[RF] Bonfire Bäume und Kreaturen

  • Hallo zusammen, wir haben gestern die erste Partie mit der Erweiterung gespielt und folgende Frage kam auf: Wenn ich bereits mehrere Hüterinnen habe, die über eine Prozession vorgehen und (bspw. duch Karteneffekte etc.) danach 3 unterschiedliche Felder besetzen, die alle ohne Bäume sind, darf ich dann


    a) an jeden nun Baum-losen Weg einen Baum setzen?

    b) bekomme für jeden Baum den jeweiligen Bonus der passenden Hüterinnen, also bei 3 Hüterinnen 3 mal alle passenden Boni?


    Meine Frau hat gestern im Prinzip durch solche Moves nur 2 mal Bäume "gepflanzt", aber durch geschickte Platzierung der Hüterinnen mit diesen 2 Prozessionen alle 7 Bäume fertig gehabt und massig Boni abgeräumt und mich schlussendlich mit doppelter Punktzahl am Ende vernichtet 8|


    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von SlapshotSG ()

  • a) an jeden nun Baum-losen Weg einen Baum setzen?

    Nein. Siehe Regeln Seite 3:

    Zitat
    a) Wenn du die Aktion Prozession durchführen ausgeführt hast, und danach mindestens 1 Hüterin auf einem Weg-Plättchen steht, an dem kein Baum liegt, darfst du 1 Baum anlegen.

    (relevante Stellen gefettet)

    Frage b hat sich damit erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • a) an jeden nun Baum-losen Weg einen Baum setzen?

    Nein. Siehe Regeln Seite 3:

    Zitat
    a) Wenn du die Aktion Prozession durchführen ausgeführt hast, und danach mindestens 1 Hüterin auf einem Weg-Plättchen steht, an dem kein Baum liegt, darfst du 1 Baum anlegen.

    (relevante Stellen gefettet)

    Frage b hat sich damit erledigt.

    Super, danke!


    Ergänzend: ich gehe davon aus, dass die Bäume im Gegensatz zu Portalen und Wegen nicht von links nach rechts und vice versa angrenzend "gepflanzt" werden müssen?

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.