The Isle of Cats: Don't forget the kitten! (25.05.)

  • Finde die Big Box generell schon toll, aber die ist mir einfach dann doch zu teuer, wo schon die Erweiterung, wenn man alles haben will, nicht gerade preiswert ist. Dann ist halt nachher nicht alles in einem Karton. Und für das Grundspiel habe ich eh Sortierkästen aus dem Baumarkt, da habe ich alles in vier Minuten aufgebaut ... ;)

  • Und für das Grundspiel habe ich eh Sortierkästen aus dem Baumarkt, da habe ich alles in vier Minuten aufgebaut ... ;)

    Vielleicht möchtest du ein Bild zur Verfügung stellen, wo die Aufteilung dann erkennbar wird?


    Ich stelle fest, das mich bei dem Spiel die Aufbauhürde extrem davon abhält es regelmäßiger auf den Tisch zu bringen :crying: .

  • Lieber MrDirtymouth,


    hier zwei Bilder, die meine 4-Minuten-Box zeigen:




    Die Karten sind sortiert in Kartenschachteln untergebracht, die zusätzlichen Oshax-Katzen sowie Körbe auch. Das restliche Material ist gut sortiert in Sortierboxen untergebracht. So ist ein schneller Aufbau garantiert.

  • Skellig Games bietet auch das vom Grundspiel völlig unabhängige Spiel Die Insel der Katzen - Explore & Draw sowie das zugehörige Karten-Promo-Pack aus der KS-Kampagne an. Das Karten-Promo-Pack ist für das Spiel Explore & Draw, nicht wie in diesem Thread schon erwähnt für das Grundspiel Die Insel der Katzen. Das braucht man also nur, wenn man das völlig unabhängige Spiel Explore & Draw haben möchte.

    Frage an die Besitzer von "Insel der Katzen - Explore und Draw". Wie gut ist das Spiel als Reisespiel geeignet? Ich hab schon das normale Insel der Katzen, aber das werde ich sicher nicht durch die Gegend fahren/tragen/ziehen/schieben. Und wie groß ist die Tischauslage? Könnte ich das in einem Zug spielen?


    Gruß Dee

  • Skellig Games bietet auch das vom Grundspiel völlig unabhängige Spiel Die Insel der Katzen - Explore & Draw sowie das zugehörige Karten-Promo-Pack aus der KS-Kampagne an. Das Karten-Promo-Pack ist für das Spiel Explore & Draw, nicht wie in diesem Thread schon erwähnt für das Grundspiel Die Insel der Katzen. Das braucht man also nur, wenn man das völlig unabhängige Spiel Explore & Draw haben möchte.

    Frage an die Besitzer von "Insel der Katzen - Explore und Draw". Wie gut ist das Spiel als Reisespiel geeignet? Ich hab schon das normale Insel der Katzen, aber das werde ich sicher nicht durch die Gegend fahren/tragen/ziehen/schieben. Und wie groß ist die Tischauslage? Könnte ich das in einem Zug spielen?


    Gruß Dee

    Auf einem Klapptisch wird es schwierig wegen dem 4x3 Kartenraster. Auf einem 4er Tisch sollte das aber kein Problem sein. Bei der Tischauslage kommen sonst eig nur noch die Boote und zwei Nachzieh (und Ablage) Stapel dazu.

    Zum Mitnehmen finde ich es super, beim Spielen kommt das selbe Insel der Katzen feeling auf, aber in einer kleinen Box :)