Gutenberg Buchstaben bei Aufträgen und Gönnerkarten einsetzen

  • Hey.

    Es regnet im Norden. Da kann man sich ja wieder mit Regellesen beschäftigen.

    Lese ich das richtig:

    1) Einen Buchstaben für die Erfüllung der Aufgaben darf ich nur einmal einsetzen? (Wenn ich nur ein a habe, darf ich dieses nicht für zwei Aufgabenkarten gleichzeitig verwenden, die ein a erfordern?)

    2) Bei den Gönnerkarten muss ich die Buchstaben nur besitzen. Diese geforderten Buchstaben kann ich aber trotzdem in der Aufgabenphase danach wieder einsetzen?

    Vi ses

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • 1) Ja, du darfst Buchstaben nur gleichzeitig für einen Auftrag einsetzen, behältst sie aber.


    2) bei Gönnerkarten musst du nur im Besitz sein und nichts abgeben. Auch keine Farbe.

    Danke. Doch, die Farben muss ich bei den Gönnerkarten auch abgeben......"besitzen und dann in den Beutel zurücklegen" Seite 11

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • 1) Ja, du darfst Buchstaben nur gleichzeitig für einen Auftrag einsetzen, behältst sie aber.


    2) bei Gönnerkarten musst du nur im Besitz sein und nichts abgeben. Auch keine Farbe.

    Danke. Doch, die Farben muss ich bei den Gönnerkarten auch abgeben......"besitzen und dann in den Beutel zurücklegen" Seite 11

    So schauts aus, das macht das Spiel dann etwas tricky was die Aufgaben angeht. Daher ruhig mal nen Buchstaben 2 mal im Besitz haben :)

  • Die Buchstaben kann man doch schön auf die Aufträge legen, so sieht man auch gleich ob es passt und man genug hat. Die Tinte natürlich auch, nur dass die nach der Auftragsphase dann wegkommt, man die Buchstaben aber zurückbekommt.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.