Bestes Spiel mit Hidden Traitor…

  • Also bei der Diskussion bin ich raus, ich hab diese Genre Nummer schon bei den Dungeon Crawlern geführt.


    Braz Ich bin bei BSG auch unschlüssig. Ich hatte da die schlechteste Partie all diese Spiele im Genre, wo in den ersten Runden durch Zufall, möglichen Aktionen und Gespür beide Verräter klar waren. Also das ganze Spiel über offene Fraktionen, wobei die Rollen in diesem Zustand ziemlich doof verteilt waren. Es hat nicht funktioniert und war brutal mies. Mit New Angeles hat ein sehr ähnliches Spiel das noch nie geschafft. Da war manch Partie nur mittelmäßig, weil manch Person nicht damit klar kam, das Spiel hat trotzdem funktioniert. Tempel des Schreckens ist, wie manche hier angemerkt haben, bei uns auch herrlicher Affenzirkus. Für mich gehört das in jede Sammlung und es definitiv ein Spiel für NeueisteigerInnen ins Hobby Brettspiele, die in Genres reinschnuppern wollen.

  • Es ist doch eigentlich völlig egal, was genau man nun Hidden Traitor nennt und was nicht. Das soll doch dann der Threadersteller letztendlich für sich selbst entscheiden, welche genannten Spiele dem entsprechen, was er sucht, und welche nicht. Dazu muss man sich doch nicht streiten, was in welche "Schublade" gehört, zumal die Schubladen Schnittmengen haben.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich werfe mal alle nicht hidden-traitor-Spiele raus.

    Meiner Meinung nach kann Nemesis dann raus. Hier gibt es keinen 'Hidden Traitor', sondern alle Spieler haben unterschiedliche Ziele, um das Spiek zu gewinnen. Davon können sich einige decken oder auch mal alle voneinander unterscheiden.

    In einem Hidden Traitor Spiel gewinnt doch immer nur eine beider Parteien, bei Nemesis kann keiner bis alle gewinnen.

  • JanW Das stimmt wohl. Trotzdem fühlt es sich anders an, wenn du mit einer Person 2 Stunden zusammen spielst, sich alles deckt, es super läuft, alles geschafft ist und man gemeinsam in die Stasiskammer gehen will und nachdem du eingestiegen bist, der andere nicht hinterher kommt und mal kurz den Antrieb zerstört. Ich habe das schon erlebt mit fünf Leuten. Alle hätten gewonnen, bis der letzte in der Runde nicht in den Kälteschlaf gegangen ist und alle im Prinzip getötet hat. Das fühlt sich dann sehr nach Hidden Traitor an.