Spiel des Monats - Juli 2021

  • Noch Last-Minute-Ergänzungen? Sonst wird die Auswertung demnächst abgeschlossen...

    Love Letter genießt bei uns derzeit (auch schon im Juli) ein echtes Revival und ist unser Spiel des Monats Juli gewesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hotbutton () aus folgendem Grund: Klarstellung Monat Juli

  • Gut, dann schließe ich mal den Juli ab - und es zeigt sich, dass sich der Trend aus letztem Monat fortsetzt. 74 Nennungen gab es, dabei waren sehr viele Doppel-Nennungen dabei. Bronze wird daher nicht extra vergeben.


    Der 2. Platz geht an gleich drei Spiele mit 4 Nennungen:

    - Paleo (vermutlich noch einmal beflügelt durch den Titel Kennerspiel, zu Recht)

    - Grand Austria Hotel (kann den zweiten Platz verteidigen)

    - Aeons End (vermutlich beflügelt durch das Erscheinen von "Für die Ewigkeit", anspielen steht bei mir morgen auf der Liste...). Auch für Aeons End ist es nach Februar die zweite Platzierung in der Top-Liste.


    Der 1. Platz geht erneut an Dune Imperium, wiederum mit starken 6 Stimmen. Souveräne Titelverteidigung.

  • Das prägendste Highlight war für mich eine Partie


    IMPERIUM: CLASSICS


    das mein Kumpel mitgebracht hat. Es hat so viel Spaß gemacht und es sah einfach schön aus. Und obwohl wir nur die Classics Variante mit den Karthagern gegen die Griechen gespielt haben, fand ich die Unterschiede der Völker schon sehr cool. Komplett anderer Fokus. Ich bin sehr gespannt auch auf die anderen Völker, insbesondere auch auf Legends.


    Ich bin heiß, wie Frittenfett auf Donnerstag, wenn man es in der Schmiede backen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi1985 ()