App gesteuertes Spiel für 11 Jährigen? (Erledigt! Danke für den Input!)

  • Ich weiß, dass die Meinung zu App gesteuerten Titeln nicht die beste ist und auch ich bin beileibe kein Fan.

    Bei unserem Spielerunden mit unserem 11 jährigem Neffen sind allerdings spiele mit App Thema (Chronicles of Crime, Star Wars Escape) hervorragend angekommen. Hach...die Medien Generation ^^


    Habt ihr für seinen Geburtstag einen Tipp, was man mit seinen 11-12 Jahren da schenken könnte was


    A) App unterstützt ist

    B) kooperativ ist

    C) auch den Erwachsenen Spaß bringt?


    Oben genannte spiele kamen super an. Gerade so Sachen wie bei Chronicles, bei denen man z.b. den Tatort untersucht.

    Ich kann mir aber auch andere Spiele vorstellen (Sovjet Kitchen hat wohl das falsche Thema, wäre aber auch cool - Dungeon Crawler würden den Onkel froh machen)...


    Weitere Top seller bei ihm:

    Zombikidz Evolution

    Kitchen Rush

    Flashpoint


    Danke für ein paar Anregungen. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dann fällt mir noch XCOM ein.

    Das würde mich total freuen! ^^ Das wollte ich selbst schon lange einmal spielen.
    Muss mir mal anschauen, ob das den Kriterien entsprechen könnte.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jenachdem wann der Geburtstag ist, das neue descent

    diesen Donnerstag ?(

    Männer kümmern sich ja immer zu kurzfristig um Geschenke

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe jetzt tatsächlich Sovjet Kitchen in der ganz engen Wahl.

    App - Check

    Es wird viel die App genutzt - Check

    Spaßiges Spiel - Check

    Schnell zu lernen - Check

    Man kann Eichhörnchen mit Rostigen Nägeln Mixen - Check :lachwein:


    Will mir das vielleicht jemand ausreden?



    Das neue Descent werde ich mir aber mal für so eine Neffen-Spielrunde vormerken müssen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die Alchemisten, wobei für 11 Jahre vielleicht bisschen too much? Edit: hatte die Einschränkung mit Koop wohl überlesen, damit fällt das natürlich raus.


    Forgotten Waters eventuell?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die Alchemisten, wobei für 11 Jahre vielleicht bisschen too much?

    Forgotten Waters eventuell?

    Forgotten Waters habe ich jetzt einfach Mal bestellt. Viel Browser und sieht nach einer Menge Spaß aus.

    Danke!!!!

    Vielleicht wäre A Tale of Pirates was für euch.

    Sah auch sehr interessant aus, allerdings sah Forgotten Waters noch einen tick besser aus (Zumal ich Winter der Toten liebe!)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld

    Hat den Titel des Themas von „App gesteuertes Spiel für 11 Jährigen?“ zu „App gesteuertes Spiel für 11 Jährigen? (Erledigt! Danke für den Input!)“ geändert.

  • Maren Hoffmann hatte im Spiegel und ich meine auch in der Spielbox begeistert über #ForgottenWaters berichtet. Allerdings klang es für mich nach semi-kooperativ ….

    Ja es ist Semikooperativ!

    Man gewinnt wenn man persönliche Aufgaben für sich erledigt. Und wenn man dafür die allgemeinen Aufgaben vernachlässigt, kann das doof werden.

    Aber es ist kein Spiel, dass auf Verrat basiert.

    Das lässt sich aber bestimmt auch locker sehen in dem Spiel.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Maren Hoffmann hatte im Spiegel und ich meine auch in der Spielbox begeistert über #ForgottenWaters berichtet. Allerdings klang es für mich nach semi-kooperativ ….

    Ja es ist Semikooperativ!

    Man gewinnt wenn man persönliche Aufgaben für sich erledigt. Und wenn man dafür die allgemeinen Aufgaben vernachlässigt, kann das doof werden.

    Aber es ist kein Spiel, dass auf Verrat basiert.

    Das lässt sich aber bestimmt auch locker sehen in dem Spiel.

    Die Audiovertonung in deutscher Sprache soll jetzt auch noch kommen. Solange steht es bei uns noch im Regal 😅.

  • Ja es ist Semikooperativ!

    Man gewinnt wenn man persönliche Aufgaben für sich erledigt. Und wenn man dafür die allgemeinen Aufgaben vernachlässigt, kann das doof werden.

    Aber es ist kein Spiel, dass auf Verrat basiert.

    Das lässt sich aber bestimmt auch locker sehen in dem Spiel.

    Die Audiovertonung in deutscher Sprache soll jetzt auch noch kommen. Solange steht es bei uns noch im Regal 😅.

    Oh das wäre ja cool! Weißt Du ungefähr, wann?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wir (reine Erwachsenen Runde) haben immer viel Spaß damit und ich habe auch schon solo die Kampagne angefangen 😎

  • Jenachdem wann der Geburtstag ist, das neue descent

    diesen Donnerstag ?(

    Männer kümmern sich ja immer zu kurzfristig um Geschenke

    Descent 2nd! Keine Ahnung ob das neu noch zu bekommen ist, aber das hat mir mit App viel Spaß gemacht. Dürfte wohl auch für Imperial Assault gelten, aber das ist neu nicht mehr zu bekommen. Villen des Wahninns 2nd könnte für einen 11-jährigen thematisch noch nicht so toll sein, aber das kannst du ja besser beurteilen. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • diesen Donnerstag ?(

    Männer kümmern sich ja immer zu kurzfristig um Geschenke

    Descent 2nd! Keine Ahnung ob das neu noch zu bekommen ist, aber das hat mir mit App viel Spaß gemacht. Dürfte wohl auch für Imperial Assault gelten, aber das ist neu nicht mehr zu bekommen. Villen des Wahninns 2nd könnte für einen 11-jährigen thematisch noch nicht so toll sein, aber das kannst du ja besser beurteilen. 😉

    Beide eher schwer zu bekommen und Star Wars hatte ich bereits zu Hause. Dummerweise verkauft :S


    Nun ist es Forgotten Waters geworden und es ist auch da.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse