Haus-/Wohnungssuche Nürnberg

  • Moin,


    vielleicht hat jemand von euch Kontakte im schönen Nürnberg und kann uns helfen. Im März (01.03. + - 1 Monat) werde ich aus dem Norden nach Nürnberg ziehen von daher suche ich mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung oder ein Haus bis 1500€ warm im Nürnberger Norden. Wo sollten wir am besten gucken oder hat hier jemand Kontakte?

  • Wenn es dort einen Arbeitgeber geben sollte, warum nicht die Personalabteilung um Hilfe bitten? Vermieter freuen sich meiner Erfahrung (Ex- Immoverwaltung) nach, wenn eine Firma für den Mitarbeiter sucht.

    Ich würde auch mal die lokalen Genossenschaften anschreiben und mich nicht auf Nürnberg foccusieren. Schweinau, Erlangen und Fürth ist auch schnell mit der Bahn erreicht.

    BGG Gallus-Stammtisch.

  • Spricht irgendetwas gegen die üblichen Internetportale wie ImmoScout24 etc.?

    An sich nichts, außer dass die Geheimtipps unter der Hand weg gehen. Ich dachte vielleicht kann hier jemand jemanden, der jemanden kennt, der gerade Mieter sucht.

  • Wenn es dort einen Arbeitgeber geben sollte, warum nicht die Personalabteilung um Hilfe bitten? Vermieter freuen sich meiner Erfahrung (Ex- Immoverwaltung) nach, wenn eine Firma für den Mitarbeiter sucht.

    Ich würde auch mal die lokalen Genossenschaften anschreiben und mich nicht auf Nürnberg foccusieren. Schweinau, Erlangen und Fürth ist auch schnell mit der Bahn erreicht.

    Arbeitgeber muss noch gesucht werden, aber die Personalabteilung ist in der Sozialen Arbeit meist eher ein Bruchteil und die Firmen nicht gerade riesig. Dennoch danke. Für den Anfang soll es noch die Stadt sein, in ein paar Jahren, kann man dann ins Umland ziehen.

  • Moin,


    vielleicht hat jemand von euch Kontakte im schönen Nürnberg und kann uns helfen. Im März (01.03. + - 1 Monat) werde ich aus dem Norden nach Nürnberg ziehen von daher suche ich mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung oder ein Haus bis 1500€ warm im Nürnberger Norden. Wo sollten wir am besten gucken oder hat hier jemand Kontakte?

    Was genau stellst du dir denn unter Nürnberger Norden vor? Erlangen? Der Bereich zwischen Erlangen und Nürnberg? Die Nordstadt?


    Welche Daten soll denn die Immobilie haben?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nordstadt

    Ab 75qm in ruhiger Lage und Erdgeschoss oder Haus, da ich zwei Kater habe, die Freigänger sind. Ich weiß, das wird verdammt schwer, deswegen nutzen wir auch alle Kanäle und suchen weitere Optionen eine Wohnung zu finden.