Alles anzeigenAlles anzeigenWir haben bis Stufe 5 mit der ersten Gruppe gespielt, uns dann 4 neue Heldenklassen rausgesucht und die bis Stufe 6-8 gespielt. (wir haben die Ruhestand Regelung über Bord geworfen, Hausregel-Arrest incomming).
Das waren cs. 25? Szenarios.
Die Szenarioqualität ist ganz klar schwächer als bei GH, auch die Flavortexte sind ziemlich einfach gestrickt. Es gibt zwischendrin aber schon auch Highlights diesbezüglich.
Uns fehlen die Zusätzlichen Mechaniken, und die Szenarioziele lassen auch zu wünschen übrig.
Die Klassen sind echt cool zu spielen, es gibt schicke Ausrüstung, und ein paar sehr gelungene Kampagne-übergreifende Kleinigkeiten, die das System aufwerten, die ich aber nicht spoilern will.
Gebalanced sind die Klassen nicht perfekt, eine der 8 gespielten Klasse hat erst mit der 4. Stufe richtig losgelegt, zwei Klassen waren ein wenig overpowered.
Die Kooperation der Klassen untereinander ist top.
Insgesamt sind die Gruppen ziemlich mächtig, also immer schön die Schwierigkeits-Daumenschraube nachregeln.
Man hat nie das Gefühl eine große Story-Kampagne zu spielen, sondern aneinander gereihte Encounter mit etwas Fluff und dazu die altbekannten Eventkarten.
Eine 10/10 wie GH würden wir CS definitiv nicht geben, ist aber trotzdem ein cooler Crawlmisher mit tollen Handkartensets die richtig Laune machen.
Crawlmisher
Meinst du mit "Kampagne-übergreifende Kleinigkeiten" innerhalb von mehreren CS-Kampagnen oder auch crosskompatibel mit GH und FH?
beides