Arkham Horror LCG: Gesamter Zyklus in "Rückkehr zu"-Boxen unterbringen ?

  • Hallo,

    kann ich einen gesamten Zyklus in den Arkham Horror LCG "Rückkehr zu"-Boxen unterbringen oder reicht dort der Platz nicht aus?

    Konkret würde ich mir gerne die "Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich"-Box kaufen und den gesamten Dunwich-Zyklus inkl. der "Rückkehr zu"- Karten unterbringen. Möglich?

    Dank vorab und gute Grüße!

  • Hallo,

    kann ich einen gesamten Zyklus in den Arkham Horror LCG "Rückkehr zu"-Boxen unterbringen oder reicht dort der Platz nicht aus?

    Konkret würde ich mir gerne die "Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich"-Box kaufen und den gesamten Dunwich-Zyklus inkl. der "Rückkehr zu"- Karten unterbringen. Möglich?

    Dank vorab und gute Grüße!

    Ja, das geht. Und mit massig Platz. Das ist für mich Der Hauptgrund, die Boxen überhaupt zu kaufen.

  • Wohlgemerkt auch gesleevt; und es gibt von verschiedenen Herstellern Inlays - wobei ich auf diese verzichte und lieber einen Schaumstoffblock ans Ende setze. Dann kann man die Flyer nämlich auch noch darin unterbringen - neben oder hinter den Karten.

    Allerdings bringe ich immer nur die Kampagnen-Karten dort unter - die Ermittlerkarten habe ich gesondert in einem Ordner...

  • Mache ich genauso, alle Kampagnen-Karten in (den großen) FFG-Sleeves da mit hinein. :)

    Die Ermittler-Karten passen nicht mit hinein, aber das macht auch keinen Sinn, diese nach Kampagnen aufzuteilen. Ich habe dafür die große Holzbox von Geekmod, wobei diese langsam auch zu knapp wird, wenn man mehr oder weniger alle Kampagnen hat. 😄

  • Ich habe damals, als ich mir die erste "Rückkehr zu..."-Box angeschafft habe, sogar ein stolzes Foto gemacht:

    Warum drehst Du die Karten nicht um? Dann würden sie an dem schrägen Divider anlehnen, statt an der geraden Rückwand? :)

  • Warum drehst Du die Karten nicht um? Dann würden sie an dem schrägen Divider anlehnen, statt an der geraden Rückwand? :)

    Das kann sein, dass ich das mittlerweile anders handhabe. Richtig zufrieden bin ich mit dem mitgelieferten Inlay nicht oder ich hab noch nicht verstanden, wie es funktionieren soll. Die Gefahr, dass die Karten zusammenrutschen und im schlimmsten Fall flach unter den anderen enden, ist auf jeden Fall gegeben. Ich muss mir da mal mindestens einen rutschfesteren Boden reinlegen oder Inlays kaufen.

  • Dafür sind sie gedacht :) Darüber hinaus gibt es bei Laserox günstige Inserts dafür, damit nicht alle Karten herumfliegen, sobald man ein Szenario rausnimmt :)

    Hatte ich - direkt wieder zurück gehen lassen, weil die so viel Platz wegnehmen, dass die Leaflets nicht mehr gut rein passen und die Box noch schwerer wird.

    Außerdem sind die Divider da drin fix, und irgendwie nie auf der "richtigen" Position - damit verliert man noch mal mehr Platz, weil nach jedem, oder jedem zweiten, Kartenstapel unnötig Luft ist.

    So gut Laserox sonst auch ist (Ich schwöre drauf für Marvel Champions!) - bei den Rückkehr-Boxen passe ich da...

    Die Gefahr, dass die Karten zusammenrutschen und im schlimmsten Fall flach unter den anderen enden, ist auf jeden Fall gegeben. Ich muss mir da mal mindestens einen rutschfesteren Boden reinlegen oder Inlays kaufen.

    DAS habe ich sehr einfach gelöst: Im Bastelbedarf gibt es in DinA4 "Moosgummi"-Matten. Aus einer Matte kann man zwei schöne Boden-Matten für die Rückkehr-Boxen schneiden, schon rutscht da nix mehr! :)

  • Merci! Damit ist das Thema dann auch beendet (und ich 600 Euro ärmer [Zyklen + Boxen]. Getreu dem Motto "Hobby gut, alles gut", verabschiede ich mich und danke allen Beteiligten. Besonderen Dank auch für das Foto, kann mir das jetzt richtig gut vorstellen.

  • Ich habe neulich das hier gesehen. Gibt es einen gesamten Mythos derzeit nur von den Traumfressern oder sollen auch noch andere folgen?


    Das ist, glaube ich, ein Service von Spieltaxi. Die packen einem einfach alle Mythos Packs zusammen, so dass man nicht alles einzeln bestellen muss. Wenn das derzeit nur für die Traumfresser angeboten wird, dann bestimmt weil bei den anderen Zyklen wieder mal einige Packs im Nachdruck sind.


    Ab nächstem Jahr beginnt dann aber ja auch der Re-Release der alten Zyklen nach dem neuen Modell: also eine Box mit allen Ermittler-Karten und eine Box mit allen Szenarien. Das beginnt glaube ich im Frühjahr mit Dunwich.

  • Ich denke das ist ein spezielles Angebot des Händlers. Offiziell hab ich sowas noch nirgends gesehen.


    Gesamte Mythen gibt es jetzt ab dem neuesten aufgeteilt in Story und in Ermittler packs.

    Und die alten sollen ja auch irgendwie überarbeitet werden. Aber dazu schaust du dir am besten die letzten Seiten im AH LCG thread an.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir ist jeder Zyklus in seiner eigenen Rückkehr Box. Das Basegame ist in der Zealot Box und für die einzelnen Szenarien hab ich mir eine extra Pappbox gekauft. Alternativ könnte man die auch nach Erscheinungsdatum in die Return Boxen packen. Platz is genug.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir ist jeder Zyklus in seiner eigenen Rückkehr Box. Das Basegame ist in der Zealot Box und für die einzelnen Szenarien hab ich mir eine extra Pappbox gekauft. Alternativ könnte man die auch nach Erscheinungsdatum in die Return Boxen packen. Platz is genug.

    Übrigens auch der Vorteil der alten, doppelten Grundbox: Da man die modularen Begegnungs-Decks in jeder Kampagne braucht, habe ich mittlerweile 3 Grundboxen und damit auch 3x die Begegnungs-Sets, in den verschiedenen Kampagnen verteilt... :)

    Wenn die neue Grundbox kommt, habe ich wieder genug: Grundspiel, Dunwich, Carcosa und Vergessenes Zeitalter...

    Und Neiiiiiin, ich habe kein Problem! ;)

  • Übrigens auch der Vorteil der alten, doppelten Grundbox: Da man die modularen Begegnungs-Decks in jeder Kampagne braucht, habe ich mittlerweile 3 Grundboxen und damit auch 3x die Begegnungs-Sets, in den verschiedenen Kampagnen verteilt... :)

    Wenn die neue Grundbox kommt, habe ich wieder genug: Grundspiel, Dunwich, Carcosa und Vergessenes Zeitalter...

    Und Neiiiiiin, ich habe kein Problem! ;)

    Aus genau dem Grund (und wegen zu wenig Unerwarteter Mut in der Traumfresser-Kampagne) habe ich auch schon über eine dritte Box nachgedacht. Meine Hoffnung ging in Richtung eines günstigen Angebots der alten Boxen, jetzt da die neuen kommen.

  • Übrigens auch der Vorteil der alten, doppelten Grundbox: Da man die modularen Begegnungs-Decks in jeder Kampagne braucht, habe ich mittlerweile 3 Grundboxen und damit auch 3x die Begegnungs-Sets, in den verschiedenen Kampagnen verteilt... :)

    Wenn die neue Grundbox kommt, habe ich wieder genug: Grundspiel, Dunwich, Carcosa und Vergessenes Zeitalter...

    Und Neiiiiiin, ich habe kein Problem! ;)

    Aus genau dem Grund (und wegen zu wenig Unerwarteter Mut in der Traumfresser-Kampagne) habe ich auch schon über eine dritte Box nachgedacht. Meine Hoffnung ging in Richtung eines günstigen Angebots der alten Boxen, jetzt da die neuen kommen.

    Now we're talking!! ^^

    Aber ja, das sehe ich ganz genauso!

  • Bei mir ist jeder Zyklus in seiner eigenen Rückkehr Box. Das Basegame ist in der Zealot Box und für die einzelnen Szenarien hab ich mir eine extra Pappbox gekauft. Alternativ könnte man die auch nach Erscheinungsdatum in die Return Boxen packen. Platz is genug.

    Übrigens auch der Vorteil der alten, doppelten Grundbox: Da man die modularen Begegnungs-Decks in jeder Kampagne braucht, habe ich mittlerweile 3 Grundboxen und damit auch 3x die Begegnungs-Sets, in den verschiedenen Kampagnen verteilt... :)

    Wenn die neue Grundbox kommt, habe ich wieder genug: Grundspiel, Dunwich, Carcosa und Vergessenes Zeitalter...

    Und Neiiiiiin, ich habe kein Problem! ;)

    Und ich hab meine Grundbox entsorgt... :( Hätteste das mal nich früher sagen können? ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Übrigens auch der Vorteil der alten, doppelten Grundbox: Da man die modularen Begegnungs-Decks in jeder Kampagne braucht, habe ich mittlerweile 3 Grundboxen und damit auch 3x die Begegnungs-Sets, in den verschiedenen Kampagnen verteilt... :)

    Wenn die neue Grundbox kommt, habe ich wieder genug: Grundspiel, Dunwich, Carcosa und Vergessenes Zeitalter...

    Und Neiiiiiin, ich habe kein Problem! ;)

    Und ich hab meine Grundbox entsorgt... :( Hätteste das mal nich früher sagen können? ;)

    Nein; Deine Arkham-Erfahrung ist ein Blind Run! ^^