Feralis: Obscure Land

  • Gerade erst Ivion bekommen, dazu heuer schon Skytear Horde gebackt und noch am überlegen ob ich bei Worldbreakers einsteigen soll...trotzdem konnte ich hier einfach nicht nein sagen und bin mit early bird game play all in dabei.

    Viele neue Idee, viele alte Ideen neu interpretiert, wirkt für mich sehr rund und das Spiel an sich sehr dynamisch, bin optimistisch dass es gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Salt ()

  • Ich habe mal kurz in ein Video reingeschaut und mir ein paar Infos auf der Seite durchgelesen. Für mich klingt das Spiel total langweilig und viel zu langsam. Ich spiele eine Kreatur, die braucht X Runden, um ins Spiel zu kommen. Zusätzlich habe ich bereits ein paar Karten im Spiel, die aber auch X Runden brauchen, bevor ich sie nutzen kann. Keine Ahnung, ob die bereits im Spiel befindlichen Karten auch im Zug des Gegners aktiviert werden können. Ich bleibe lieber bei Magic, da habe ich ebenfalls Deckbau, kann meine Ressourcen besser einsetzen, kann mehr Karten auf einmal ins Spiel bringen und auch den Gegner in seinem Zug stören.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich habe mal kurz in ein Video reingeschaut und mir ein paar Infos auf der Seite durchgelesen. Für mich klingt das Spiel total langweilig und viel zu langsam. Ich spiele eine Kreatur, die braucht X Runden, um ins Spiel zu kommen. Zusätzlich habe ich bereits ein paar Karten im Spiel, die aber auch X Runden brauchen, bevor ich sie nutzen kann. Keine Ahnung, ob die bereits im Spiel befindlichen Karten auch im Zug des Gegners aktiviert werden können. Ich bleibe lieber bei Magic, da habe ich ebenfalls Deckbau, kann meine Ressourcen besser einsetzen, kann mehr Karten auf einmal ins Spiel bringen und auch den Gegner in seinem Zug stören.

    Soll halt eher ein Engine Building sein, bin aber auch noch unsicher, ob ich drinnen bleiben soll.

  • Kam gerade an :) Von außen schaut's schonmal hübsch aus.

    Und schon ausgepackt? Hast du auch das deutsche Translation Pack genommen?

    Der Translation Pack ist für den Po. Ich hab mein All-In auch schon erhalten und habe den Translation Pack bestellt.


    Es ist nur ein zweites Regelbuch auf deutsch in dem auf den letzten Seiten alle Karten zusätzlich auf deutsch übersetzt sind. Für mich ist englisch kein Problem, aber wer eine deutsche Version erwartet, wird hier enttäuscht. Abgesehen vom Regelbuch bleibt sämtliches Spielmaterial nämlich englisch.

  • Der Translation Pack ist für den Po. Ich hab mein All-In auch schon erhalten und habe den Translation Pack bestellt.


    Es ist nur ein zweites Regelbuch auf deutsch in dem auf den letzten Seiten alle Karten zusätzlich auf deutsch übersetzt sind. Für mich ist englisch kein Problem, aber wer eine deutsche Version erwartet, wird hier enttäuscht. Abgesehen vom Regelbuch bleibt sämtliches Spielmaterial nämlich englisch.

    Ja genau, darauf wollte ich hinaus. War auch schockiert, als ich gestern ausgepackt habe und vom Translation Pack nur ein Regelbuch da war wo dann hinten drinnen die deutschen Karten abgebildet sind. Man kann ja nicht mal die Karten ausschneiden und in den Sleeves vor die englischen Karten packen, weil sie die Karten einfach Rücken an Rücken gedruckt haben. Ein Workaround wäre die Karten selbst auszudrucken mit dem PNP Regelbuch: https://drive.google.com/file/…-IJNXPd5hmLfkWbYjCOC/view


    Auch wenn das Vorgehen im Update 13 geschrieben wurde und ich das mittlerweile wieder vergessen hatte, ist es trotzdem nicht richtig, das ein "Translation Pack" zu nennen. Es ist und bleibt nur ein Regelbuch mit Bildern der Karten.

  • Und schon ausgepackt? Hast du auch das deutsche Translation Pack genommen?

    Der Translation Pack ist für den Po. Ich hab mein All-In auch schon erhalten und habe den Translation Pack bestellt.


    Es ist nur ein zweites Regelbuch auf deutsch in dem auf den letzten Seiten alle Karten zusätzlich auf deutsch übersetzt sind. Für mich ist englisch kein Problem, aber wer eine deutsche Version erwartet, wird hier enttäuscht. Abgesehen vom Regelbuch bleibt sämtliches Spielmaterial nämlich englisch.

    Das war aber so angekündigt, oder?

  • Der Translation Pack ist für den Po. Ich hab mein All-In auch schon erhalten und habe den Translation Pack bestellt.


    Es ist nur ein zweites Regelbuch auf deutsch in dem auf den letzten Seiten alle Karten zusätzlich auf deutsch übersetzt sind. Für mich ist englisch kein Problem, aber wer eine deutsche Version erwartet, wird hier enttäuscht. Abgesehen vom Regelbuch bleibt sämtliches Spielmaterial nämlich englisch.

    Das war aber so angekündigt, oder?

    Ursprünglich nicht, wenn ich mich recht erinnere. Das wurde dann erst im Verlauf der Kampagne geändert. Bei der Masse an Crowdfunding-Projekten, die ich unterstütze, lese ich leider nicht jedes Update.

    Selbst Schuld in diesem Fall, aber es weiterhin als "Translation-Pack" verkaufen, finde ich nicht so ganz in Ordnung.

  • Dann bin ich ja froh bei der englischen geblieben zu sein

    Naja, es bekommt sowieso jeder die englische Version und das deutsche Translation Pack war nur ein Addon für 8 Euro. Also so viel verloren ist da jetzt nicht. Aber im Grunde waren es unnötige 8 Euro, weil es das auch kostenlos als pdf gibt.