The Edge Dawnfall Fraktions Regelfragen

  • Ich hoffe jemand ist noch hier der mit den Regeln vertraut ist und uns helfen kann :)


    Bei der Dunkelheit Fraktion ist uns etwas unklar.


    Frage 1


    Bei den Aktionskarten gibt es sehr Oft die Aktion:

    "Bewege alle Figuren in 1 Trupp Dunkelheit"

    Englisch Regeln:

    "Move with all Models in 1 Darkness Squad"


    Was soll das bedeuten. Ich kann 1 Trupp komplett bewegen, also alle Figuren des einen Trupp?



    Frage 2


    Bei den Wiedergeborenen


    Die Dickichte sind 2 Hexfelder gross. Müssen beim platzieren das ganze Dickicht auf einem Areal sein oder darf das Dickicht 2 Areale einnehmen. Also von einem Areal ein Hex und vom anderen Areal ein Hex?



    Frage 3


    Bei der Vorbereitung Punkt 17-Verteilen:

    "Der Positionsspieler darf jetzt 1 seiner Trupps bewegen"

    Darf er bei dieser Bewegung schon direkt an eine Kristallquelle oder muss er nach den Aufstellungsregeln 1 hex abstand davon haben


    es hat noch 1-2 unklarheiten allgemein, die ich später gerne noch dazu stellen würde, ich habe es gerade nicht mehr present und sobald es mir wieder auffällt würde ich es gerne stellen.


    Und noch Allgemein.


    Die Dvergar haben bisher alle 4 Spiele gegen die Wiedergeborene verloren. Sind sie wirklich so Schwach oder welche Fraktion wäre ein würdiger Gegner? ( Haben leider nur Dvergar, Wiedergeborene, Dunkelheit und Gesichtslose)
    Welche von den genannten Fraktionen eignen sich besonders gut als Gegner?

    Klar ist dies immer nach Deck und Spielstil unterschiedlich, aber vielleicht vereinfacht dies unser Einstieg in die anderen Fraktionen.



    Ich hoffe das sich jemand findet dem das Spiel noch vertraut ist.


    Danke bereits im Voraus :)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.