Vallejo model color 70.926 Red

  • Hallo,

    ich habe letztens neben anderen model color Rottönen diese Farbe gekauft. Alle anderen sind gut bis sehr gut, was Deckung und Farbsättigung angeht. Nur 70.926 fällt völlig aus dem Rahmen, ist schlechter als scale 75 Farben, irgendwie altrosa Schleim und deckt kaum. Ausgerechnet der Basisrotton ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Farbton und kann das bestätigen? Oder habe ich eine fehlerhafte Charge erwischt ?

  • Rot ist ja immer so ein bisschen tricky. Ich hab auch ein anderes Rot von Vallejo, das mir keine Freude bereitet.


    Ich hab letztens ein Video von Don Suratos gesehen, in der er seine Top Farben von Vallejo vorgestellt hat.
    Danach hab ich mir das Dark Vermillion 70.947 geholt. Die Farbe ist echt gut.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • dark vermillion kann ich bestätigen, wobei evil sunz scarlet von GW nahezu den gleichen Farbton hat, in voller Stärke aber noch etwas dunkler und satter wird, aber trotzdem ein warmes, klares Rot bleibt.

    ich werde mal an Fantasywelt schreiben wegen des Red.