[Pegasusshop.de] 25% auf alles

  • Statūs

    Kudos für die lange Betonung des U.


    Gruß Dee

    Ich bin echt stolz auf meinen korrekten Plural der konsonantischen Deklination. Da soll noch mal einer sagen, so ein Latinum brächte nichts.


    Habe nun gegooglet und scheinbar ist das u-Deklination, aber ich fühl mich heute selbstbewusst und kann das einfach so stehen lassen. Bam!

    Einmal editiert, zuletzt von verv () aus folgendem Grund: Bevor's einer kommentiert.

  • Mein ebenfalls bei Pegasus vorbestelltes Glow ist jetzt auf dem Status "Lieferbar", was scheinbar was anderes als "Verfügbar" ist, auf dem Würfelwelten noch steht. Ich habe also derzeit ein wahres Panoptikum der Statūs.

    Ui, das lässt mich nun auch hoffen.


    Gibt es eine Übersetzung der vielen "Statūs "?

  • Bei Würfelwelten bin ich ziemlich sicher: der Status ist dort "Verfügbar (nicht im Versand)" was ziemlich sicher einfach bedeutet, dass es auf Lager ist aber alleine nicht für die Versand-Freigrenze reicht.

    Hmm, es steht ja tatsächlich irgendwo etwas von 30 Euro Versandgrenze, aber ich habe Ende Oktober auch schon Concordia Solitaria (dürfte sich preislich im ähnlichen Rahmen bewegt haben wie Würfelwelten) aus einer größeren Bestellung versandt bekommen.

  • Bei Würfelwelten bin ich ziemlich sicher: der Status ist dort "Verfügbar (nicht im Versand)" was ziemlich sicher einfach bedeutet, dass es auf Lager ist aber alleine nicht für die Versand-Freigrenze reicht.

    Hmm, es steht ja tatsächlich irgendwo etwas von 30 Euro Versandgrenze, aber ich habe Ende Oktober auch schon Concordia Solitaria (dürfte sich preislich im ähnlichen Rahmen bewegt haben wie Würfelwelten) aus einer größeren Bestellung versandt bekommen.

    Die Versandgrenze gilt ausschließlich im Bestellvorgang. Der Versand selbst erfolgt uneinheitlich mal zusammen mit anderen Artikeln, mal eigenständig, selbst bei vergleichsweise sehr günstigen Artikeln.

    Zu den verschiedenen Status-Angaben: Wenn es nicht (heimlich) storniert wird, kommt es irgendwann. Wer viel bestellt, erlebt hin und wieder auch mal Abrechnungsirrsinn: Man bekommt eine konkrete Vorausrechnung für zwei oder drei Artikel, man bezahlt. Dann kommt eine Versandmitteilung für einen Artikel, den man noch gar nicht bezahlt hat, der aber aus dem vorhandenen Kontoguthaben beglichen wurde. Einige Tage später kommt dann eine Rechnung für die zwei oder drei Artikel, die man eigentlich schon bezahlt hatte, mit der Aufforderung, den Restbetrag zu begleichen. Etwas irre, aber am Ende passt das alles trotzdem.

    Hin und wieder sind zuvor verfügbare Artikel nicht mehr als verfügbar gelistet, mal gelten sie als nachbestellt, mal als schlimmeres. Am Ende kommen sie doch irgendwann, es sei denn, sie wurden auf "gratis" und ausgelieferte Menge "0" umgebucht. Dann wurden sie storniert und sind zumindest vorerst auch nicht erneut bestellbar.

  • Hier ist sowieso alles nur Mutmaßung ^^


    verv in dem Kommentar aber stand dass die SO die Spiele (angeblich) „vor“ Pegasus erhält. Nicht „von“. Hatte mich eben an der Stelle auch kurz verlesen, vielleicht ging es dir genauso. ;)

    Im Arche Nova Thread berichteten einige, dass SO ihre Bestellung schon bereit für den Versand sind. (RE: Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021))

    Außerdem kamen meine ganzen letzten Bestellungen im Handel Eclipse 2nd, MageKnight Ultimate, als sie dann wieder lieferbar waren direkt von Pegasus und nicht über

    In meinen Bestellpositionen ist der Status von Arche Nova übrigens heute auf "Nachbestellt" umgesprungen. Was immer das für mich bedeuten mag.

    weiß jemand was das bei Pegasus bedeutet?

    Keine Bestände mehr und man muss auf Nachdruck (03/2022) warten?

  • Da soll noch mal einer sagen, so ein Latinum brächte nichts.

    Also, mein Latinum bringt mir absolut nichts. Und ich hab Jura studiert. Muss also doch auch etwas mit deiner Intelligenz zu tun haben ;)
    Ich blick bei Pegasus überhaupt nicht mehr durch und hab mich einfach damit angefreundet, dass ich Glow erst nach Weihnachten in Empfang nehmen kann.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Könnte mir vorstellen, dass der Status im Shop sich auf Bestellungen bezieht, die jetzt rein kommen. Denn wie Feuerland schon schrieb ist die Nachfrage größer als die erste Auflage.


    Pegasus wird das Spiel bestimmt bekommen haben, vor allen wenn die Spiele Offensive es ebenfalls schon bekommen hat. Und nun wird halt in langsamer Manier, wie es hier schon häufiger über Pegasus geschrieben wurde, eine nach der anderen Bestellung abgearbeitet werden.


    Sie werden schon nicht ohne Exemplare sein - es dauert nur eben etwas länger, da sie normalerweise nicht an Endverbraucher verschicken ;)

  • Könnte mir vorstellen, dass der Status im Shop sich auf Bestellungen bezieht, die jetzt rein kommen. Denn wie Feuerland schon schrieb ist die Nachfrage größer als die erste Auflage.

    Das wäre auch meine Vermutung gewesen: vielleicht ist die erste Lieferung eingetroffen und ist bereits komplett bestehenden Bestellungen zugeteilt.

  • Wo seht ihr denn wie es mit dem lieferstatus aussieht ?

    Hatte die mal direkt angeschrieben als Antwort kam nur das sie noch kein Arche Nova da haben und wenn sie es bekommen das es chronologisch versendet wird auf die Frage ob ich unter den Dezember Empfänger bin konnten sie es nicht beantworten

  • Das muss gar nichts bedeuten. Viele vorbestellte Artikel, insbesondere von anderen Verlagen, werden bei Pegasus bei Erscheinen zunächst als "nachbestellt" gelistet und dann doch recht schnell ausgeliefert. Selbst bei "nicht verfügbaren" Artikeln ging es bei mir schon recht schnell. Also abwarten und Tee trinken.

  • Das "Nachbestellt" heißt normalerweise, dass man bei einer jetzigen Bestellung auf eine Nachlieferung warten muss, weil alle vorrätigen Exemplare bereits vorbestellt bzw. verkauft sind. Trotzdem kann es aber eben noch vorrätige Exemplare geben, die in den nächsten Tagen nach und nach alle in Lieferungen umgewandelt werden.

  • Nachdem es den Switch von "Erscheint 2021" auf "nachbestellt" gab, wäre meine Vermutung in die Richtung gegangen, die Thygra beschreibt. Aber bei Pegasus kommt ja erstmal die Rechnung, erst dann der Versand. Da hätte ich vermutet, dass zumindest die schon mal an die Vorbesteller raus ist. Aber nun ja, lassen wir uns überraschen. Bislang ist nichts da und ich werde jetzt innerlich auch nicht mehr mit einem Weihnachtsgeschenk rechnen. Wenn es kommt, kommt es, wenn nicht wird es Ende März zum Geburtstagsgeschenk.

  • Aber bei Pegasus kommt ja erstmal die Rechnung, erst dann der Versand.

    Bei mir kam das bei den bisherigen Lieferungen gleichzeitig.In der Email heißt es:

    Zitat

    vielen Dank für Ihren Einkauf im Pegasus Spiele Onlineshop. Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen.

    Die Rechnung zu Ihrer Bestellung finden Sie im Anhang.

  • jetzt nicht mit immer neuen Wasserstandsmeldungen nerven, aber auf der von mir aufgerufenen Shop-Seite steht trotz mehrmaligem Reload „nachbestellt“. Da bin ich dann wohl doch durchgerutscht. (vorbestellt am 18.10.).


    Edit: „Versand wird vorbereitet“ :love::sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Wie sag ich immer so gerne: Geduld ist eine Tugend. :)

    Zu dieser Jahreszeit ist im Lager immer "Land unter", die sind mitten im Weihnachtsgeschäft. Da helfen auch Kolleg*innen aus anderen Abteilungen im Lager aus, um das alles einigermaßen bewältigen zu können.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wie sag ich immer so gerne: Geduld ist eine Tugend. :)

    Zu dieser Jahreszeit ist im Lager immer "Land unter", die sind mitten im Weihnachtsgeschäft. Da helfen auch Kolleg*innen aus anderen Abteilungen im Lager aus, um das alles einigermaßen bewältigen zu können.

    Kann ich auch gut nachvollziehen, deshalb hatte ich mich ja schon mit einer Märzlieferung abgefunden, mich dann nur gewundert, dass die Shop-Seite unterschiedliche Meldungen ausgibt. Das sollte eigentlich auch keine ernsthafte Kritik sein, Weihnachten + Arche Nova ist für den Endkunden keine optimale Kombo ^^ .

  • Nicht, wenn Du zufälligerweise ein Arche Nova herumliegen hast.

    Solche Euro-Schwergewichte kommen mir nicht ins Haus, die spiele ich privat nicht (mehr). Wobei eh nur selten neue Spiele in meinen Haushalt finden.

  • Habe eben eine Vorausrechnung bekommen.

    Wird angeblich nach Geldeingang versendet, da jetzt verfügbar.


    Da wird sich meine Frau freuen, dass Ihr Wunschspiel doch noch dieses Jahr für den Weihnachtsurlaub kommt.