Sword and Sorcery

  • Interessant, dann haben wir es uns hier vielleicht zu schwer gemacht. Macht für mich thematisch halt 0 Sinn. Warum sollte der sich selbst zu Tode beißen?

  • Das ist separat zu betrachten. Und auf dem Marker sind keine Wunden sondern Trefferpunkte angezeigt.

    Zusätzlich bekommt er dann Wunden in Höhe der Stufe des Markers, wenn du diesen ablegst (Fähigkeit).


    Wunden und Trefferpunkte sind nicht das gleiche. Wunden werden sofort erlitten und können nicht verteidigt werden. Die auf dem Marker abgebildeten Trefferpunkte gehen einfach auf deinen Angriff drauf. Also +2 Trefferpunkte, die der Gegner regulär verteidigen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiktak0 ()

  • Die Tage kommen ja irgendwie alternative Helden für Sword and Sorcery raus, sind schon separat spielbare Helden mit neuen Fähigkeiten, oder? Weil die von Varianten der Grundspielhelden sprechen. Will die für Immortal Souls nutzen.

  • Du ziehst von der Anzahl Helden im Spiel die Anzahl der bereits im Spiel befindlichen Monster ab. Die verbleibende Differenz an Monstern erscheint, dafür ziehst du entsprechend Gegner Karten und würfelst dann aus an welchem geöffneten Portal sie erscheinen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Im Spiel bedeutet, generell teilnehmen oder lebende ?

    Tote Helden bzw Helden in Geisterform zählen nicht. Nur "Helden im Spiel" Details siehe Seite 16 deutsche IS Anleitung.

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    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Tage kommen ja irgendwie alternative Helden für Sword and Sorcery raus, sind schon separat spielbare Helden mit neuen Fähigkeiten, oder? Weil die von Varianten der Grundspielhelden sprechen. Will die für Immortal Souls nutzen.

    Moin,


    das sind alternative Helden des neuen Grundspiels, Alte Chroniken. Wenn du dieses nicht besitzt, kannst du die auch in unsterbliche Seelen benutzen, hast dann Klassen, die du vorher evtl. nicht hattest ;)


    Meine kamen gestern an, hab sie aber noch nicht begutachtet. Auch Sigurd/Siegrid kamen gestrern.

  • Tote Helden bzw Helden in Geisterform zählen nicht. Nur "Helden im Spiel" Details siehe Seite 16 deutsche IS Anleitung.

    anscheinend zählen tote Helden doch mit...


    Wie gesagt bei IS war es noch so wie von mir beschrieben. Kann natürlich sein dass sich das bei AC geändert hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • AC ist in allem schwieriger geworden. Eruiere gerade, welches Regelwerk ich für beide benutze. Auch, welches Schatzdeck. Grds. Stelle ich es mir nervig vor, wenn Waffen droppen, die man nicht benutzen kann, weil es ne Stufenanforderung gibt

  • AC ist in allem schwieriger geworden. Eruiere gerade, welches Regelwerk ich für beide benutze. Auch, welches Schatzdeck. Grds. Stelle ich es mir nervig vor, wenn Waffen droppen, die man nicht benutzen kann, weil es ne Stufenanforderung gibt

    Ich finde das System mit den Stufenanforderungen ganz cool. Wenn du das weg lässt wirds vom Balancing schon deutlich schwieriger, weil du mit dem 1. Drop eine OP-Waffe ziehen kannst. Vorfreude ist da für mich ganz nice, wenn ich weiß, dass ich im Vorrat noch ne schicke Ausrüstung schlummern habe, auf die ich mit dem nächsten Hochleveln zugreifen kann.


    Schau dir doch mal die aktualisierten Regeln zu AC im ich glaube letzten Kickstarter-Update der Abyssal Legends Kampagne an. Da gibt es einige gute Ideen zur Reduzierung des Schwierigkeitsgrads, die sich auch ohne neue Karten etc. gut umsetzen lassen (z. B. einfachere Zwerg- und Schlangen-Gegner, bessere Loot-Token, teils angepasste Heldenfähigkeiten).

  • AC ist in allem schwieriger geworden. Eruiere gerade, welches Regelwerk ich für beide benutze. Auch, welches Schatzdeck. Grds. Stelle ich es mir nervig vor, wenn Waffen droppen, die man nicht benutzen kann, weil es ne Stufenanforderung gibt

    Ich finde das System mit den Stufenanforderungen ganz cool. Wenn du das weg lässt wirds vom Balancing schon deutlich schwieriger, weil du mit dem 1. Drop eine OP-Waffe ziehen kannst. Vorfreude ist da für mich ganz nice, wenn ich weiß, dass ich im Vorrat noch ne schicke Ausrüstung schlummern habe, auf die ich mit dem nächsten Hochleveln zugreifen kann.


    Schau dir doch mal die aktualisierten Regeln zu AC im ich glaube letzten Kickstarter-Update der Abyssal Legends Kampagne an. Da gibt es einige gute Ideen zur Reduzierung des Schwierigkeitsgrads, die sich auch ohne neue Karten etc. gut umsetzen lassen (z. B. einfachere Zwerg- und Schlangen-Gegner, bessere Loot-Token, teils angepasste Heldenfähigkeiten).

    Ja, da gucke ich mal. Hab jedenfalls direkt den Schatz-Token aussortiert, der ne Falle ist. Das ist wirklich zu viel des Guten, wird ja wohl auch grds. rausgenommen. Vielleicht teste ich das mal mit den Schatzkarten mit Stufen, dann müsste ich auch die Emporium Items von AC benutzen, weil da ja auch die Kosten angepasst wurden.

  • Ich finde das System mit den Stufenanforderungen ganz cool. Wenn du das weg lässt wirds vom Balancing schon deutlich schwieriger, weil du mit dem 1. Drop eine OP-Waffe ziehen kannst. Vorfreude ist da für mich ganz nice, wenn ich weiß, dass ich im Vorrat noch ne schicke Ausrüstung schlummern habe, auf die ich mit dem nächsten Hochleveln zugreifen kann.


    Schau dir doch mal die aktualisierten Regeln zu AC im ich glaube letzten Kickstarter-Update der Abyssal Legends Kampagne an. Da gibt es einige gute Ideen zur Reduzierung des Schwierigkeitsgrads, die sich auch ohne neue Karten etc. gut umsetzen lassen (z. B. einfachere Zwerg- und Schlangen-Gegner, bessere Loot-Token, teils angepasste Heldenfähigkeiten).

    Ja, da gucke ich mal. Hab jedenfalls direkt den Schatz-Token aussortiert, der ne Falle ist. Das ist wirklich zu viel des Guten, wird ja wohl auch grds. rausgenommen. Vielleicht teste ich das mal mit den Schatzkarten mit Stufen, dann müsste ich auch die Emporium Items von AC benutzen, weil da ja auch die Kosten angepasst wurden.

    Den Schatztoken mit der Falle kannst du auch als Schatz spielen. So schlagen es die überarbeiteten Regeln jedenfalls vor.

  • Weiß jemand ob es eine Übersicht für alle Icons der Erweiterung gibt. Sprich welches Icon zu welcher Erweiterung gehört.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS