Erledigt [prometheus shop] heroquest de jubiläumsausgabe 114,95 heute

  • Wäre es denn möglich wenn sich Betroffene zusammentun, eine Zweckgemeinschaft gründen, die Forderungen bündeln und dann als Gemeinschaft ein Inkassounternehmen beauftragen? Das würde eventuell die Kosten für den die Einzelnen reduzieren.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Orcdoc

    Hat den Titel des Themas von „[prometheus shop] heroquest de jubiläumsausgabe 114,95 heute“ zu „Erledigt [prometheus shop] heroquest de jubiläumsausgabe 114,95 heute“ geändert.
  • Ich habe selten einen so homogenen Bewertungsthread gesehen. Danke für die Warnungen! Ich kannte den Shop bislang nicht, hatte noch keine Berührungspunkte und hätte ja durchaus da blind bestellen können. Das passiert mir jetzt nicht mehr.

  • Für die als Gläubiger einen Insolvenzantrag stellen.

    lieber nicht, man trägt zunächst die Gerichtskosten von mind. € 150,00 und dann als Zweitschuldner auch Sachverständigenkosten, wenn es an Masse dafür fehlt. Da bleibt dann auch der Erstattunganspruch auf der Strecke. Das kann sehr kostspielig werden.


    Kleine Forderungen selber gelten machen (evtl als Weiterung ein Mahnverfahren), Rechtsanwalt kostet auch Geld und die Selbstbeteilgung bei einer Rechtsschutz liegt zumeist bei € 150,00. Wenn mangels Geld bei der Gegenseiten nichts zu holen ist, bleibt man auch darauf sitzen. Zunächst müsste man aber ohnehin einen Anwalt finden, der bei einem Streitwert unter € 500,00 überhaupt für gesetzliche Gebühren tätig werden will.

  • Ich warte seit nem 3/4 Jahr auf die Rückzahlung aus einer Stornierung. Mir wurde schon 20 mal gesagt, das Geld sei nächste Woche auf meinem Konto. Inzwischen wird wieder gar nicht mehr geantwortet.

    Ich hab mir den Spaß gegönnt und eine Vollstreckung beim Amtsgericht über die ausstehenden Rückzahlung beantragt. Guess what: Empfänger unbekannt verzogen…


    Wer hier bestellt ist sein Geld höchstwahrscheinlich los - oft ohne Gegenleistung

    wenn du dafür noch belege hast, wende dich doch mal an das zuständige Gewerbeamt, wenn der Inhaber für die nicht greifbar ist, kann auch eine Gewerbeanmeldung zurück gezogen werden, dann verliert er die Steuernummer, und dann ist es Illegal und Steuerhinterziehung..

  • Der Laden ist bei mir quasi gegenüber der Straße. Online hab ich da bisher selber nie was bestellt daher kann ich die Erfahrungen nicht teilen. Lokal vor Ort wirkt der Laden sogar relativ seriös, aber ja an dem was ihr so schildert muss ja dann was dran sein einfach die Finger von lassen.


    Ich fand’s schon merkwürdig das der gleiche Laden prometheus jetzt nerds4games heißt aber quasi das gleiche Ladengeschäft ist.immerhin gibts den prometheus Shop ja noch.

  • Interessant ist dass der bisherige Laden als GbR gelaufen ist und jetzt unter nerd4games als mbH

    im Nachbarort Dinslaken „auftaucht“

    Aber wie gesagt ich hab das Geld abgeschrieben und unter der Rubrik Lebenserfahrung abgebucht.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • GmbH macht das Leben der Gesellschafter leichter, aber man braucht erst mal das Gründungskapital.


    GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) das Aquivalent vom Einzelunternehmer wenn sich mehrere zusammentun

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Kauft dort niemals etwa per Vorkasse. Ich musste über 1 Jahr auf mein Geld für das Bundle Gloomhaven und Pranken des Löwen warten.

  • Kauft dort niemals etwa per Vorkasse. Ich musste über 1 Jahr auf mein Geld für das Bundle Gloomhaven und Pranken des Löwen warten.

    Aber du hast es zumindest (bereits) bekommen. Bei mir ist es aktuell 14+ Monate die ich auf Pranken des Löwen warte :crying:

  • Kauft dort niemals etwa per Vorkasse. Ich musste über 1 Jahr auf mein Geld für das Bundle Gloomhaven und Pranken des Löwen warten.

    Aber du hast es zumindest (bereits) bekommen. Bei mir ist es aktuell 14+ Monate die ich auf Pranken des Löwen warte :crying:

    Nein ich habe es nicht bekommen. Ich habe storniert und mit dem Anwalt gedroht, dann hat man mir nach einigem Hin und Her den Preis erstattet. Sonst kannst du da lange warten.

    Ich hab mir das Spiel woanders gekauft. Ist ja überall lieferbar, nur dort eben nicht :) Falls du die Pranken haben willst, ich verkaufe es auf dem Marktplatz :)

  • Mir geht es genauso, warte auf die beiden Erweiterungen zu "So nicht, Schurke" seit Januar 2021. Bei Kontaktaufnahme entweder Vertröstung oder gar keine Reaktion. Die Teilauslieferung von Bundles hat da Methode. Never ever mehr bei diesem Shop...

    Das ist einfach Humor, den ich mag…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mir geht es genauso, warte auf die beiden Erweiterungen zu "So nicht, Schurke" seit Januar 2021. Bei Kontaktaufnahme entweder Vertröstung oder gar keine Reaktion. Die Teilauslieferung von Bundles hat da Methode. Never ever mehr bei diesem Shop...

    Das ist einfach Humor, den ich mag…

    Ok, hatte mich über den lachenden Smiley gewundert, jetzt ist der Groschen gefallen, ohje :lachwein:

  • Bin auch gebranntes Kind. Ewiges Hinundher mit PayPal, Prometheus hat sich ausgeschwiegen. Am Ende war das Geld nach einem Quartal wieder drauf. Ich habe Prometheus und PayPal kurzerhand darauf hingewiesen, dass die Zahlung per Mastercard erfolgte und ich diesseitig versichert bin, auch gegen Nichtlieferung, was ja auch stimmt. Mastercard möchte aber immer auch eine Kopie der polizeilichen Anzeige sehen, um hinsichtlich Rückbuchungen tätig zu werden und ich hatte coronabedingt bereits den Termin in der Zukunft mit Terminbestätigung auf der Dienststelle vereinbart. Bin da ja schmerzfrei. Dann hätten Prometheus und PayPal sich mit Polizei und Mastercard rumärgern dürfen. Geht auch bei nur Teillieferungen, da man offene Positionen ja jederzeit stornieren kann. Was mich ärgert, ist PayPal, da ich extra PayPal genutzt hatte und dachte, ich wäre dann auf der sicheren Seite. Meinem Gutdünken nach hat das alles Methode von Prometheus. PayPal an sich ist zudem ne Klitsche, wo eine Hand nicht weiss, was die andere tut und vom Kundenservice nur Klickstrecken und Entscheidungsbäume abgeklappert werden, brauchst Du wirklich individuelle Hilfe, bist Du der Depp, da gehen dann viele Dinge "systembedingt leider nicht."


    Fazit: Hat gedauert, war ärgerlich, war zeitintensiv. Alternativtipp daher: Gamification. Wie? Zusammentun, jeder mit nem 10er funden. Dann Moskau-Inkasso. 8o