The Isle of Cats: Don't forget the kitten! (25.05.)

  • Eben entdeckt: am 25.05. startet der Kickstarter für die neue Erweiterung von #inselderkatzen:

    Für die deutsche Version heißt es sicher, erstmal auf Skellig Games zu warten. Trotzdem schon mal als Info. ;)

    Im heutigen Video von Frank West gibt's nur sehr wenig Infos zur Erweiterung:

    Freu mich aber auf jeden Fall drauf, denn das Spiel hat mir (überraschenderweise vor allem solo) sehr gut gefallen! :thumbsup:

  • Fluegelschlaegerin: Aber dann wird es bei Skellig Games später sicherlich das Grundspiel plus die KS-Erweiterungen geben, wie auch bereits bei Die Insel der Katzen. Und dann können wir alle bis dahin schon einmal daraufhin sparen. Der Monat war bisher teuer genug. ;)

  • Habe gerade mal die Kommentare gelesen, Frank West hat bestätigt, dass es im Kickstarter ausschließlich die englische Ausgabe geben wird :crying:

    Die Skellig Ausgabe wird dann wahrscheinlich auch eh wieder billig rausgehauen…..

    Wenn ich daran denke, dass der Kickstarter gefühlt doppelt so teuer war wie später die deutsche Ausgabe. 😉

    Die frage ist aber…..bekommt man dann wirklich alles….auch die angekündigten Promos? 🤔

    Mal schauen wenn die Kampagne gestartet ist…..ich bin da wohl dabei! 👍🏼

    Vielleicht eine Sammelbestellung??? 😂

  • Ich hatte immer den Eindruck dass ich für Kickstarter Pack 1 plus grundspiel ähnlich viel auf deutsch gezahlt hätte. 55 Pfund waren es glaube ich im KS. Muss ich mich doch ärgern? Jetzt auf deutsch umstellen wäre aber wahrscheinlich auch nicht sinnvoll. Hm.

  • Ich hatte immer den Eindruck dass ich für Kickstarter Pack 1 plus grundspiel ähnlich viel auf deutsch gezahlt hätte. 55 Pfund waren es glaube ich im KS. Muss ich mich doch ärgern? Jetzt auf deutsch umstellen wäre aber wahrscheinlich auch nicht sinnvoll. Hm.

    Ärgern braucht man sich sicher nicht.

    Man hat das Spiel früher bekommen und der Preis ist völlig in Ordnung.

    (Ich hatte meine ich, über den Late Pledge auch etwas mehr bezahlt)

    Auf deutsch lagen die Preise für die Kombi zu besten Zeiten bei ca. knapp unter 50,- Euro meine ich. Das war dann wieder über Thalia & Co mit irgendwelchen Gutscheincodes. 😂

  • Wenn ich daran denke, dass der Kickstarter gefühlt doppelt so teuer war wie später die deutsche Ausgabe. 😉

    Ich hatte das Gefühl, dass die deutsche Ausgabe teurer ist? Grundspiel + beide Erweiterungen + SGs wie die Extrakatzen für 70 Pfund (ca. 80 €, aber ohne Porto) vs. 115 € bei Skellig. :/

    Edit: zu langsam. Komplett für 50 € war mir nicht bewusst. :)

  • Wenn ich daran denke, dass der Kickstarter gefühlt doppelt so teuer war wie später die deutsche Ausgabe. 😉

    Ich hatte das Gefühl, dass die deutsche Ausgabe teurer ist? Grundspiel + beide Erweiterungen + SGs wie die Extrakatzen für 70 Pfund (ca. 80 €, aber ohne Porto) vs. 115 € bei Skellig. :/

    Edit: zu langsam. Komplett für 50 € war mir nicht bewusst. :)

    Bei Skellig selbst ist es nicht so günstig!

    Die verkaufen halt zum UVP.

    Aber die deutsche Version wird ja auch anderweitig verkauft.

    Komplett, also auch mit der Nachzügler Erweiterung, lag der Preis der de Version teilweise durch die Gutscheincodes bei ca. 65-66,- Euro inkl. Versand.

    Beim Original waren es 70,- GBP + Versand (min. 5,- GBP ich weiß nicht ob die Versandkosten für den All In im KS nicht etwas höher lagen).

    Da war man dann mit knapp 90,- Euro dabei.


    Ist aber auch halb so wild….ich habe den Preis für Spiel & Erweiterungen gerne bezahlt und bin bei der kommenden Kampagne auf jeden Fall dabei. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Komplett, also auch mit der Nachzügler Erweiterung, lag der Preis der de Version teilweise durch die Gutscheincodes bei ca. 65-66,- Euro inkl. Versand.

    Yo, 63,xx inklusive Versand bei Bücher.de. Dann noch Paybackpunkte ergab dann ca. 56 Euro.

  • Ich hab ja nicht einmal das Grundspiel, weil es erst Ende Mai wieder verfügbar ist, aber hier bin ich dann wohl raus. Ich kauf mir ja eh schon selten Erweiterungen. Aber Erweiterungen in Modulform finde ich noch unpraktischer, weil ich es nie schaffen werde, in den nächsten fünf Jahren mal alle Module zu testen (außer ich schmeiß gleich alles in die erste Partie rein).


    Daher verzichte ich lieber und erfreu mich am Grundspiel – also sobald ich es irgendwann mal kaufen konnte.


    Gruß Dee

  • Ich bin (erst)mal mit dem Veteran 1 Plegde dabei...

    Da ich auch das englische KS Original habe passt das ganz gut.....aber ja....es ist wohl wieder mal teurer als später die DE Version im normalen Handel....wenn es denn alles geben wird....

    Es soll ja auch noch ein paar Promos für das Kickstarter Pack 2 geben....wenn man mit"spielt". :)

  • Da es größtenteils sprachneutral ist und eventuell (ich denke da an die Big Box..) nicht alles im Retail geben wird werde ich wohl hier zuschlagen. Erstmal ist der Veteran 3 gebackt. Für uns lohnt es sich, das spielt kommt oft genug auf den Tisch um die neuen Inhalte auch gerecht nutzen zu können.

  • Hmm, für das Geld gibt es zwar ganz schönes Material, allerdings sehe ich noch nicht, dass in Anbetracht der einzelnen Module bei uns Begeisterung ausbricht. Wenn das Grundspiel ein Indikator ist, wird es ja alles später auch im regulären Handel geben, sollte der Bedarf an niedlichen Katzen nicht mehr gedeckt sein. Werde hier wahrscheinlich erst einmal abwarten.

  • Ich bin (erst)mal mit dem Veteran 1 Plegde dabei...

    Da ich auch das englische KS Original habe passt das ganz gut.....aber ja....es ist wohl wieder mal teurer als später die DE Version im normalen Handel....wenn es denn alles geben wird....

    Es soll ja auch noch ein paar Promos für das Kickstarter Pack 2 geben....wenn man mit"spielt". :)

    dito. Ich hatte Bianca die Entscheidung überlassen, ob wir unsere Englische Edition verkaufen und auf die Deutsche wechseln wollen. Sie entschied sich dann doch für die englische, da es im Grunde nur wenige Begriffe sind und auch unsere Freunde gut damit zurecht gekommen sind.

    Vermutlich werde ich aber noch auf dem Veteran 2 gehen, da ich die 2 Minute Box haben möchte. Das Roll & Write interessiert mich hingegen überhaupt nicht. Hätte mir schon gewünscht, dass es eher noch mehr Content für das eigentliche Spiel gibt...

  • Ich bin (erst)mal mit dem Veteran 1 Plegde dabei...

    Da ich auch das englische KS Original habe passt das ganz gut.....aber ja....es ist wohl wieder mal teurer als später die DE Version im normalen Handel....wenn es denn alles geben wird....

    Es soll ja auch noch ein paar Promos für das Kickstarter Pack 2 geben....wenn man mit"spielt". :)

    dito. Ich hatte Bianca die Entscheidung überlassen, ob wir unsere Englische Edition verkaufen und auf die Deutsche wechseln wollen. Sie entschied sich dann doch für die englische, da es im Grunde nur wenige Begriffe sind und auch unsere Freunde gut damit zurecht gekommen sind.

    Vermutlich werde ich aber noch auf dem Veteran 2 gehen, da ich die 2 Minute Box haben möchte. Das Roll & Write interessiert mich hingegen überhaupt nicht. Hätte mir schon gewünscht, dass es eher noch mehr Content für das eigentliche Spiel gibt...

    Leider sind bei dem Roll & Write, was ich auch nicht brauche ein paar Promo Karten für das normale Spiel dabei....und ich hätte gerne nur die Karten. ;)

    Für mehr Content soll es ja noch 4 Challenges geben, bin gespannt was Frank West sich da ja wohl ausgedacht hat was man dafür machen muss um das zu bekommen. :)

    Bei der größeren Box überlege ich auch noch.......doof ist aber, die ist dann auch wieder soooo groß.....für die normale Box hatte ich mir ein 3D Insert gedruckt......das würde ich nur ungerne einfach wegwerfen und das "Woodern Insert" was dann dabei ist...mhhh....wäre ansonsten auch überflüssig.

    Ein Veteran 1.5 wäre prima :S ....nur die Box größere Box mit dabei.

    Was das Englisch angeht, so finde ich es vorbildlich, dass es bisher eine komplett durchnummerierte Card Clarification auf der City of Games Seite gibt. Die wird dann hoffentlich auch nach dem KS akualisiert. :) Da bleiben dann auch keine Fragen offen. Regeln gibt es eh auf deutsch zum download....Mal schauen, erst einmal bleibe ich beim Veteran 1......

  • Ihr Lieben,


    seit heute ist bei Skellig Games die Erweiterung Kätzchen und Biester zum Spiel Die Insel der Katzen mit allem Schnick & Schnack aus dem Kickstarter vorbestellbar:


    Skellig Games - Die Insel der Katzen


    Wer die Erweiterung Kätzchen und Biester mit allem Schnick & Schnack aus der Kickstarter-Kampagner haben möchte, bestellt folgende Artikel:

    - Kätzchen und Biester Erweiterung

    - KS-Erweiterung 2

    - Neue Boote (Extraboote-Erweiterung)

    - außerdem die 3 Promo-Packs (Oshax-Katze und Schatz)


    Außerdem gibt es noch die 2-Minuten-Box. Damit kann man das Spiel wohl schneller aufbauen. Ich habe preiswerte Boxen aus dem Baumarkt sowie preiswerte Kartenschachteln für die Spielkarten. Damit geht das auch hervorragend. Vielleicht nicht gaaaanz so schnell.


    Skellig Games bietet auch das vom Grundspiel völlig unabhängige Spiel Die Insel der Katzen - Explore & Draw sowie das zugehörige Karten-Promo-Pack aus der KS-Kampagne an. Das Karten-Promo-Pack ist für das Spiel Explore & Draw, nicht wie in diesem Thread schon erwähnt für das Grundspiel Die Insel der Katzen. Das braucht man also nur, wenn man das völlig unabhängige Spiel Explore & Draw haben möchte.


    Außerdem werden noch Extrafische aus Holz angeboten. Die Holzfische aus der KS-Erweiterung 1 zum Grundspiel reichen vollkommen aus - auch für die Erweiterung Kätzchen und Biester. Die braucht man also nicht, wenn man eh schon damals die KS-Erweiterung 1 zum Grundspiel gekauft hat.


    Dank einer hervorragenden Milchmädchenrechnung konnte ich direkt vorbestellen - YEAH. Ja, das ist schon die zweite Milchmädchenrechnung in zwei Tagen. Gestern hatte ich auch schon gesündigt. Aber dann tat sich heute eine zweite Milchmädchenrechnung auf.


    Und vielleicht nicht zu lange warten. Beim Original-Verlag im Shop ist die KS-Erweiterung 2 zu Kätzchen und Biester bereits ausverkauft:


    The City of Games - The Isle of Cats


    Alles Liebe

    Euer Teewicht oder Euer Milchjunge ;)

  • Also ich weiß ja nicht. Ich mag auch gerne Promos. Aber irgendwie find ich es schon fast verwerflich zwei Puzzleteile für 5,90 € zu verkaufen. Das selbe Spiel mit dem 5 Karten für 5,90 €. Ich meine, das sind 23,60 für 6 Puzzleteile und 5 Karten(!!).

  • Die Preise sind mir durchweg viel zu hoch, vor allem die für die Promos lächerlich hoch.

    Habe aber auch beim Grundspiel und der ersten Erweiterung auf günstige Gelegenheiten im Retail gewartet und letztlich deutlich weniger als im Kickstarter gezahlt. Das werde ich hier auch versuchen und muss mir eh nochmal im Detail anschauen, was ich davon überhaupt haben möchte.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Ich meine, das sind 23,60 für 6 Puzzleteile und 5 Karten(!!).

    + den ganzen administrativen Aufwand. Selbst wenn das in Toto nur 10 Minuten sind sind das schon mal 2 Euro. Man sollte die Arbeitszeit nicht einfach außer Acht lassen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich meine, das sind 23,60 für 6 Puzzleteile und 5 Karten(!!).

    + den ganzen administrativen Aufwand. Selbst wenn das in Toto nur 10 Minuten sind sind das schon mal 2 Euro. Man sollte die Arbeitszeit nicht einfach außer Acht lassen

    Was für einen administrativen Aufwand? Die Kommissionierung? Die man selbst erschwert, weil man Promos einzeln verkauft und nicht als günstiges Bundle anbietet? Was ein Totschlagargument.

  • Hab mich nach dem Post von Teewicht auch gefreut, mal alles bis auf die Promokarten in den Warenkorb geschmissen (inkl. dem Inlay, weil hey!) und dann auf einen Preis von 142,60€ gestarrt.


    Wir spielen das Spiel sehr oft, aber das steht wirklich in keinem Verhältnis. Schade, daher werde ich erstmal passen.

    Über den spielerischen Mehrwert der Kätzchen und Biester bin ich mir ohnehin unsicher. Die Boote zur Abwechslung finde ich charmant, aber auch hier alleine dafür 30€ inkl. Versand.

  • Die Promos habe ich auch sein gelassen. Ebenso das Holzinlay, das ich noch nicht einmal sonderlich praktisch finde.

    Aber die Kätzchen und Biester, die Boote und die KS-Erweiterung 2 habe ich mir mal gegönnt. Wobei ich auch von dem Preis mächtig geschockt war.

    Wird meine Frau halt weiter nass, weil ich die Terassen-Überdachung aufschieben muss 🤷‍♂️.

  • Grad bei der Spiele-Offensive meine Vorbestellung getätigt. 30€ günstiger (Für Biester, Boote, KS2, Explore + Promos, 2-Minute Box).

    Gibt halt die neuen Promos nicht, aber 6€ für 2 Plättchen.. Dann passe ich da halt einfach mal ;)

    148€ vs 178€ ist schon eine Ansage. Eigentlich bestell ich nicht gern bei der Offensive, aber da drück ich mal ein Auge zu.

  • Grad bei der Spiele-Offensive meine Vorbestellung getätigt. 30€ günstiger (Für Biester, Boote, KS2, Explore + Promos, 2-Minute Box).

    Gibt halt die neuen Promos nicht, aber 6€ für 2 Plättchen.. Dann passe ich da halt einfach mal ;)

    148€ vs 178€ ist schon eine Ansage. Eigentlich bestell ich nicht gern bei der Offensive, aber da drück ich mal ein Auge zu.

    Bei Fantasywelt gibt es auch die Promos zur Vorbestellung, alles ~10% günstiger als beim Verlag.

  • Ebenso das Holzinlay, das ich noch nicht einmal sonderlich praktisch finde.

    Weils mir eben aufgefallen ist und ich auch zuerst davon ausging, dass es sich nur um ein Insert handelt:

    Das ist nicht "nur" ein Holzinlay, das ist wohl eine Kombination aus Holzinlay und größerer Box, in die alle Spielmaterialien passen...und wohl die einzige Lösung, alles an Material in einer einzelnen Box unterzubringen (Aussage von Frank West auf BGG...die neue Box hat die gleichen kallaxfreundlichen Maße, ist aber 70% tiefer).

    Please note. This product includes the box and the insert only, it does not include The Isle of Cats game nor does it include any expansions.

  • Ich hab mal eben nachgeschaut. Ich hab für

    The Big '2-minute' Box
    Kittens + Beasts expansion
    Boat Pack expansion
    Kickstarter Pack 2 expansion

    insgesammt 99€ inkl. shipping bezahlt (kickstarter). Was versteht ihr unter Promo? Ist damit das kickstarter pack2 gemeint?

    Es gibt drei Packs mit je zwei Puzzleteilen (Oshax und seltener Schatz) für je knapp 6 €.

  • Ah danke. Wenn man die extra nehmen musste im KS, dann hab ich sie mir nicht gegönnt.

    Ja, musste man extra nehmen. Da haben sie dann im Endeffekt auch "nur" 9 Euro gekostet. Aber man braucht sie wirklich nicht unbedingt.

  • Eines der besten Brettspiele der letzten Jahre - und KATZENBABYS!!11elf


    Kann man gar nicht ignorieren.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<