Gratis Comic Tag 14.5.2022

  • "Am Gratis Comic Tag gibt es Comics, Manga und Graphic Novels umsonst. Viele Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag über dreißig Hefte, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comic-Künstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote."Gratis Comic Tag 2022

  • Ist zwar jetzt schon nen Monat her, aber der Tag hat dafür gesorgt, das ich mit Comics angefangen habe und schwupps hat man mal 250€ für Comics in den letzten 4 Wochen verballert :D

  • Ist zwar jetzt schon nen Monat her, aber der Tag hat dafür gesorgt, das ich mit Comics angefangen habe und schwupps hat man mal 250€ für Comics in den letzten 4 Wochen verballert :D

    Da bin ich ja mittlerweile ein Fan von Flatrates... 😉

    Wie Marvel Unlimited zum Beispiel...

  • Ist zwar jetzt schon nen Monat her, aber der Tag hat dafür gesorgt, das ich mit Comics angefangen habe und schwupps hat man mal 250€ für Comics in den letzten 4 Wochen verballert :D

    Da bin ich ja mittlerweile ein Fan von Flatrates... 😉

    Wie Marvel Unlimited zum Beispiel...

    Es gibt Comic Flatrates ^^ Ne also der ganze Superheldenkram / Marvel / DC interessiert mich kein Stück. Habe eher was aus dem Horror / Zombie Bereich vom Splitter Verlag gekauft und "trashige" Grusel/Geister/Zombieschocker von Weissblechcomics :thumbsup:

  • Comics ist auch eine große Leidenschaft von mir. Lese hauptsächlich Comics vom Splitter-Verlag.

    Aktuell bieten sie das beste Preis-Leistungsverhältnis was die Qualität anbelangt.

    Über den Inhalt kann man sich natürlich streiten.


    Einiges an Grusel bieten auch der Finix-Verlag und Panini.

  • Comics ist auch eine große Leidenschaft von mir. Lese hauptsächlich Comics vom Splitter-Verlag.

    Aktuell bieten sie das beste Preis-Leistungsverhältnis was die Qualität anbelangt.

    Über den Inhalt kann man sich natürlich streiten.


    Einiges an Grusel bieten auch der Finix-Verlag und Panini.

    Zuletzt war ich mal vor 15 Jahren im Comic-Laden und davor hatte ich halt nur son Kram wie Gespenster-Geschichten und Werner gelesen :lachwein:


    Finix muss ich mal schauen was es da so gibt. Vom Splitter habe ich die "Alice Matheson" Reihe gelesen. Richtig geil :) Und "Die Mauer" war auch sehr cool. Aber ich muss bissle das Geld zusammenhalten, meine Freundin war natürlich aucg gleich Feuer und Flamme und hat mit Superhelden Kram angefangen. Ich bleib da eher bei meinen Zombies und "Trash" :lachwein:


    Wobei ich auch anderen Sachen gegenüber offen bin, solange es eher etwas "böser" "fieser" ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_17072022 ()

  • Comic-Empfehlungen tummeln sich hier:

  • Wenn dir Alice Matheson gefallen hat, kannst du dir mal vom Splitter-Verlag die Serie „Zombies“ anschauen.

    Das ist meine Lieblingsserie zu diesem Thema. Inhaltlich stark angelehnt an Romeros „Fragestellung“ von wem die größere Gefaht ausgeht? Von den Menschen oder von den Zombies.


    Bei Finix muss man genau schauen. Es ist ein interessanter Verein, der die Bürde auf sich genommen hat, Serien, die von Verlagen nicht mehr weitergeführt werden, neu editiert zu Ende zu bringen. Hinter dem Verlag steckt eine Menge Herzblut und die Entscheidungen für eine Serie, Auflage etc. werden basisdemokratisch beschlossen.

    Wie erwähnt, muss man genau hinschauen, warum bestimmte Reihen von dem jeweiligen Verlag nicht weiter aufgelegt werden. Oft ist da einfach Schrott dabei, die Leser springen ab und der Verlag stellt die Serie ein.

  • Bergziege Danke für den Hinweis. Dann gehts da weiter :)


    Kann das in den entsprechden Thread verschoben werden ? Weiss nicht wie ich aus diesem Thread Zitiere aber das Zitat in den anderen Thread einbinde ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_17072022 ()