City of Angels

  • Ich hätte mal 1 Frage zu den Druckmitteln:


    1. Wie kann es passieren, dass mehrere meiner Druckmittel an einer Fallkarte liegen? Denn ich zwinge doch den Stichel mir die nützlichsten Antwort zu geben. Das kann er doch nur ein einziges mal machen.

    Auf Seite 14 der Regel steht dann unter Druckmittel einsetzen: Um 1 Druckmittel einzusetzen, nimmst du 1 Hut unter dem Verdächtigten und legst in zurück in deinen Vorrat. ???

    Da ich das Spiel noch nicht gespielt habe ist mir nicht klar wie mehrere Hüte unter die Fallakte kommen können und im Beispiel des Verhörs auf Seite 13 der Ermittler darauf verzichtet sein vorhandenes Druckmittel einzusetzen und dem Stichel noch eins gibt, weil er die Antwort anzweifelt. Somit dann 2 unter der Fallakte liegen. Was passiert nun mit diesen 2 Druckmitteln? Und unter Wichtig auf Seite 14 steht doch ausdrücklich dass man sich in Schritt 2 entscheiden muss und dies nicht später wenn man die Antwort des Stichels erhält. Aber genau das macht doch der Ermittler im Beispiel.

    Kapier es irgendwie nicht.

  • Das Druckmittel wird ja unter die Karte des Befragten gelegt. Und da du einen Verdächtigen zu mehreren Themen befragen kannst, kannst du auch mehrere Druckmittel bei einem Verdächtigen haben.


    Ich merke gerade, dass ich das Spiel dringend wieder spielen muss!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Hi,


    Bernd hat schon richtig geantwortet: Es können durchaus auch mehrere Druckmittel eines Ermittlers bei einem Verdächtigen liegen. Allerdings solltet ihr nicht zögern, diese auch einzusetzen. Je früher ein Ermittler Hinweise bekommt, desto zielgerichteter kann er weiterermitteln. Und schließlich kann man so auch verhindern, dass die anderen Ermittler einen Spitzel einsetzen können.


    Weiterhin viel Erfolg in der Stadt der Engel,


    Stefan


    Redaktion Pegasus Spiele

  • Wenn man erstmal nur die Anleitung liest ohne das Spiel gespielt zu haben ist es echt schwer sich vorzustellen wie das genau abläuft. Eigentlich ist das Spiel sehr einfach in seinen Abläufen hat man erstmal verstanden wie es funzt.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.