Blanko Würfel beschriften

  • Hallo zusammen,


    auf Boardgamearena haben wir das Spiel "Mars Würfel" (Martian Dice im englischen) für uns entdeckt. Leider scheint dies vom Markt verschwunden zu sein 8|

    Deshalb wollten wir für private Zwecke das Spiel "nachbauen". Sprich: Blankwürfel kaufen und irgendwie die Motive drauf bringen.


    Ich würde gerne Acryl-Würfel verwenden, aber ich weiß nicht wie ich die Motive auf die Würfel bekomme.

    Natürlich kann ich es mir auf transparente Klebefolie drucken und draufkleben, da aber ich aber Bedenken über die Beständigkeit der Kleber. Also lösen die sich nach einigen Spielen ab?


    Eine nächste Möglichkeit wäre evtl. mit verschieden Permanentmarker und mit Hilfe einer Schablone die Motive auf die Würfel zu malen. Aber auch hier weiß ich nicht wie permanent das ganze ist, oder ob die Motive schon nach kurzer Zeit mehr an Händen als an den Würfel sind.


    Hat hier jemand Erfahrungen (kleben vs Permanentmarker) oder vielleicht noch eine ganz andere Idee?

    Oder vielleicht noch einen Tipp wo man das Spiel zu einem vernünftigen Preis kaufen kann?


    Die Motive der Würfel:



    Danke!

  • Möglicherweise habe ich noch ein Exemplar auf dem Speicher... bin mir aber nicht ganz sicher. Es steht noch auf meiner Owned-Liste, aber ich meine, ich hätte es (fast?) schonmal abgegeben... wenn Du Interesse hast, schaue ich mal nach...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...