Welche Filme habt Ihr mehrmals im Kino gesehen

  • Inspiriert durch

    Es gibt nur einen Film den ich ein weiteres Mal im Kino angesehen habe: Star Wars: Rogue One.

    und

    Ich reihe mich nach der Viertsichtung

    ergab sich für mich die Frage welche Filme ihr mehr als einmal im Kino gesehen hab?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hmmm.. also im Kino echt nicht viele. Die liegen auch alle in der Zeit als DVDs noch ein Fremdwort waren:


    • The Untouchables
    • Dune (hahaha...)
    • Blade Runner
    • Die Klapperschlange

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich hab damals jeden, den ich weitestgehend gewaltfrei mitschleifen konnte in Fight Club mitgenommen und so dann 7x gesehen.

    Interstellar habe ich 3x gesehen.

    Star Wars hab ich die Episoden IV-VI auch öfters im Kino gesehen.

    Und die Herr der Ringe Teile ebenfalls mehrmals, nur die Extended Versionen glaube ich nur einmal gesehen zu haben im Kino.


    Und dann bestimmt noch ein paar, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. :/


    So viel Zeit vergeudet, in denen ich Regelhefte von Spielen, die nie auf den Tisch gekommen wären, hätte lesen können!!! :loudlycrying:

  • 3x Heat

    3x Knockin on Heavens Door

    2x Stirb langsam 3

    2x Robin Hood - König der Diebe

    2x Die Glücksbärchis

    2x Herr der Ringe - Die Gefährten

    2x Austin Powers- Spion in geheimer Missonarsstellung

    2x Alien 3

    2x Sieben

    2x Collateral


    Das müssten tatsächlich so ziemlich alle Filme gewesen sein, die ich mehrmals im Kino gesehen habe. Bei Kevin allein zu Haus bin ich mir nicht mehr so sicher.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Glücksbärchis passt hier irgendwie nicht rein 😜

  • Dirty Dancing 5x (mit der damaligen Freundin)

    Ich wage zu behaupten, dass Du selbst nach 5x noch nicht alle Filmszenen gesehen hast ;)

    Im Gegenteil, bei Dirty Dancing die Holde vom Film ablenken stell ich mir schwierig vor... Aber das war vor meiner Knutschkinozeit.


    Zur Frage: Ohgott, zuviele. In den 90ern eigentlich alles was mir gut gefiel, und das war vieles. Für Bond, David Leans Epen, besondere Filmformate wie Cinerama und meine Top-Liste würde ich immer hinfahren wenn die irgendwo im Kino laufen (wobei ich da auch schon übel reingefallen bin, in Bochum haben die damals (2012 oder so) Goldfinger von DVD gespielt, obwohl es den schon auf Blu-ray gab). Ansonsten hängt es davon ab, ob der Kinobesuch einen Mehrwert bietet.


    Am häufigsten im Kino hab ich gesehen:

    - Der kleine Horrorladen (11x)

    - Lawrence von Arabien (7x)

    - Rocky Horror Picture Show (6x)

    - Moulin Rouge (6x)

    - Vom Winde verweht (5x)

    - Meuterei auf der Bounty, 1962 (5x)

    - Spartacus (5x)

    - 2001 (5x)

    - Magnolia (5x)

    - Star Trek IV (5x)


    und seit eben

    - Dune (5x)

  • Einzige Film war der erste Teil von Harry Potter - Stein der Weisen. War fasziniert von der Welt, war wie ein Erlebnis :) Habs zweimal im Kino angeschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Hmm... gute Frage! :/

    Da ich in meiner Kino-intensivsten Zeit verschiedene Freundeskreise hatte, bin ich da schon öfter mal in einen würdigen Film noch ein 2. Mal. Ich werde nur die zählen lassen, weil während meiner Zeit mit einem Nebenjob beim Kino bin ich schon alleine mit all den Freikarten in viel mehr Filme gegangen, als es eigentlich wert gewesen wären.

    • Mit Sicherheit Star Wars Ep. 1-3 und Rogue One. ...die Teile 4-6 waren für mich etwas ja zu früh im Kino.
    • Herr der Ringe habe ich mehrmals gesehen, ein zweites Mal beim normalen jeweiligen Release und später noch einmal alle zusammen in einer legendären 3er Nacht. Man konnte am Tag danach jedem einzelnen Kollegen an der Tiefe seiner Augenringe ansehen, wer sich das ebenfalls gegönnt hatte...
    • A Knight's Tale habe ich mehrmals gesehen, diese Stil-Mischung war so genial und irgendwie hatten es Trailer und Berichte geschafft, dass den in meinem Umfeld gefühlt niemand sehen wollte. Also habe ich nacheinander alle möglichen Leute da reingeschleppt und hey - immerhin alle waren im Nachhinein begeistert. ^^
    • Lost Highway habe ich mehrmals gesehen.. das war mein erster Lynch-Film und der erste Besuch ganz spontan, irgendwann spät abends an einem Wochenende, als ein Kumpel meinte "Hey, den sollten wir anschauen!" ...und ich erinnere mich noch, dass außen am Kino als Beschreibung "ein mystischer Thriller" stand. :lachwein:
    • In The Dark Knight war ich auch min. ein zweites Mal, zuviel Begeisterung, um mich mit einem Kinoerlebnis zufrieden zu geben.

    Ab Beginn meiner Ausbildung waren es bestimmt noch einige, aber eben nicht alle aus Hype oder Überzeugung. Ich hatte gewissermaßen erst wieder "lernen" müssen, den Mediengestalter auch mal daheim zu lassen und einfach NUR den Film zu geniessen.. und klar, dann geht man eben auch noch häufig ein zweites Mal rein, um dieses Mal ganz genau hinzusehen.

  • Avatar - War damals wirklich absolut Hammer was technisch möglich ist. Narrativ natürlich eher unterm Durchschnitt, aber das ist ein Film der kommt in einem Imax komplett anders rüber, als vor dem Fernseher.


    Terminal - Ist auch immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

  • Das waren exakt 3 Filme, die ich mehrfach im Kino gesehen habe (und unzählige weitere Male bei diversen Gelegenheiten zu Hause) und das eigentlich nur, weil es kultige Veranstaltungen waren: Die Rocky Horror Picture Show und gerne als Doppelvorstellung im Berger Kino (R.I.P.) in FFM/Bornheim: Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Viele… ich fand meine Unlimited-Karte so genutzt. Möglichst gute Filme mehrmals zu sehen statt möglichst jeden Schund, der läuft. Auch vor der Karte habe ich gut Filme mehrmals gesehen. Ich finde einen guten Film beim 2. Mal meist noch besser, da man viel mehr Details wahrnimmt und sich noch mehr auf die Emotionen einlassen kann.

    1. Ein Schweinchen namens Babe (lief damals an jedem Kindergeburtstag)
    2. Aladdin (siehe 1.)
    3. Titanic bestimmt 5x mit Schule Konfirmandengruppe, etc. - war wohl pädagogisches Pflichtprogramm…
    4. Pacific Rim 3x
    5. Transformers 1 4x (da hatte ich noch Hoffnung)
    6. Avatar 4x
    7. Terminator 4 3x (wegen der ersten Hälfte)
    8. Godzilla 2x
    9. Rogue One 4x
    10. Dunkirk 2x
    11. Dark Knight 2x
    12. Mad Max 3x
    13. Black Hawk Down 5x
    14. Und noch vieles mehr.

    Auf VHS/DVD im Laufe der Zeit sind meine Top -Wiederholungstäter wohl…

    1. Jurassic Park (Dinos + das richtige Alter), der lief sogar beim Hausaufgaben machen. Bestimmt über 200x über Jahre
    2. Independence Day ähnlich, Siehe 1.
    3. The Rock als immer noch sehr sehr guter Actionfilm
    4. Double Team - lief auch andauernd weil der irgendwie unterhaltsam war, bis die VHS sich auflöste. Heute kann ich mich an kaum etwas davon erinnern, bis auf bunte Haare, Waffen aus NL/BE und einen Tiger? Pubertät eben… ;)
    5. James Ryan fast durchgängig jedes Jahr zum D-Day.
    6. Starship Troopers bestimmt auch schon 50x.

    Das führte dazu, dass wir bestimmte Filme fast komplett mitsprechen konnten ;)

  • Die Herr der Ringe -Trilogie (einmal in den normalen Kino-Versionen, vor 2 Jahren die Trilogie in den langen Versionen im Burg-Kino in Uetersen - mit Suppe und Brot zwischen den einzelnen Filmen und Kaffee satt.


    Dann gab es vor vielen vielen Jahren in meiner Heimatstadt immer den Kino-Sommer, 5 Mark pro Film, den 11. gab es umsonst. Diverse Jahre hintereinander Spiel mir das Lied vom Tod und BluesBrothers gesehen :)

  • Daaamals, da habe ich zweimal sofort hintereinander Grease geschaut. Der war für mich der Knaller. Dann kamen lange Zeit nur Single-Movies, bis zu The Abyss. Als ich in das Kino ging, dachte ich eigentlich, dass es ein ganz anderer Film wäre, eventuell war deshalb die Überraschung gelungen. The Abyss hat mich umgehauen. Den habe ich mir dann später auch noch ein zweites und ein drittes Mal angeschaut.

    • Harry Potter und der Stein der Weisen (ca 8x) - Damals habe ich ehrenamtlich in einem Kleinstadtkino gearbeitet. Der Süßigkeiten- und Getränkeverkauf war im Kinosaal mit bester Sicht auf die Leinwand. Der lief dann 4 Wochen 2x täglich uns es fand sich am Ende kaum noch jemand, der bei dem Film Dienst machen wollte...
    • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (2x) - Ich wollte den Film lieben. Deshalb habe ich mich sogar ein 2. mal ins Kino gezwungen.
    • James Bond 007: Casino Royale (2x) - Hat mir so gut gefallen, dass ich ihn zwei mal gesehen habe.
    • Iron Man (4x) - Der Film kam für mich aus dem Nichts und hatte exakt die richtige Mischung. Als Student hatte ich die Zeit, auch mal unter der Woche vormittags ins Kino zu gehen. Der Film hat mich wohl auf ewig zu einem Fan des MCU gemacht und generell meine Affinität zu Comics erhöht.
    • Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (2x) - Die Geschichte wiederholt sich. Zumindest besser als Episode I.
    • Dune (bisher 2x): Was soll ich sagen, als Kind bereits mit dem Lynch Film in Kontakt gekommen. Als Jugendlicher dann mit den PC Spielen. Als junger Erwachsener alle Bücher gelesen. Und jetzt diese grandiose Verfilmung, die hoffentlich genug Geld in die Kassen spült für die zweite Hälfte.
  • Michelangelo - Inferno und Extase mit Charlton Heston und Rex Harrison, ein Film von 1965.


    Lang, lang ist's her. Zweimal mit meiner Mutter, als ich noch sehr jung war.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Ach herrje, das sind zu viele ... auf jeden Fall liegt die Anzahl im dreistelligen Bereich; bei Filmen, die ich fünf Mal oder öfter im Kino gesehen habe, auf jeden Fall noch bei über fünfzig.

    Am interessantesten war vermutlich das A-TEAM, den ich drei Mal gucken musste. Beim ersten Mal bin ich nach gut einem Drittel eingepennt. Beim zweiten Mal hab ich es bis knapp hinters zweite Drittel geschafft, bevor ich eingepennt bin, und irgendwann bin ich dann nochmal mittendrin rein, um auch das letzte Drittel zu sehen.
    Also eigentlich habe ich ihn nur einmal gesehen, halt aufgeteilt über drei Vorstellungen. :)
    War allerdings trotzdem kein guter Film ...

    Edit: Oh, und die ersten weiß ich noch: DAS DSCHUNGELBUCH war mein erster Kinofilm überhaupt, und wurde direkt mehrmals geguckt, ich weiß aber nicht mehr wie oft genau. Mindestens drei Mal. vielleicht öfter.
    Mein erster ungehemmter Exzess war dann RONJA RÄUBERTOCHTER, bei dem meine Mutter nach dem fünften Mal die Segel gestrichen hat, danach durfte ich immer alleine ins Kino fahren. Die Ticketsammlung davon hatte ich noch ziemlich lange aufbewahrt, daher weiß ich, dass ich den mindestens 14 Mal im Kino gesehen habe.
    Danach witzigerweise nie wieder - die DVD steht hier noch ungeöffnet rum. Ich mag mir die Erinnerungen nicht kaputtmachen ... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • The sixth sense:

    Da hat mich das Ende so geflasht, dass ich ihn am nächsten Tag noch einmal aus anderer Perspektive schauen wollte.


    Inception und Interstellar:

    Die wollte ich gleich noch einmal erleben.

  • Life of Brian sowie Ritter der Kokosnuss auf mehreren Double-/Triplefeatures, ansonsten Titanic, weil ich dachte, beim zweiten Mal werden sie wohl nicht so blöd sein und den Eisberg wieder rammen... tja...