Beiträge von Ash im Thema „Hobby Zone Podcast“

    Habe mir gerade alle 3 Episoden angehört. Ich fand es grundsätzlich ganz gut. Die Verbindung Film und Brettspiele ist auch etwas, was mich anspricht.

    Nervig empfand ich persönlich die Lautstärkeänderungen. Das Intro ist viel lauter als der Inhalt. Einzelnen Segmente sind ebenfalls unterschiedlich laut. Das fällt vor allem in den ersten zwei Folgen auf. Wenn man die Podcasts auf 4 Facher Geschwindigkeit hört, hat das zur Folge, das man entweder einen Teil nicht mitbekommt oder sich anbrüllen lässt. Die Stille am Ende von Folge Zwei empfand ich nervig. In Echtzeit muss sie noch nerviger sein.

    Inhaltlich empfand ich die ersten zwei Folgen schlecht. Das Thema elegante Spiele kam für mich nicht gut rüber. Ich hatte das Gefühl, dass Du lediglich die Mechaniken und Abläufe erklärt hast. In der Einleitung sprichst Du davon, das ein Spiel nicht viel Spielmaterial mitbringen muss um Komplexität zu erreichen. Als Gegenbeispiel nennst Du ein Fest für Odin. Welches Spiel besprichst Du im Hauptteil? Food Chain Magnate und Ankh.

    Ich hatte das Gefühl, das Thema ist überhaupt nicht durchgekommen. Es wurden lediglich vier Spiele ganz oberflächlich erklärt.

    In der zweiten Folge, hast Du über The harder they Fall gesprochen. Da fiel mir negativ auf, dass Du über die Musicalelemente sprichst und Vermutungen über den Regisseur anstellst. Das klingt leider unvorbereitet. Google doch einfach nach ihm. In einer Minute hast Du dich informiert und hast etwas, dass Du in deinem Beitrag verwenden kannst. Hätte man in diesem Fall auch sehr gut verwenden können. Ich höre Dich, weil ich etwas lernen und nicht nur deine Meinung hören will.

    In der dritten Folge war vieles besser. Man merkt einen Aufwärtstrend. Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen, aber den Rest fand ich gut. Entweder hast Du dich hier besser informiert, oder Du kennst dich bei den Themen dieser Folge besser aus.

    Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.