[RF] Die Abenteuer des Robin Hood

  • Mein Junior hatte gestern das zweite Abenteuer super fix beendet (siehe Spoiler) und nun haben wir nicht so richtig Ahnung wie man mit den Adeligen umgeht.
    Wir haben dann einfach beim Dritten so gespielt, dass man sie nur berühren muss damit man ihren Wohlstand für die Armen (Spieler) abzwackt.

    Ist das korrekt so?

  • Ehm... also ich hab das dritte Szenario jetzt nicht gerade präsent, aber alleine mit dem Lösen eines Fragezeichens, wäre das Szenario arg zu kurz.
    Ev. auf der entsprechenden Seite, auf der falschen Seite gelesen?

  • Am Anfang ist noch unbekannt, wie man mit diesen Adligen umgeht. Das wird im Laufe der ersten Szenarien erklärt. Wohl im Zweiten. Bis dahin sollte kein Fall auftreten, dass man die aufdeckt oder mit denen interagiert. Also irgendwo im zweiten Szenario falsch abgebogen. Im Zweifel dieses Szenario nochmal neu spielen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kurbalin danke


    Zweite Abenteuer:

    Kam mir auch komisch vor, aber irgendwie gab es keine offensichtliche Beschränkung durch die Regeln oder wir haben es einfach übersehen?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht? Wann darf ich ins Begleitheft spickeln?
    Gibt es eine Erlösung für Leute die mit der Freiheit überfordert sind und klare Regeln und Ziele benötigen? ||  :lachwein:

  • Das Begleitheft enthält keine wirklichen Story Spoiler. Anfangs verwirrt es aber eher, weil da Mechaniken erklärt sind, die einem im laufenden Spiel noch nicht vermittelt wurden. Deshalb ist das eher ein Nachschlagewerk von bereits bekannten Mechaniken.


    Alle Mechaniken werden nach und nach im laufenden Spiel erklärt - von Szenario zu Szenario immer wieder neue Elemente. Ein Regelheft im herkömmlichen Sinne ist hier nicht vorgesehen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kam mir auch komisch vor, aber irgendwie gab es keine offensichtliche Beschränkung durch die Regeln oder wir haben es einfach übersehen?


    Japp. Der Zugang ist zu Beginn versperrt. Ihr müsst herausfinden, wie ihr den öffnet. Ihr könnt nicht über Bäume, Steine, Flüsse etc. Hindernisse hinwegziehen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.