Beiträge von BastiBargeld im Thema „[2023] Snap Ships Tactics“

    Es gibt eine exzellente "fan made" Coop-Kampagne, ich spiele X-Wing nur noch so: "Heroes of the Aturi Cluster".

    Aber da muss sicher jemand das Imperium spielen oder?

    Wir spielen zu zweit...da müsste das Imperium automatisiert spielen.

    Ich sehe Grade das ist ja full coop!

    Ich habe viele Fragen...

    Was braucht man da an Material? Also...wie viele Schiffe und welche?

    Wie kommt man an das Material der Kampagne? Kann man die AI Karten drucken lassen? Irgendwo?

    Da bin ich jetzt eher bereit, zu investieren als in den Kickstarter hier... :love:

    Das Hauptverkaufsargument die Modelle selber zusammen stecken zu können, wird in den beiden Videos hier nur kurz angeschnitten. Kann mir auch vorstellen, dass das nur kurz spaßig ist und danach eher nervt, man das Modell so lässt, wie es einem gefällt und nur die Karten tauscht.

    Dann hätte man auch aber gleich bei X-Wing, Attack Wing oder Wings of Glory bleiben können. Da hat man noch eher das Gefühl Jäger zu steuern und nicht überdimensionierte Tonnen, die sich dann My für My (Ok, es sind eher 5cm) über das Spielfeld schleppen.

    Ich finde auch die Aktivierung etwas kleinteilig und durch den Verwaltungsaufwand unterstützt es die Schwerfälligkeit des Systems.

    Hab zwar seit der 2. Edition meine X-Wing Sammlung nicht mehr angerührt, aber nach den verlinkten Videos hätte ich eher Lust wieder mal ne schnelle Runde X-Wing zu spielen, als sich Snap Ship Tactics heim zu holen.

    Xwing hat aber keine AI Decks für automatische Gegnerzüge, oder? Das wäre für mich das nonplusultra! Dann würde ich direkt xwing anschaffen wenn es Coop Möglichkeiten gibt.

    Für mich zerhackt der viel zu "große“ Maßstab das Spielgefühl eines modernen Luft-/Weltraumkampfes. Da holt mich dann ein SW Armada oder ein vergleichbares X-Wing wesentlich mehr ab.

    Schade, aber das Ding leider ohne mich.

    Ja es wirkt verdammt riesig. Und ich Frage mich, ob Coop (mein Kaufgrund) gut funktionieren kann, nachdem ich gesehen habe, wie sie Schiffe Aktionen durchführen.

    Hier gibt es auch ein Coop Video. Muss ich beizeiten Mal anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lego das Brettspiel...in Space, aber mit geilen Schiffen, (hoffentlich) taktischen Finessen bei der AI und mit sicher supergünstigen Preisen ;)

    Ich bin sowas von angefixt! Das sieht echt lecker aus!

    Und die Modularität!!! Fax schreit nach Erweiterungen!

    Ich will 5 laser, 3 Raketen uns eine Ionenkanone. Scheiß auf Antriebe!!!!

    Und dann will ich einen Mech Ableger. ^^