat viel zu teuer, aber schon schön, immersiv … was holt ihr euch?

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Persönlich finde ich nur die Playmat viel zu teuer, aber schon schön, immersiv … was holt ihr euch?

    Mich persönlich nerven playmats, daher habe ich nur die Schiffe (110er pledge) bestellt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki