Mit "Time of Legends: Joan of Arc" vergleichbare bzw. ähnliche Miniaturenspiele im Mittelalter/ Fantasysetting

  • Hallo,


    da Time of Legends: Joan of Arc wohl nicht mehr auf deutsch erscheinen wird, suche ich vergleichbare bzw. ähnliche Miniaturenspiele im Mittelalter/ Fantasysetting. Quasi so eine Art Tabletop light. Da ich keine Zeit zum Geländebau habe, sollte im Grundspiel möglichst alles enthalten sein, Bodenplan, Geländeteile, Figuren o. ä. - ein fertiges System "out of the box" mit dem man einfach loslegen und längere Zeit Spaß haben kann. Das Kampfsystem kann ruhig einfach mit Würfeln gehalten sein, gerne mit zusätzlichen Karten für Sonderfertigkeiten, Helden, Magie usw.. Man sollte es als "one shot" mit 1 - 4 (gerne mehr) Spielern spielen können oder auch als Kampagne, ggf. mit RPG Elementen. Gegen einen Koop Modus hätte ich auch nichts einzuwenden, ist aber kein Muss. Ja.... JoA hätte hier wirklich perfekt gepasst...


    Deutsche Sprache wäre von Vorteil oder wenn Englisch, dann mit weitgehend sprachneutralem Material.


    Kennt ihr mit JoA vergleichbare bzw. ähnliche Spiele, welche die Kriterien erfüllen?


    Gefallen würde mit in dieser Richtung auch Mythtic Battles Ragnarök, sehr sogar! Leider erst nächstes Jahr erhältlich und in Englisch (wohl aber mit weitgehend sprachneutralem Material).


    Grüße u. danke im Voraus!


    Corin

  • Schlachten von Westeros dadurch, dass es nie so durchgestartet und jetzt auch oop ist kommt man relativ günstig an Komplettpakete ran und hat Material ohne Ende.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Lasting Tales wird hoffentlich nächstes Jahr kommen. Es ist vollkommen kooperativ, sehr klassisch von Monstern und Gameplay her.

    Ansonsten könnte Rangers of the Shadows Deep noch interessant sein.

    Zu beiden muss man sich um die Möblierung des Schlachtfeldes selber kümmern, da gibt's aber einiges von Battle Systems (z. B. das Fantasy Village), was man weder kleben noch selber anmalen muss.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Vorschläge! Einige kannte ich noch nicht bzw. habe mich noch nicht mit denen beschäftigt. Werde sie mir aber mal genauer anschauen.


    Bin dafür aber auf ein anderes Spiel gestoßen, was evtl. auch in Frage käme: Arena the contest bzw. Tanares advenures. Ist zwar nicht ganz das Gleiche wie JoA (vielleicht eher wie Mythtic battles Ragnarök), aber ich hätte damit einen PvP Minituaren skirmisher + einen Dungeon Crawler mit Coop Modus und RPG Elementen im klassischen Fantasy Setting. Sieht daher sehr Interessant aus!


    Grüße

    Corin