[Thalia.at] Thunderstone Quest Champion Edition (Deutsch, Vorbestellung) 64,69 EUR

  • Solange nichts abgebucht wurde entsteht m.W. auch kein Vertrag.

    So pauschal stimmt das nicht. Es ist eine Implikation, aber keine Äquivalenz. Wenn Geld abgebucht wurde, dann entsteht auch ein Vertrag. Das heißt aber nicht, dass kein Vertrag entsteht, wenn kein Geld abgebucht wurde. Dann sind andere Dinge wichtig, wie zum Beispiel ob man nur eine Bestell-Eingangsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung erhalten hat usw.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Solange nichts abgebucht wurde entsteht m.W. auch kein Vertrag.

    So pauschal stimmt das nicht. Es ist eine Implikation, aber keine Äquivalenz. Wenn Geld abgebucht wurde, dann entsteht auch ein Vertrag. Das heißt aber nicht, dass kein Vertrag entsteht, wenn kein Geld abgebucht wurde. Dann sind andere Dinge wichtig, wie zum Beispiel ob man nur eine Bestell-Eingangsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung erhalten hat usw.

    Da hast Du recht. Bei Hugendubel, sehe ich gerade, kommt ein Vertrag erst mit Versand zustande. Genau wie bei buecher.de

    Bei Thalia (und äquivalent bol.de) dagegen bei Zahlung mit PayPal tatsächlich nach drücken des Bestellbuttons.

  • Bei Hugendubel, sehe ich gerade, kommt ein Vertrag erst mit Versand zustande. Genau wie bei buecher.de

    Dann dürfen sie aber auch erst nach dem Versand das Geld nehmen. Wenn sie das Geld vorher schon nehmen, kommt auch der Vertrag schon vorher zustande, egal was die AGB sagen.

  • Die Händler können oft im Vorfeld abspringen, wir im Nachhinein dafür oft nachher umtauschen - ich würde sagen Unentschieden 😃


    Hab z.B. noch nie gehört, dass ein Händler 2 Wochen nachher noch das Spiel zurück gefordert hat, weil jemand anderes mehr bezahlen würde…😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei Hugendubel, sehe ich gerade, kommt ein Vertrag erst mit Versand zustande. Genau wie bei buecher.de

    Dann dürfen sie aber auch erst nach dem Versand das Geld nehmen. Wenn sie das Geld vorher schon nehmen, kommt auch der Vertrag schon vorher zustande, egal was die AGB sagen.

    Sie nehmen das Geld aber eben nicht. Man autorisiert bei PayPal nur die Zahlung, abgebucht wird erst nach Versand der Ware.

  • Sie nehmen das Geld aber eben nicht. Man autorisiert bei PayPal nur die Zahlung, abgebucht wird erst nach Versand der Ware.

    Nur zur Info: hab mir Kreditkarte gezahlt, nicht Paypal. ^^

    Aber was auch immer, ist halt wie immer Lotto, würd mich einfach freuen wenn’s klappt. Würde das Spiel für den Originalpreis nämlich garantiert nicht kaufen nur um es mal auszuprobieren muss ich gestehen

  • Sie nehmen das Geld aber eben nicht. Man autorisiert bei PayPal nur die Zahlung, abgebucht wird erst nach Versand der Ware.

    Dann machen sie es richtig, Vertrag kommt wirklich erst bei Versand zustande.

    Nur zur Info: hab mir Kreditkarte gezahlt, nicht Paypal.

    Und dann kommt sofort der Vertrag zustande.

  • Wird es bei Kreditkarte nicht auch evtl zunächst gesperrt, und nicht gleich abgezogen.

    Goldfuzzy wurde es bei Dir schon abgezogen?

    Hier ist es bei dem angegebenen Versanddatum eh ein Sonderfall, so lange würde ich mein Geld nicht parken wollen auf gut Glück.

  • Wird es bei Kreditkarte nicht auch evtl zunächst gesperrt, und nicht gleich abgezogen.

    Gibt es das? Ich kenne das nur von Kautionen bei Mietwagen und Ähnlichem, aber nicht bei Online-Einkäufen!? Wenn es das so gibt, dann gilt natürlich auch, das der Vertrag noch nicht zustandekommt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Bananenfischer
    Ich werde berichten, glaube aber auch dass es lediglich vorgemerkt ist ^^
    Wobei ich das ehrlich gesagt bisher maximal für eine Woche hatte... nicht aber für ein Dreivierteljahr, falls das spiel wirklich erst 2022 erscheinen sollte :lachwein:

  • Wenn man bei idealo Thunderstone Quest eingibt dann kommen nur noch Angebote um die 140 Euro. Bei Fantasywelt für 125 wegen Black Friday, mal auf Rechnung bestellt. Mal sehen ob es rechtzeitig zum Geburtstag kommt.

  • Wenn man bei idealo Thunderstone Quest eingibt dann kommen nur noch Angebote um die 140 Euro. Bei Fantasywelt für 125 wegen Black Friday, mal auf Rechnung bestellt. Mal sehen ob es rechtzeitig zum Geburtstag kommt.

    Bei Thalia.de sogar "nur" 117€ aktuell ;)

  • Dann bin ich gespannt ob die Vorbesteller den Titel für die vorherigen 70€ bekommen.

    Bei Hugendubel noch immer für den Preis zu haben übrigens ;)

    Ich glaub ja nicht dran, aber abwarten. Der Release schiebt sich ja ohnehin unentwegt nach hinten

  • Stimmt wenn man den Gutschein einlöst, allerdings steht da als Erscheinungstermin 7/22.

    Also Pegasus selbst meldet ja auch 2022, und mein letzter Stand aus dem KS war frühestens 1. Quartal 22.

    Ich weiß nicht, wann der Geburtstag ist, aber schnell kommt das nicht ;)

  • Kaufvertrag gilt bei PayPal als geschlossen sobald man auf Bestellung abschließen klickt.

    Meine ich gelesen zu haben.

    Eine alte Diskussion auf Mydealz. Wenn man es darauf anlegt und es zum Äußersten muss man halt auch für ein "Schnäppchen" den Anwalt einschalten. Muss jeder selber wissen.


    Wobei es natürlich auch den Ablauf:


    1. Unverschämt billig bestellt und bezahlt.

    2. Anbieter storniert.

    3. Man spricht freundlich mit dem Kundenservice und die reaktivieren das wieder


    gibt.

  • Thalia merkt sich das Geld per Paypal nur vor. Abgebucht wird erst nach dem Versand der Ware. Also damit kann man Thalia nicht kriegen.


    Man räumt Thalia nur die Möglichkeit einer Abbuchung ein, ob es passiert ist eine ganz andere Sache. Und ich glaube sogar, dass diese Vormerkung in Paypal nach einem Monat verfällt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Thalia merkt sich das Geld per Paypal nur vor. Abgebucht wird erst nach dem Versand der Ware. Also damit kann man Thalia nicht kriegen.


    Man räumt Thalia nur die Möglichkeit einer Abbuchung ein, ob es passiert ist eine ganz andere Sache. Und ich glaube sogar, dass diese Vormerkung in Paypal nach einem Monat verfällt?

    Den Fall mit der Vormerkung über Paypal hatte ich letztens noch gehabt.

    Der Ablauf war wie folgt:

    - Im April Mage Knight vorbestellt und mit Paypal bezahlt.

    - Ca. im Juni in Paypal reingeschaut und die Bezahlung war nicht mehr auffindbar. Ich konnte diese dann nur noch über meine Email finden!!!

    - Habe Thalia informiert und die meinten, es sei kein Problem und ich bekomme meine Ware

    - Im September kam dann alles an (Thalia hat per "Einzugverfahren" das Geld über Paypal erhalten)

  • Danke, dann bin ich bei meiner Vorbestellung etwas sicherer. ;)

  • Erscheinungstermin ist auf den 31.07.22 gerückt. Keine Ahnung was da bei Pegasus angeht, aber für eine gute Übersetzung will man sich scheinbar Zeit lassen.

    Hätte ich den Kickstarter mitgemacht, wäre ich schon lange wieder ausgestiegen. Gefühlt liefen seitdem schon zwei weitere Kampagnen für das Spiel und auf deutsch tut sich einfach mal gar nichts ^^

  • Steht alles im aktuellen Update.

    Bin nicht beim Kickstarter dabei, hab ich daher nicht mitbekommen. Danke ;)

    Dauert trotzdem ganz schön lange

    Bleiben wir fair - Pegasus macht die Übersetzung für ALLE Erweiterungen des Spiels. Im Retail kann man zwar "nur" Quest 1-5 kaufen (ca. 1.400 Karten), aber mittlerweile gibt es ja 11 Quests. Mit einem All-In inkl. Promokarten kommt man somit locker auf über 4.000 Karten!


    Zum Vergleich: Etherfields wird mit seinen Addons bei ca. 1.600 Karten landen.


    Ich hab somit vollstes Verständnis, wenn sich ein solch "kleines" Projekt verzögert.

    Würde mich über eine hingeschluderte Übersetzung deutlich mehr ärgern.

  • Würde mich über eine hingeschluderte Übersetzung deutlich mehr ärgern.

    Stimmt natürlich ;)

    Fand die klassische Art - erst einmal Grundspiele auf den Markt zu bringen, bevor man ein Dutzend Erweiterungen released - trotzdem irgendwie charmanter. Aber diese Unsitte stammt ja von Kickstarter, dafür kann Pegasus natürlich nichts

  • Nach dem fruchtlosen Austausch von drei Emails mit dem Thalia.at Support gebe ich mich geschlagen - das Teil bekam eine minimale Namensänderung und wurde ein Dreivierteljahr nach Vorbestellung wegen angeblicher Nichtlieferbarkeit storniert, obwohl man das Spiel natürlich weiterhin unter der identischen EAN-Nr. findet und vorbestellen kann.


    Abgesehen davon, dass es durchaus wirtschaftliche Gründe für die Stornierung geben mag - Es ist schon erstaunlich, wie man bei derartigen Hotlines nur noch mit Textbausteinen arbeitet und inhaltliche Hinweise auf einen weiterhin vorliegenden Artikel ignoriert.... Irgendwie geht mir da der etwas angestaubte Lyrikbegriff der "Maschinensklaven" durch den Kopf, doch dann erinnere ich mich, dass diese maximale Rationalisierung auch eine indirekte Folge der Geiz-ist-Geil Mentalität vieler Kunden sein mag :crying:

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Nach dem fruchtlosen Austausch von drei Emails mit dem Thalia.at Support gebe ich mich geschlagen - das Teil bekam eine minimale Namensänderung und wurde ein Dreivierteljahr nach Vorbestellung wegen angeblicher Nichtlieferbarkeit storniert, obwohl man das Spiel natürlich weiterhin unter der identischen EAN-Nr. findet und vorbestellen kann.


    Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber die deutsche Version wurde gecancelt und wird nicht mehr erscheinen. Wurde zugegeben schlecht kommuniziert und ehrlich gesagt keine Ahnung warum noch nicht alle Shops es komplett aus dem Sortiment genommen haben.

  • Nach dem fruchtlosen Austausch von drei Emails mit dem Thalia.at Support gebe ich mich geschlagen - das Teil bekam eine minimale Namensänderung und wurde ein Dreivierteljahr nach Vorbestellung wegen angeblicher Nichtlieferbarkeit storniert, obwohl man das Spiel natürlich weiterhin unter der identischen EAN-Nr. findet und vorbestellen kann.


    Abgesehen davon, dass es durchaus wirtschaftliche Gründe für die Stornierung geben mag - Es ist schon erstaunlich, wie man bei derartigen Hotlines nur noch mit Textbausteinen arbeitet und inhaltliche Hinweise auf einen weiterhin vorliegenden Artikel ignoriert.... Irgendwie geht mir da der etwas angestaubte Lyrikbegriff der "Maschinensklaven" durch den Kopf, doch dann erinnere ich mich, dass diese maximale Rationalisierung auch eine indirekte Folge der Geiz-ist-Geil Mentalität vieler Kunden sein mag :crying:

    Ist aber auch via Telefon ähnlich hilfreich bei Thalia.at.


    Ging um den Exit Adventkalender: "Ich sehe der Artikel ist bestellbar, wir bemühen uns diesen, sobald lieferbar, schnellstmöglich zu zustellen" (Anmerkung: Der Artikel ist laut Webseite "in 48 Stunden lieferbar" und meine Bestellung war Anfang September)

  • [...]doch dann erinnere ich mich, dass diese maximale Rationalisierung auch eine indirekte Folge der Geiz-ist-Geil Mentalität vieler Kunden sein mag :crying:

    Genau so sieht es aus.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es gibt meines Wissens noch keine finale Entscheidung. Geduld ist wie immer eine gute Tugend.

    Wird aber den meisten Vorbestellern bereits storniert.
    Da sollten wohl die Shops dann mehr Geduld an den Tag legen.

  • Ich vermute mal, dass manche Shops nicht auf offizielle Infos von Pegasus warten, sondern aufgrund der AEG-Mitteilung aktiv wurden. Aber die AEG-Mitteilung hatte meines Wissens nur vom Kickstarter-Aus gesprochen. Daraus wurde dann allgemein der Schluss gezogen, dass dies auch das Aus der Retail-Version sei, aber zur Retail-Version gab es nach meinem Verständnis bisher noch keine offizielle Aussage.

    Die Angelegenheit ist auf jeden Fall kompliziert. Und deshalb dauert es eben, bis der Gordische Knoten gelöst werden kann.

  • Ich vermute mal, dass manche Shops nicht auf offizielle Infos von Pegasus warten, sondern aufgrund der AEG-Mitteilung aktiv wurden. Aber die AEG-Mitteilung hatte meines Wissens nur vom Kickstarter-Aus gesprochen. Daraus wurde dann allgemein der Schluss gezogen, dass dies auch das Aus der Retail-Version sei, aber zur Retail-Version gab es nach meinem Verständnis bisher noch keine offizielle Aussage.

    Die Angelegenheit ist auf jeden Fall kompliziert. Und deshalb dauert es eben, bis der Gordische Knoten gelöst werden kann.

    Ich habe vom Business nicht viel Ahnung, könnte mir aber vorstellen das im Retail-Bereich andere Verträge gelten als bei Kickstarter und co.

    Hoffe ja, so wie bei Cthullu Wars, dass es vielleicht doch noch klappt.