Lands of Galzyr - Sammelbestellung - Abholung in Dortmund oder Versand

  • Kurze Erinnerung: Morgen Abend schließe ich die Sammelbestellung inkl. aller Add-Ons und bestelle alles. Letzte Chance also für euch noch irgendwas dazu zu bestellen, oder Add-Ons wieder zu streichen.

    Endpreis nenne ich euch dann sobald ich die Infos über die Versandkosten habe.

  • Update:
    Ich habe die Bestellung gerade erfolgreich mit 25% Rabatt abgeschickt. Wie versprochen, gab es den Rabatt auch auf die Add-Ons.


    Erstaunlicherweise ist der Versand deutlich günstiger als erwartet. Wir bezahlen jetzt 50 Euro für die 40 Spiele (das zahlt man woanders für einen All-In-Pledge). Ich schlage vor, die Versandkosten wie folgt zu verteilen:

    • Basis-Pledge: 1 Euro
    • Deluxe-Pledge: 2 Euro
    • Basis-Pledge inkl. Add-Ons: 1,56 Euro

    Das ergibt 26 * 1,00 Euro + 5 * 2,00 Euro + 9 * 1,56 Euro = 50,04 Euro.

    Ich denke, das ist eine faire Aufteilung der Versandkosten, ohne alles ganz exakt nach Gewicht auszurechnen (und ja, ich mach damit 0,04 Euro Gewinn :saint: ).


    Ich schicke euch nächste Tage dann noch mal eine PN mit Zahlungsaufforderung für den Restbetrag.

  • Die meisten von euch haben schon sehr schnell bezahlt. Vielen Dank dafür.


    An alle, die noch nicht bezahlt haben, bitte holt das möglichst bald nach, da ich alles schon selbst bezahlen musste.

  • Kurzes Update:

    Die Produktion ist so gut wie fertig und die Spiele werden bald verschickt. Es ist aktuell geplant, dass die Spiele ca. im September eintreffen.

  • Die Production Copy sieht wirklich gut aus, fast bereue ich, nicht das All In genommen zu haben.

    Der Pledge Manager ist zwar noch offen, Du hast unsere Bestellung aber schon lange abgeschlossen oder? ;)

  • Die Production Copy sieht wirklich gut aus, fast bereue ich, nicht das All In genommen zu haben.

    Der Pledge Manager ist zwar noch offen, Du hast unsere Bestellung aber schon lange abgeschlossen oder? ;)

    Man kann mittlerweile in diversen Shops die Add-Ons für faire Preise vorbestellen (z.B. Magierspiele). Im Zweifel einfach nachkaufen 🙂

  • Die Production Copy sieht wirklich gut aus, fast bereue ich, nicht das All In genommen zu haben.

    Der Pledge Manager ist zwar noch offen, Du hast unsere Bestellung aber schon lange abgeschlossen oder? ;)

    Ja. Ist alles abgeschlossen. Müsstest du dann irgendwie / -wo anders bestellen.

  • Die Production Copy sieht wirklich gut aus, fast bereue ich, nicht das All In genommen zu haben.

    Der Pledge Manager ist zwar noch offen, Du hast unsere Bestellung aber schon lange abgeschlossen oder? ;)

    Man kann mittlerweile in diversen Shops die Add-Ons für faire Preise vorbestellen (z.B. Magierspiele). Im Zweifel einfach nachkaufen 🙂

    Gut zu wissen, dann merke ich das mal vor.

  • Kleine Ergänzung noch. Fullfilment der EU Spiele über Happyshops, also aus Deutschland. Ankunft im Lager ca. August. Auslieferung an Backer sollte bis September abgeschlossen sein.


    Und hier der Dampfer auf dem unsere Spiele kommen:


    CMA CGM TROCADERO, Container Ship - Details and current position - IMO 9839167 - VesselFinder

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Naja muss ja trotzdem erstmal gelöscht werden und dann noch durch den Zoll und ins Lager zu Happyshops und die müssen dann auch noch den Fullfillment Prozess vorbereiten. Aber gegen Ende August ist trotzdem nicht unrealistisch als Ankunft bei den Backern. Und dann kommt noch Lopuro-Logicstics ins Spiel ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Naja muss ja trotzdem erstmal gelöscht werden und dann noch durch den Zoll und ins Lager zu Happyshops und die müssen dann auch noch den Fullfillment Prozess vorbereiten. Aber gegen Ende August ist trotzdem nicht unrealistisch als Ankunft bei den Backern. Und dann kommt noch Lopuro-Logicstics ins Spiel ;)

    Zumindest hab ich bei Happyshops Hoffnung, dass die Spiele in vernünftigem Zustand ankommen. Dann kann der Weiterversand von mir auch flott vonstatten gehen.

  • Nicht dass das falsch rüberkommt, ich wollte da jetzt keinen Zeitdruck aufbauen Lopuro du arbeitest das schön so ab wie es für dich funktioniert und wir sind dankbar dass du die SB organisiert hast und wir dabei Geld sparen konnten. :)


    Seitdem ich selbst mit dem Thema SBs organisieren hier im Forum eingestiegen bin ist mein Respekt für alle, die sich das antun nur noch gestiegen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Naja muss ja trotzdem erstmal gelöscht werden und dann noch durch den Zoll und ins Lager zu Happyshops und die müssen dann auch noch den Fullfillment Prozess vorbereiten. Aber gegen Ende August ist trotzdem nicht unrealistisch als Ankunft bei den Backern. Und dann kommt noch Lopuro-Logicstics ins Spiel ;)

    Also im Gegensatz zu den Spielen für die USA, die gerade Mal den Suezkanal passiert haben, gehe ich schon von einer früheren Auslieferung aus, bei gleichem angesagtem Lieferzeitraum.

    Aber Eile habe ich auch keine, und will vor allem bei Lopuro keinen Druck für den Weiterversand aufbauen. ^^

  • Das habe ich da auch so gelesen. Ist damit aber doch ein Containerhafen? Und wenn das Schiff dort vor Anker geht, könnte es ja auch sein, dass die Spielecontainer gelöscht werden.

  • Nope, Dünkirchen ist kein Containerhafen. Das hatten wir erst kürzlich ;)

    Dann ist diese Werbeseite nur ein Internet Prank? ;)


    https://www.dunkerquepromotion…-la-logistique-de-pointe/

    Dünkirchen hat ein Containerterminal, wird aber in aller Regel nicht von den großen Pötten bedient, sondern nur von Feeder-Schiffen. Der übliche Löschhafen für Frankreich wäre Le Havre. Allerdings machen beide Häfen keinen Sinn, wenn die Container danach erst noch nach Deutschland zu Happyshops müssen, da die Verkehrsanbindung nicht darauf ausgelegt ist. Insofern wird es wahrscheinlich Antwerpen, Rotterdam oder Hamburg (bzw. Bremerhaven)

  • Ist damit aber doch ein Containerhafen? Und wenn das Schiff dort vor Anker geht, könnte es ja auch sein, dass die Spielecontainer gelöscht werden.

    Klingt halt ungewöhnlich wenn man mit Rotterdam, Hamburg und Antwerpen drei Containerhäfen mit massiven Umschlag hat (https://de.wikipedia.org/wiki/…en_nach_Containerumschlag). Die sind ja eigentlich prädestiniert solche Waren umzuschlagen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich hatte mich halt gewundert, dass das Schiff da vor Anker liegt laut Tracking. Aber das kann ja auch andere Gründe haben.

    Ich mag mich ja irren, aber es ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein Schiff nacheinander mehrere Häfen anfährt!? :whistling:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Dann müsstest Du mir nur noch einen Grund nennen, warum dieses Containerschiff in Dünkirchen liegt, wenn es, wie hier die allgemeine Meinung ist, dort gar nicht gelöscht wird?

    Zum Beispiel, weil es dort einige Container ablädt, aber nicht alle!?

    Genau das wollte ich oben damit ausdrücken, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn ein Schiff mehrere Häfen nacheinander anfährt. Und ich bin gerade etwas verwundert, dass du auf diesen (meines Erachtens offensichtlichen) Grund nicht von selbst kommst. Hast du noch nie ein Pick-up-and-deliver-Spiel gespielt, in dem man mehrere unterschiedliche Aufträge miteinander kombiniert? :/

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ähm, so interessant eure Containerschiffbesprechung auch ist, könntet ihr die vielleicht in einem anderem Thread führen? Diesen Thread würde ich gerne für Infos und Abprachen zur Sammelbestellung nutzen. Nicht, dass die anderen Teilnehmer meine Nachrichten nicht mehr sehen, weil sie im "Rauschen" (der Wellen des Containerschiffs) untergehen. ;)

  • Lopuro

    Sorry, ich wollte eigentlich nur meiner Freude Ausdruck verleihen, dass sie Spiele bald auf europäischem Land sind.


    Das Schiff ist heute übrigens Richtung Rotterdam aufgebrochen. Das ist dann hoffentlich der Zielhafen für die Spiele.

  • So, nachdem Carnegie jetzt fast vollständig ausgeliefert ist, taucht die nächste SB am Horizont auf. Perfektes Timing. :)


    Ich hab gerade eine Mail von Happyshops bekommen. Das ist zwar noch keine Versandbestätigung (und sie sagen auch noch nicht, dass sie die Spiele schon haben), aber sie wollen schon mal die Adresse und den Inhalt bestätigen. Die Spiele sollten also bald hier eintreffen.


    Um schon mal etwas besser planen zu können, hab ich wieder meinen üblichen Fragebogen:


    Lands of Galzyr
    Hier kannst du mir mitteilen, wie du das Spiel erhalten willst.
    forms.gle


    Bitte füllt den kurz aus (sollte in 1-2 Minuten machbar sein). Ich schreibe euch dann mit Details in privaten Nachrichten an, um Abholung bzw. Versand zu klären.