Erledigt [prometheus shop] heroquest de jubiläumsausgabe 114,95 heute

  • .. ich hab gerade gesehen, dass der Laden zwei Städte weiter von uns seinen Sitz hat. Vielleicht sollte ich mal mit einer Sammel-Klage schellen ;)

    Nein, eher Schellen verteilen ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich warte auch schon seit September 2020 auf die beiden kleinen Erweiterungen zu Aeons End (erste Welle), die ich zwischenzeitlich woanders gekauft habe. Auf die Stornomail kriege ich keine Antwort, bei Anruf wird gesagt man sei dafür nicht zuständig und solle ein Ticket eröffnen, aber auch da passiert nichts. Der Streitwert ist mir meine Zeit nicht wert, aber ich werde da niemals wieder was bestellen und rate auch jedem davon ab!

  • Bei Prometheus, und da schließe ich mich den anderen an, würde ich never ever bestellen.

    Ich hatte mit Descent 3 dort mein Glück versucht und, da ich keine 120 Euro vorab bei denen latzen wollte, eine Kleinigkeit ( = Promosachen zu Odins Fest - für 3 Euro + 4 Euro Versand = 7 Euro) bestellt, denn nur wer zuvor schon einmal dort bestellt hat, kann danach "auf Rechnung" bestellen.

    Obwohl die Promosachen lieferbar waren (bzw. als solches gekennzeichnet waren), wurden sie, auch nach ca. 15 Emails und 3 Monaten, nie geliefert. Die 7 Euro hatte ich per Paypal überwiesen und dort einen Fall eröffnet. Zum Glück hatte ich die 7 Euro am nächsten Tag wieder, aber vorab einen größeren Betrag denen zukommen lassen oder überhaupt ein Spiel dort zu bestellen.....no way.....da kann ich nur davon abraten.

  • Ich warte auch schon seit September 2020 auf die beiden kleinen Erweiterungen zu Aeons End (erste Welle), die ich zwischenzeitlich woanders gekauft habe. Auf die Stornomail kriege ich keine Antwort, bei Anruf wird gesagt man sei dafür nicht zuständig und solle ein Ticket eröffnen, aber auch da passiert nichts. Der Streitwert ist mir meine Zeit nicht wert, aber ich werde da niemals wieder was bestellen und rate auch jedem davon ab!

    Klingt für mich schon nach einem strafrechtlich relevantem Geschäftsmodell, wenn man gezahlte Beträge nicht zurückerstattet und darauf setzt, dass viele sich nicht wehren wg eines geringen Streitwerts...

  • Das ist eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Überforderung und wirkt gar nicht so sehr nach mutwilligem Betrug. Das Problem ist, dass die den Kauf auf Rechnung anbieten - allerdings den Paypal-Rechnungskauf. Paypal fordert die Zahlung nach Fälligkeit (also x Tage nach Bestellung und nicht Lieferung) ein, da die nicht wissen (können), dass das eine Vorbestellung ist. Wenn man dann storniert, kriegen die das nicht gebacken, die Zahlung (die sie ja von Paypal erhalten haben werden) an den Besteller zu erstatten. Vom Support heisst es dann immer, das werde an die Buchhaltung weitergegeben und in der nächsten Woche erstattet. Mal ein Auszug aus einer Mail, die ich nach der x-ten Anfragen nach einem halben Jahr bekommen habe:


    und wieder 3 Wochen später nach zahlreichen Anfragen:

    Zitat

    tatsächlich war ich nicht untätig, ich habe täglich bei der Buchhaltung angefragt.
    Letzte Aussage war, das das Geld diese Woche noch angewiesen werden soll, so das du es Anfang kommender Woche auf deinem Konto haben sollst

    Klingt als hätten die ihre Buchhaltung nicht im gleichen Haus geschweigedenn Land...

  • .. ich hab gerade gesehen, dass der Laden zwei Städte weiter von uns seinen Sitz hat. Vielleicht sollte ich mal mit einer Sammel-Klage schellen ;)

    ...und ich nur eine Stadt - in deren östlichen Stadtteil ich seit vielen Jahren eine spielerische Heimat habe, aber in dem Saftladen hab ich nie gekauft, lese ja schon länger unknowns ;)

  • Das ist eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Überforderung und wirkt gar nicht so sehr nach mutwilligem Betrug.

    Da gibt es nichts schön zu reden. Die realistischste Chance bei denen sein Geld zurück zu bekommen ist, wenn man per PayPal bezahlt hat rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und den Käuferschutz bei PayPal zu aktivieren (180 Tage beachten). Wichtig in dem Fall wäre es dann noch, keine Teillieferung erhalten zu haben.

  • Als ob der Saftladen eine eigene Buchhaltungsabteilung besäße. Da kommt zur Schizophrenie erschwerend auch noch Alzheimer hinzu und schon ist das dortige Chaos... äääähhhh sorry Geschäftsmodell perfekt.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Da gibt es nichts schön zu reden. Die realistischste Chance bei denen sein Geld zurück zu bekommen ist, wenn man per PayPal bezahlt hat rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und den Käuferschutz bei PayPal zu aktivieren (180 Tage beachten). Wichtig in dem Fall wäre es dann noch, keine Teillieferung erhalten zu haben.

    Unglücklicherweise habe ich halt auf Rechnung bestellt, wodurch man bei Paypal keinen Fall aufmachen kann. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich überhaupt überwiesen habe.

  • Unglücklicherweise habe ich halt auf Rechnung bestellt, wodurch man bei Paypal keinen Fall aufmachen kann. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich überhaupt überwiesen habe.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Rückerstattung noch klappt.

  • Jaja die netten Emails von der Buchhaltung…


    Paypal Fall eröffnen ist gar nicht so leicht bei Kauf auf Rechnung bei denen. Dafür gibts nämlich keine Funktion

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich warte seit nem 3/4 Jahr auf die Rückzahlung aus einer Stornierung. Mir wurde schon 20 mal gesagt, das Geld sei nächste Woche auf meinem Konto. Inzwischen wird wieder gar nicht mehr geantwortet.

    Ich hab mir den Spaß gegönnt und eine Vollstreckung beim Amtsgericht über die ausstehenden Rückzahlung beantragt. Guess what: Empfänger unbekannt verzogen…


    Wer hier bestellt ist sein Geld höchstwahrscheinlich los - oft ohne Gegenleistung

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich spiele noch mit dem Gedanken, Strafanzeige zu stellen. Einen Rechtsvertreter mit dem Fall zu beauftragen ist allerdings nicht wirklich wirtschaftlich. Am Ende zahle ich 100€ um meine Forderung von 120€ zurückzubekommen. Aber auch Androhungen von rechtlichen Schritten, negativen Bewertungen etc. prallen an denen ab, wie an Teflon. Der Laden von denen ist einen Ort weiter, aber ich hab schon keine Lust da hin zu fahren, weil man dort auch nur vertröstet wird, das müsse über die Buchhaltung laufen. Eigentlich müsste ich hingehen und mir einfach Sachen im Gegenwert zu meiner Rückzahlung mitnehmen...

  • Ich spiele noch mit dem Gedanken, Strafanzeige zu stellen. Einen Rechtsvertreter mit dem Fall zu beauftragen ist allerdings nicht wirklich wirtschaftlich. Am Ende zahle ich 100€ um meine Forderung von 120€ zurückzubekommen. Aber auch Androhungen von rechtlichen Schritten, negativen Bewertungen etc. prallen an denen ab, wie an Teflon. Der Laden von denen ist einen Ort weiter, aber ich hab schon keine Lust da hin zu fahren, weil man dort auch nur vertröstet wird, das müsse über die Buchhaltung laufen. Eigentlich müsste ich hingehen und mir einfach Sachen im Gegenwert zu meiner Rückzahlung mitnehmen...

    Exakt das ist der Knackpunkt.. es lohnt sich einfach nicht den verlorenen 100€ nochmal 100-200€ hinterher zu werfen…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2