Hobby Zone Podcast

  • Moin zusammen, heute will ich euch mein Podcast vorstellen.

    Ich habe gerade Berufs mäßig Winter Urlaub und habe zu viel Zeit ;) deswegen habe ich mich an einem Podcast versucht und muss sagen es ist Sau schwer 😥 würde mich über Feedback und Verbesserungs Vorschlägen freuen .


    Empfangbar über alle gängigen podcatchern.


    https://anchor.fm/s/78328138/podcast/rss

  • Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und alles Gute. Ich bin auch kein Jurist und weiß daher nicht, ob es da Probleme geben könnte aber es gibt im TableTop-Bereich ein bekannte Firma aus Polen, welche auch in Deutschland ihre Produkte vertreibt, die HobbyZone heißt:


    HobbyZone


    Nur zu deiner Info, falls du das nicht wusstest :)

  • Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und alles Gute. Ich bin auch kein Jurist und weiß daher nicht, ob es da Probleme geben könnte aber es gibt im TableTop-Bereich ein bekannte Firma aus Polen, welche auch in Deutschland ihre Produkte vertreibt, die HobbyZone heißt:


    HobbyZone


    Nur zu deiner Info, falls du das nicht wusstest :)

    Wusste ich nicht aber muss Ma sehen ob es da Probleme geben kann. Danke dir

  • Habe mir gerade alle 3 Episoden angehört. Ich fand es grundsätzlich ganz gut. Die Verbindung Film und Brettspiele ist auch etwas, was mich anspricht.

    Nervig empfand ich persönlich die Lautstärkeänderungen. Das Intro ist viel lauter als der Inhalt. Einzelnen Segmente sind ebenfalls unterschiedlich laut. Das fällt vor allem in den ersten zwei Folgen auf. Wenn man die Podcasts auf 4 Facher Geschwindigkeit hört, hat das zur Folge, das man entweder einen Teil nicht mitbekommt oder sich anbrüllen lässt. Die Stille am Ende von Folge Zwei empfand ich nervig. In Echtzeit muss sie noch nerviger sein.

    Inhaltlich empfand ich die ersten zwei Folgen schlecht. Das Thema elegante Spiele kam für mich nicht gut rüber. Ich hatte das Gefühl, dass Du lediglich die Mechaniken und Abläufe erklärt hast. In der Einleitung sprichst Du davon, das ein Spiel nicht viel Spielmaterial mitbringen muss um Komplexität zu erreichen. Als Gegenbeispiel nennst Du ein Fest für Odin. Welches Spiel besprichst Du im Hauptteil? Food Chain Magnate und Ankh.

    Ich hatte das Gefühl, das Thema ist überhaupt nicht durchgekommen. Es wurden lediglich vier Spiele ganz oberflächlich erklärt.

    In der zweiten Folge, hast Du über The harder they Fall gesprochen. Da fiel mir negativ auf, dass Du über die Musicalelemente sprichst und Vermutungen über den Regisseur anstellst. Das klingt leider unvorbereitet. Google doch einfach nach ihm. In einer Minute hast Du dich informiert und hast etwas, dass Du in deinem Beitrag verwenden kannst. Hätte man in diesem Fall auch sehr gut verwenden können. Ich höre Dich, weil ich etwas lernen und nicht nur deine Meinung hören will.

    In der dritten Folge war vieles besser. Man merkt einen Aufwärtstrend. Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen, aber den Rest fand ich gut. Entweder hast Du dich hier besser informiert, oder Du kennst dich bei den Themen dieser Folge besser aus.

    Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.

  • Danke fürs Feedback, ist sehr hilfreich.

    Ja die ersten beiden Folgen gefallen mir auch nicht besonders, zwar kenn ich mich mit der Materie aus aber hab vielen fallen lassen … lag auch daran das ich mich da noch nicht wirklich Wohlgefühlt habe am Mikro , aber es wird langsam besser und macht auch immer mehr Spaß . Fcm und ankh haben viel Material aber der spiel Ablauf ist super elegant und sinnig aber ich weiß was du meinst 👍