[Spiele-Offensive] Conflict of Heroes - Kursk 1943 (dt.) für 39 €

  • Letzter Stand zum Solomodus vom 1.2. (Kommentar aus der Spieleschmiede):

    Zitat

    Sven G.: Ich hatte nochmal bei Uwe nachgehakt und als Antwort bekommen, dass er aktuell am Solomodus für France 1940 arbeitet und sich danach auf Kursk 43 konzentriert. Was genau das zeittechnisch bedeutet, hat er leider nicht geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von utechle ()

  • Bandida et al. Ist das die Version, wo es hier mal ne ausgiebigere Diskussion über 2nd bzw 3rd Edition Regeln und dass das so ziemlich der beste Teil der Serie ist?

    Jap


    Bei dem Preis würd ich mitmachen.


    Ich würde den Solomodus auch nicht abschreiben. Manche Dinge brauchen halt Zeit. Zumal es ja einen Solomodus gibt der funktioniert. Er muss halt nur auf die Neue konvertiert werden.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht sprechen. Dümpelt immer noch im Regal rum. Hab’s nur ohne Solo mal angespielt. Auf jeden Fall ist das System etwas anders mit dem Chart.


    Am besten gehst du mal auf die Website. Eigentlich gibt es da alles kostenlos zum DL inkl. der PDFs zum konvertieren der Editionen (auf Englisch mein ich aber nur).

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • utechle Musste das wieder sein? Wie soll man denn da jetzt wieder dran vorbei gehen? Der Preis ist super, die Qualität stimmt... und das Spiel soll darüber hinaus auch noch ein sehr Gutes sein.


    Marco Arnaudo ist begeistert


    Und Torlok 's Bruder mag es auch sehr gerne! :whistling:


    ||

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Naja, sein sexy Aussehen, sein tiefe rauhe Stimme, er ist Wargame affin... und hat ne Menge Hochprozentiges hinter sich im Regal stehen! Und stand da nicht auch ein Foto von dir und ihm im Schrank?!

    So gesehen schon, aber ich muss dich enttäuschen: Ich sehe erheblich besser aus - Pariser Luxuskörper und so… ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • utechle Musste das wieder sein? Wie soll man denn da jetzt wieder dran vorbei gehen? Der Preis ist super, die Qualität stimmt... und das Spiel soll darüber hinaus auch noch ein sehr Gutes sein.

    Genau deswegen - gern geschehen ;)


    Mich hatte ein Video von Homo Ludens angefixt:


    [Externes Medium: https://youtu.be/UdxQ3wR2FN0]


    Dieses Video hat mich als Einsteiger in die Welt der Wargames mehr als nur ein Spiel gekostet (also Vorsicht - ich übernehme keine Haftung). Homo Ludens ist übrigens ein super Wargame-Kanal wie ich finde.


    Auf der Seite von Academy Games sind neben den von Dir genannten Videos noch weitere interessante Videos verlinkt: Storms of Steel - Kursk 1943 3rd Edition - Academy Games


    Mein Exemplar steht leider noch ungespielt im Schrank. Wird wohl nach Undaunted Normandie, das ich gerade mit meinen Jungs spiele, auf den Tisch kommen. Bin schon total gespannt darauf.

  • Ich hab das Spiel damals heiß erwartet und bei der Spieleschmiede Kampagne unterstützt- nur um während des Wartens auf den Versand dann doch wieder abzuspringen :|

    Umso mehr freu ich mich gerade, für den guten Kurs endlich zugeschlagen zu haben. Danke also dafür utechle ;)

  • Naja, ist taktisch. Muss ich nicht haben 8-))

    Bitte um Erläuterung: heißt das in diesem Zusammenhang, dass langfristige Planung nichts bringt, da sich Zug für Zug alles ändert, oder ist "taktisch" hier im SRPG-Sinn gemeint, dass es vorrangig um Elemente wie Platzierung, Höhenunterschiede, Schere-Stein-Papier-kampf etc geht?

  • Im Bereich der Cosims gibt es taktische, operationelle und strategische (und noch zwischendinger). Im Normalfall ist es so, dass die übliche Einheitsgröße im Spiel die Einstufung in den entsprechenden Bereich.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Naja, ist taktisch. Muss ich nicht haben 8-))

    Bitte um Erläuterung: heißt das in diesem Zusammenhang, dass langfristige Planung nichts bringt, da sich Zug für Zug alles ändert, oder ist "taktisch" hier im SRPG-Sinn gemeint, dass es vorrangig um Elemente wie Platzierung, Höhenunterschiede, Schere-Stein-Papier-kampf etc geht?

    Oder anders formuliert - situatives entscheiden ist hier gefragt. Deine Leute sind Teil einer im Vorfeld ausgetüftelten Strategie, die du vor Ort umsetzt. Im Gegensatz zu Klaus „berühren“ anonyme Kreuze oder Ovale oder sonstiges als Einheitengröße mich recht selten. Der Bezug zu einzelnen Squads/Leader/Soldaten ist im kleinen Maßstab viel eher gegeben und die Identifikation größer. Jeder Verlust wird persönlich genommen… ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Bandida wenn ich den Chief im Video richtig verstandene habe, dann ist zumindest er hellauf begeistert von den Änderungen der dritten Edition und wie das Kampfsystem angepasst wurde. Und er will da hatte wieder von weg, an liebsten auch für andere Spiele.


    Ich werde einfach meine wenige Zeit erstmal darauf verwenden, ein paar Partien nach Tegel zu spielen. Und wenn es nicht dann zu sehr juckt, kann ich ja immer noch nen Vergleich probieren. In jedem Fall gut zu wissen, dass es Erläuterungen zu den Änderungen auf der Website des Herstellers gibt. :)

  • Naja, ist taktisch. Muss ich nicht haben 8-))

    Bitte um Erläuterung: heißt das in diesem Zusammenhang, dass langfristige Planung nichts bringt, da sich Zug für Zug alles ändert, oder ist "taktisch" hier im SRPG-Sinn gemeint, dass es vorrangig um Elemente wie Platzierung, Höhenunterschiede, Schere-Stein-Papier-kampf etc geht?

    Stein-Schere-Papier Kämpfe wirst du aber hier nicht finden.



    Es wurde zwar schon erklärt, aber trotzdem nochmal etwas vereinfacht gesprochen:


    Tactical scale: es geht um Sichtlinien, kleine Einheiten bis zum einzelnen Soldaten, z.B. Conflict of Heroes


    Operational scale: es geht um Nachschublinien, größere Einheiten aus mehreren hundert bis tausend Soldaten, z.B. Enemy Action, GOSS, OCS usw.


    Strategic scale: es geht um Ländergrenzen, ganze Armeen, z.B. No Retreat oder ... Risiko 8o8o

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Noch ein kurzer Satz zur Solo-Geschichte.


    Bei Academy Games legen sie sehr viel Wert drauf, dass die Solo-Systeme plausibel und vernünftig agieren.

    Deswegen hat sich Uwe jetzt auch wieder an der Uni eingeschrieben (was genau er studiert hab ich nicht mehr im Kopf) um eine "lernfähige KI" auf die Beine zu stellen. In nem Interview mit Dan Pacaldi und Ardwulf hat er dazu was erzählt. Der Typ is einfach verrückt...

    Deswegen dauert das alles auch so lange, weil er sich nicht mit nem okay-en System zufrieden gibt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nochmal für doofis: wo wäre dann Navajo Wars einzusortieren? Zwischen tactical und operational?

  • Ich mag die CoH Spielreihe, aber ich würde mich bei Academy Games nicht auf ein kommendes Solo System verlassen, solange es nicht physisch auf Lager liegt. Versprechen und Vorbestellungen werden stets um Jahre verzögert. Da ist die reguläre Kickstarter Wartezeit ein Witz.


    Schön und gut, dass er sich für eine KI extra bei einer Uni anmeldet, aber für mich ist absolut unverständlich, wie man dafür mehrere Jahre benötigt. Selbst für Guadalcanal fehlt weiterhin die versprochene Solo Erweiterung.

  • Versuch mal ne KI zu bauen, dann weisst du, warum das so lange dauert. Sooo mal eben ist das nicht.


    DK333


    Was ist nicht mehr verfügbar, die PDFs zum Konvertieren?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wer sagt denn bitte sooo mal eben? Welche Erfahrung hast du denn bitte mit der Erstellung ...X/

    Bei Academy Games dauert es erfahrungsgemäß nochmal ein paar Jahre länger, wie kurz zuvor noch versprochen.

  • Nochmal für doofis: wo wäre dann Navajo Wars einzusortieren? Zwischen tactical und operational?

    naja im Hinblick auf diesen Teil der Blurb

    Zitat

    which places the player into the role of the Diné (Navajo) from the time of the Spanish incursion in 1595 through the time of their subjugation at the hands of an American Army led by Kit Carson in 1864

    würde ich aufgrund des abgedeckten Zeitraums und der Opponenten eher von Strategic ausgehen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Naja, der Zeitraum umfasst alle Szenarien und man verschiebt dann binnen weniger Jahre schon eher einzelne Einheiten durch die Gegend, muss die aber versorgen. Aber gut, das wird off-topic. Ich glaube, ich bleib eher bei D-Day on Omaha Beach.