Hero Realms Digital Edition

  • Funding Ende
    30. Juli 2021

    Hallo zusammen,

    heute bin ich auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Ich mag das Kartenspiel im kooperativen Bereich und meine Frau liebt Spiele wie Hearthstone, sodass wir mit 2 Editionen eingestiegen sind. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rundumsorglospacket neben soll. Es erscheint mir in Angesicht der Masse an physischen Content ein guter Deal. Ich verspreche mir eine schöne kurzweilige Unterhaltung für das Tablet. Ist von euch jemand dabei?

    Hero Realms Digital Deckbuilding Game, via @Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/1172937197/hero-realms-digital-deckbuilding-game?ref=android_project_share

  • Ich weiß nicht so recht - 22 Euro finde ich preislich nicht ohne, würde ich aber noch zahlen. Blöd ist es halt nur wenn zu dem vergleichsweise hohen Preis (ich habe eine Menge Brettspielapps und fast alle haben unter 22 Euro gekostet) dann auch noch in-App Käufe dazu kommen via „Gems“

  • Soll das so sein?

    Ich spiele zur Zeit wieder viel Star Realms in der App und am Tisch. Daher habe ich Mal mitgemacht. Braucht zumindest keinen Platz im Regal 😆

    Bei SR habe ich in der App nicht alle Sets aber das stört ja nicht weiter. In der Arena kann man sie trotzdem nutzen.

  • Daher vermute/hoffe ich, dass ich mit dem 99 Dollar Paket in Summe "spare"

    Da wirst du leider lange hoffen dürfen.

    Die Star Realms App gibt es seit 2016, der ganze Pay-Content bisher beträgt jedoch erst 44 Euro. Kannst dir also vorstellen, wie lange es dauert, bis sich deine umgerechnet ca. 84 Euro bei Hero Realms lohnen. Der Legend Account bringts nur dann, wenn du auf das ganze kosmetische Zeugs und auf Tournaments stehst.

  • Das ist eine digitale Umsetzung eines zum Großteil(?) existierenden Kartenspiels. Gleichzeitig gibt es auch schon die Digitalversion des Schwesterspiels (Cthulhu Realms ist auch noch da). Man braucht hier keine teure Engine und ich vermute ganz naiv man kann viel geschriebenen Code wiederverwenden.

    Dafür finde ich den Preis von 99$ echt happig. Selbst bei physischen Brettspielen ist das für ein Kartenspiel sehr hoch angesetzt. Für eine App finde ich das geradezu absurd. Ich fand aber auch die physischen Charakterdecks schon extrem frech.

    Der kosmetische Klimbim erinnert leider auch an die Mikrotransaktionsunart der Free-to-Play-Spiele. Das passt dann zu den immer wieder auftauchenden "Promo"-Karten zu den Realms-Spielen, die man aber nur bekommt, wenn man dies und das backt/kauft. Die Spiele sind der Horror für Komplettisten.

  • Das ist eine digitale Umsetzung eines zum Großteil(?) existierenden Kartenspiels. Gleichzeitig gibt es auch schon die Digitalversion des Schwesterspiels (Cthulhu Realms ist auch noch da). Man braucht hier keine teure Engine und ich vermute ganz naiv man kann viel geschriebenen Code wiederverwenden.

    Dafür finde ich den Preis von 99$ echt happig. Selbst bei physischen Brettspielen ist das für ein Kartenspiel sehr hoch angesetzt. Für eine App finde ich das geradezu absurd. Ich fand aber auch die physischen Charakterdecks schon extrem frech.

    Der kosmetische Klimbim erinnert leider auch an die Mikrotransaktionsunart der Free-to-Play-Spiele. Das passt dann zu den immer wieder auftauchenden "Promo"-Karten zu den Realms-Spielen, die man aber nur bekommt, wenn man dies und das backt/kauft. Die Spiele sind der Horror für Komplettisten.

    Bei Ascension z.B. gabs im KS vor vielen Jahren das Unlimited für die Physischen Sachen. Das hat sich noch gelohnt.Da war man nach 2-3 Jahren im Plus mit den Sammler Editionen.

    Ich würde auch sagen Preislich lohnt sich das Kaum, außer du spielst die Turniere rauf und runter.

    Bei Star Realms als auch Ascension werden normalerweise die System weiterentwickelt und soweit möglich die älteren Apps dann angepasst.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game