Beiträge von Scythe im Thema „Spiel des Monats - Juli 2021“

    Gut, dann schließe ich mal den Juli ab - und es zeigt sich, dass sich der Trend aus letztem Monat fortsetzt. 74 Nennungen gab es, dabei waren sehr viele Doppel-Nennungen dabei. Bronze wird daher nicht extra vergeben.


    Der 2. Platz geht an gleich drei Spiele mit 4 Nennungen:

    - Paleo (vermutlich noch einmal beflügelt durch den Titel Kennerspiel, zu Recht)

    - Grand Austria Hotel (kann den zweiten Platz verteidigen)

    - Aeons End (vermutlich beflügelt durch das Erscheinen von "Für die Ewigkeit", anspielen steht bei mir morgen auf der Liste...). Auch für Aeons End ist es nach Februar die zweite Platzierung in der Top-Liste.


    Der 1. Platz geht erneut an Dune Imperium, wiederum mit starken 6 Stimmen. Souveräne Titelverteidigung.

    Elektro was meinst du? Vielleicht #StarWarsRebellion ...

    Eine kurze Bitte:

    Manchmal weiß ich nicht, ob das einfach nur ein Dialog ist oder eine eigene Nominierung, das macht es mir dann schwer zu erkennen, ob ich das Spiel für die Statistik zählen soll. Wählt also am besten einen eindeutigen Einstieg ("Spiel des Monats ist für mich..."). Wenn ich mir die Antwort von Elektro anschaue, dann sind das wohl 2 Stimmen für #StarWarsRebellion , aber gerade bei der Auswertung will ich dann nicht noch ewig im Thread rumsuchen. Danke!

    Genau deshalb hab ich es genannt. So was ist selten, das muss man ausnutzen. 😏👍🏻

    Nach Ziffer 2) der Regeln sollte es eigentlich schon ein Spiel sein, dass Dich "besonders beeindruckt hat". "Positiv" steht da jetzt zwar nicht dabei, aber so hatte ich das bisher verstanden wissen wollen ^^

    Mein Beileid zu Deinem Spielemonat Juli, hoffe, es lag wenigstens am Urlaub ;)

    Auch der Juli ist rum, Zeit für den spielerischen Rückblick.

    Wie immer die Regeln in Kurzform:


    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.


    Gegen Ende des Monats mache ich wieder eine Auswertung, mal schauen, welche Trends sich ergeben.


    Mein Spiel des Monats Juli ist


    Pandemic Legacy Season 0.



    Ja, ich weiß, wir sind etwas spät dran, aber Corona und so ;) Ich finde es klasse, das hat das Potential, mein Lieblings-Titel der Reihe zu werden. Das Thema finde ich toll und die Umsetzung bis jetzt super, vor allem der Kniff mit den verdeckten Zielstädten gefällt mir gut (kein Spoiler, das ist von Anfang an bekannt...).


    Und ihr so?