For Glory: Reprint + Champions Expansion

  • Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, dass dieses Projekt keinen Erfolg hatte. Aus diesem Grund hat es für die Entwickler eine geringe Priorität, es zu vollenden.

    Meine Top Spiele


    Meine 10er: Mage Wars, Cthulhu Wars, Pax Pamir, Kemet Blut und Sand
    und 9er: Britannia, Dune Imperium, Maria, Fief-Frankreich1492, Blood Rage, Cosmic Encounter, Great Western Trail

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos (21. Juli 2024 um 09:38)

  • Wieso keinen Erfolg? Hat ja das Ziel erreicht...ist natürlich blöd, wenn man intern dann für "Erfolg" mit (wesentlich) mehr gerechnet hat. Scheint bei Snapship Tactics ja auch ein bisschen zu sein.

    Wäre ja mal schön, wenn das so offen kommuniziert wird:

    Ja, bei 10.000,00 ist es finanziert....aber unter 20.000,0 haben wir eigentlich kein Interesse mehr dran und machen es halt so nebenbei.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Und definitiv nur zu zweit gut spielbar.

    in der Spieleschmiede wird es als 2 Spieler Spiel angepriesen mich wundert es das sie es dann zu 3 gespielt haben. Das Video kannte ich nicht habe jetzt nur kurz ins Fazit reingeschaut.
    Also nach dem Verlauf der Kampagne erwarte ich nichts mehr, ansehen werd ich mir trotzdem weil mich das Thema reizt.

    Meine Top Spiele


    Meine 10er: Mage Wars, Cthulhu Wars, Pax Pamir, Kemet Blut und Sand
    und 9er: Britannia, Dune Imperium, Maria, Fief-Frankreich1492, Blood Rage, Cosmic Encounter, Great Western Trail

  • Zu viert muss man einfach zu viele Karten überblicken und zu viel durchrechnen wen man jetzt konkret angreifen muss, welche Optionen die anderen danach haben und wie man taktisch genau vorgehen muss, damit sich am ende alles halbwegs ausgleicht und man nicht gerade wem den sieg geschenkt hat.

    für mich völlig untauglich für mehr als 2 Spieler in den Erstpartien.
    Wenn natürlich 3-4 For Glory Cracks zusammen sitzen die das Spiel schon 5-10+ mal gespielt haben und es richtig abfeiern dann klappt das problemlos auch zu viert.
    Aber vorher ist die Wahrscheinlichkeit das es keine gute Spielerfahrung wird sehr hoch, ist aber natürlich wie immer von der Gruppe abhängig.