Beiträge von Bundyman im Thema „Spiel des Monats - Juli 2021“

    Zitat

    Mein Spiel des Monats wird #Coimbra nach zwei Partien verspüre ich Lust auf mehr!

    Wenn du noch mehr ausprobieren möchtest, probiers mal mit der Mini-Erweiterung Royal Treatment. Die möchte ich fast immer im Spiel haben und ist auch einfach Erstspielern zu vermitteln.

    Mein Spiel des Juli 2021 war: #OnMars . Ganze drei Partien mit 2, 3 und 4 Mitspielern bereiteten uns Spaß über jeweils 3 bis 4 Stunden. Man muss es halt schon 2 bis 3 mal spielen, bis ein bleibender Lerneffekt eintritt, da es schon viel zu beachten gibt. Thematisch trifft es hier der Starautor V.Lacerda genau richtig! Mit dem Rover rumfahren und Bonusplättchen und Kristalle einsammmeln, Roboter bauen lassen und andere Bots blockieren lassen und dem Aktionswechsel zwischen Orbit und Oberfläche, passt es für uns ganz gut zu unseren Mars-Pionieren. Die Technik entwickelt ein Mitspieler und man nutzt diese dann, um Wohnkomplexe oder den Energiekomplex, für eine kleine Nutzungszahlung an den Entwickler, zu errichten. Auch die Synergie zwischen beauftragtem Wissenschaftler mit dem passenden Gebäude eines Mitspielers, wusste uns zu überzeugen. Daher meine Wertung bei BGG: 9/10 Punkten!