Kampagnenspiel ohne Story?

  • Um das etwas klarer zu formulieren: Du möchtest einzelne Szenarien ohne zwingenden Zusammenhang spielen, oder? Dann kommen natürlich - wie schon von mr.ister erwähnt - jede Menge Wargames in Frage. Als zumeist kurze, knackige Alternative mit unendlich zusammenstellbaren Szenarien/Missionen kommt bsw. #Warfighter in Betracht.

    Ich meine nicht, dass man ein Szenario one-off spielt. Sondern eben schon im Zusammenhang einer Kampagne. Eben also Beispiel die Expeditionen bei Aeons End oder eben der Hunt-Mode bei Wild Assent. Sprich: eine praktisch "prozedural generierte" Kampagne.

    Also eine Kampagnenerfahrung, die sich nicht an einer vordefinierten Story entlanghangelt, aber wie eine normale Kampagne Elemente von Progression hat.

    Jagged Alliance the Boardgame würde da (größtenteils) passen. Man hat Charakterprogression mit marginaler Story und nach jedem Szenario eine Auswahl an "Wegen" die man geht (also eine Auswahl an Szenarien). Und falls man das PC Spiel gespielt hat ist es sogar noch geiler.

  • - Space Alert

    Wenn Space Alert für dich zutrifft (wo man aus meiner Sicht jedes Szenario völlig unabhängig von jedem anderen Szenario spielen kann), müsste dann nicht auch Kitchen Rush zutreffen?

  • - Space Alert

    Wenn Space Alert für dich zutrifft (wo man aus meiner Sicht jedes Szenario völlig unabhängig von jedem anderen Szenario spielen kann), müsste dann nicht auch Kitchen Rush zutreffen?

    Space Alert alleine passt nicht, Space Alert mit Erweiterung hat aber eine Kampagne mit Charakter Progression. Das hat Kitchen Rush (zumindest in der 1. Edition) nicht, oder?

  • - Space Alert

    Wenn Space Alert für dich zutrifft (wo man aus meiner Sicht jedes Szenario völlig unabhängig von jedem anderen Szenario spielen kann), müsste dann nicht auch Kitchen Rush zutreffen?

    Da ich das selbst schon gespielt habe - da gibt es doch mit der Erweiterung Charakterprogression, Fortschritt, etc. ?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Space Alert alleine passt nicht, Space Alert mit Erweiterung hat aber eine Kampagne mit Charakter Progression.

    Ah, das mit der Erweiterung muss ich weiter oben dann überlesen haben, danke.