Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „[Pegasusshop.de] 25% auf alles“

    Bei aller Vorfreude, vergesst bitte nicht, dass es auch locker mal 10 Tage dauern kann, bis Pegasus Spiele nach einer Überweisung losschickt.

    Wie gut, dass ich per Bankeinzug zahle. Mein Paket müssen die einfach nur los schicken. Ich habe allerdings noch keine entsprechende Mail erhalten.

    Vllt hast du dann mehr Glück. Wenn Thygra von Weihnachtsgeschäft und Aushilfen im Lager erzählt, hoffe ich bei der auch so meist schon längeren Versanddauer bei Pegasus einfach nur, dass es vor Weihnachten kommt und freue mich über jeden Tag früher :)

    Bei aller Vorfreude, vergesst bitte nicht, dass es auch locker mal 10 Tage dauern kann, bis Pegasus Spiele nach einer Überweisung losschickt. Fürs kommende Wochenende würde ich mit Arche Nova daher lieber nicht planen, das könnte lange Gesichter geben :) (P.S.: habe auch gerade überwiesen :love: )

    Mal ne andere Frage: Kriegt man ne email von Pegasus, das das Spiel versendet wurde?. Hatte für Praga Caput Regni ne email mit Vorausrechnung bekommen und letzte Woche überwiesen.

    ... ja, in der Regel bekommst Du relativ zeitgleich mit der Versendung die 'richtige' Rechnung mit der Bemerkung, dass das Spiel versandt wurde.

    Und zwischen Überweisung und Versand können durchaus mal 1 bis 2 Wochen liegen

    Also so richtig helfen tut das Kundenkonto dann aber auch nicht :/ Dort sieht man auch nur die Liste, was man bestellt hat und oben drüber steht dann der Status, z.B. teilweise versandt. Was genau schon zugeschickt wurde, was genau noch fehlt und wann wohl die noch fehlenden Artikel verschickt werden, kann ich nicht erkennen. Da bekomme ich auch immer erst per Vorausrechnung die Info zu.

    Also wenn du Matze nicht komplett vergessen hast, was du alles bestellt hast (müsstest du aber in der Rechnung nachsehen können) bringt ein Kundenkonto auch keine Erleuchtung. Im Gegensatz zu zB Fantasywelt meldet Pegasus sich ja von selbst, wenn Artikel verfügbar sind :)

    Thygra

    Korrekt, das waren dann Rechnungen Nr. 4 und 5, sprich ich hatte schon 3 andere Überweisungen an den 4 Tagen zuvor fertig gemacht. Wenn ich mich dann eh extra an den PC setzen muss, ist es auch kein großer Unterschied mehr, ob ich dann direkt eine oder zwei fertig mache. Dieses jeden Tag ne neue hat genervt :)

    Ich habe jetzt mal hingeschrieben und gebeten, dass die 4 noch ausstehenden Pakete doch bitte als ein Paket verschickt werden.

    Zur Info: hat geklappt, die Reaktion vom Kundenservice war sehr schnell!

    Für mich als Kundin natürlich trotzdem lästig, 5 Kleckerbeträge einzeln überweisen zu müssen aber wenigstens etwas weniger Ressourcenverschwendung :thumbsup:

    Ich habe jetzt mal hingeschrieben und gebeten, dass die 4 noch ausstehenden Pakete doch bitte als ein Paket verschickt werden. Mal gucken, ob das noch hilft. Kommt ja auf ein paar Tage echt nicht an. Ich habe eh schon so ein Kartonlager für schlechte Zeiten auf dem Dachboden, ich weiß auch nicht, wohin mit der ganzen Pappe ^^

    turbo

    Die letzte Aktion ist ja glaube ich 1,5 Jahre her...wundere mich doch echt, wie man das in der Zeit nicht besser gestaltet bzw warum man nicht sonst auf solche Aktionen verzichtet. Denn 25% + zig einzelne Pakete, zig Versandkosten, etliches an Verpackungsmaterial, dazu der personelle Aufwand, soviele Rechnungen zu erstellen, die Überweisungen alle zu überprüfen und dann die Pakete zu packen. Da frage ich mich schon, wie das rein aus Unternehmenssicht noch wirtschaftlich ist.

    Puh, also ich weiß ja, dass der Pegasus Shop nicht auf Privatkunden ausgerichtet ist aber die letzten Tage haben echt den Vogel abgeschossen. Ich habe seit dem 16.10. nun mittlerweile 5 verschiedene Vorausrechnungen über lieferbare Artikel erhalten. Die letzten beiden eben im Abstand von einer (!) Minute. Das erste Paket kam heute, 4 weitere werden also folgen. So schön es auch ist, dass Teillieferungen bei Verfügbarkeit erfolgen, diese Artikel hätte man doch wirklich in ein Paket stecken können. Ökologisch und auch wirtschaftlich völliger Irrsinn :weia: