Inzwischen ist der zweite Teil des Prologs zu "Vienna Connection" online:
Prolog – Vienna Connection, 7.-18. Januar 1977 | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Inzwischen ist der zweite Teil des Prologs zu "Vienna Connection" online:
Prolog – Vienna Connection, 7.-18. Januar 1977 | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Heute startet im Blog ein Wettbewerb für kreative Spielbögen im Spiel "Die Kartographin":
Wettbewerb – Kreative Kartographinnen gesucht! | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Nachdem ich 8 Tage verreist war, hole ich heute mal die Links zu den letzten beiden Blog-Beiträgen nach. Dabei geht es einmal um die Vorstellung des Spiels "Million Dollar Script" von Portal Games, und im neuesten Beitrag wird der Blog "Boardgame Historian" vorgestellt, in dem das Thema "Spielen" aus einer wissenschaftlichen Perspektive dargestellt wird.
Spielevorstellung – Million Dollar Script | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Über den Spielfeldrand hinaus – Boardgame Historian | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Im heutigen Blog-Beitrag gibt es Hintergrundgeschichten zu den vier Dune-Charakteren im Spiel von Portal Games "Dune - Geheimnisse der Häuser":
Hintergründe – Die Charaktere aus Dune – Geheimnisse der Häuser | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Heute gibt es Infos zur Entwicklung der Bonfire-Erweiterung:
Spieleentwicklung – Neues aus Asperia | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Heute gibt es Infos zur Entwicklung der Bonfire-Erweiterung:
Spieleentwicklung – Neues aus Asperia | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Sehr fein, scheint auch was für Solospieler dabei zu sein.
was für Solospieler dabei zu sein.
Was kann das nur sein? Der fünfte Mitspieler?
Das Basisspiel enthält bereits die Solo-Variante. Ich glaube, auf dessen Entwicklung wurde Bezug genommen.
Im gestrigen Blog-Beitrag geht es um Empfehlungen für Weihnachtsgeschenke. Nadine und Peter aus dem Marketing nennen in einem Video ihre persönlichen Geschenketipps für unterschiedliche Spielekategorien. Oder ihr benutzt den Geschenk-O-Mat. Und ein Weihnachtsgewinnspiel gibt es auch noch dazu:
Morgen kommt der Weihnachtsmann | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Heute dreht sich alles um die Spielewelt von Munchkin:
Geht in den Dungeon, tötet die Monster, klaut den Schatz! | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Munchkin... Stunden die ich nicht mehr zurück bekomme
Munchkin... Stunden die ich nicht mehr zurück bekomme
Aber das gilt ja für ALLE deine Stunden ...
naja die Munchkin-Stunden haben so einen Multiplikationsfaktor
Heute gibt es zahlreiche Hintergrundgeschichten zu den Heldinnen und Helden von Nidavellir:
Hintergründe – Die Held*innen von Nidavellir | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
In der Rubrik "Unsere Lieblingsspiele" stellen diesmal Annemarie aus der Buchhaltung und Martin aus der Redaktion ihre persönlichen Favoriten vor:
Unsere Lieblingsspiele – Heute: Annemarie und Martin | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Im neuesten Blogbeitrag gibt es ein Interview mit Klaus-Jürgen Wrede, Autor der beiden Neuheiten "Fire & Stone" und "Raccoon Robbers":
Im Interview – Spieleautor Klaus-Jürgen Wrede | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Der Valentinstag steht vor der Tür. Deshalb gibt es heute im Blog einige Tipps für Spiele zu zweit:
Love is in the Air – Spieletipps für den perfekten Abend zu zweit | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Heute gibt es ein Interview mit Stefan Bauer, Autor von Corrosion. Er berichtet u. a. über seinen ersten Kontakt zu Deep Print Games auf den Pegasus Designer Days:
Im Interview – Designer Days Autor Stefan Bauer | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
In der neuesten Folge erklärt mein Redaktionskollege Martin, welche Produkte und Zusatzmaterialien in wenigen Tagen für Tainted Grail erscheinen:
Spielevorstellung – Die Tainted Grail-Reihe | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
In der Reihe "Unsere Lieblingsspiele" stellen in loser Folge Mitarbeiter:innen von Pegasus ihre persönlichen Spielefavoriten vor. Diesmal sind Anna-Maria und Sarah aus dem Vertrieb an der Reihe:
Unsere Lieblingsspiele – Heute: Anna-Maria und Sarah | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Heute gibt es im Blog zum Spiel "First Rat" ein Interview mit den beiden Autoren Virginio Gigli und Gabriele Ausiello sowie mit dem zuständigen Redakteur Sebastian Hein:
Spieleentwicklung – Das Käsemondrennen bei First Rat | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Im neuesten Blogbeitrag gibt es ein Interview mit dem Kreativteam der Reihe "Deadly Dinner":
Im Interview – Das Deadly Dinner-Kreativteam | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Gestern erschien eine neuer Blog-Beitrag. Diesmal berichtet Autor Aske Christiansen über die Entwicklung von Living Forest:
Designer Diary – Aske Christiansen und Living Forest | Pegasus.de - Wir machen Spaß!
Hmm - Wurde der Artikel eingekürzt? Bei den beiden vorletzten Absätzen fehlt mir irgendwie der Schritt zu aktuellen Thema.
Heute frisch erschienen ist ein Interview mit Bruno Cathala, Autor vieler bekannte Spiele inklusive der Reihe um Kingdomino und Dragomino, der auch über die neue Erweiterung Kingdomino Origins spricht:
Im neuesten Blog-Beitrag erfahrt ihr etwas über den Schnuppertag, an dem Schüler*innen bei Pegasus den Ersatzteilservice, den Vertrieb, die Logistik und die Redaktion kennenlernen konnten:
Wer sich für die Hintergründe des Spiels Carnegie interessiert, genauer für die Person Andrew Carnegie, sollte man einen Blick in den neuesten Blogbeitrag werfen:
Heute gibt es im Blog einen Nachbericht über das Benefizevent #standwithukraine , welches an Himmelfahrt stattfand:
Am Ende konnten insgesamt 6.000 € an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zugunsten der Ukraine Nothilfe übergeben werden.
Der neueste Beitrag aus der Reihe "Hinter den Kulissen" wirft einen ausführlichen Blick in die Buchredaktion von Pegasus:
Vor ein paar Tagen erschien im Pegasus-Blog ein Interview mit Autor Richard Garfield zu seinem neuen Spiel "The Hunger" sowie allgemein zu seiner Karriere als Spieleautor:
Hat jetzt nichts direkt mit dem Blog zu tun, aber mit der Pegasus Newsseite.
Da wurde jetzt das Spiel Spaceship Unity angekündigt. Im Text steht dann unter anderem folgendes
ZitatRund einen Monat lang rätselte die Spiele-Community, was es mit dem vielerorts auftauchenden Slogan und der dazugehörigen Webseite „Join the IPA“ auf sich haben könnte.
Also ich kannte "Join the IPA" bisher nicht und auch eine Suche bringt da jetzt nicht wirklich Ergebnisse im Vorfeld außerhalb Pegasus. Hat hier jemand was davon mitbekommen?
Jo, ich hatte ne Postkarte bekommen mit ein paar wenigsagenden Worten (Join the IPA) und nem QR-Code. Auf der Seite lief ein Countdown und ein paar Tage vor Ende lief da dann ein Teaser.
Ich bin allerdings auch Supporter für Pegasus und habe die Karte möglicherweise deshalb bekommen. Keine Ahnung, wie da der Verteiler war…
über Facebook lief auch eine größere Kampagne, wenn mich nicht alles täuscht.
Soweit ich weiß, war dies vor allem eine Social Media Kampagne.
Da wurde jetzt das Spiel Spaceship United angekündigt.
Es heißt korrekt übrigens Spaceship Unity.
Im heutigen Blog-Beitrag wird die Welt Ulos vorgestellt, in der die Spiele Roll Player, Der Kartograph, Die Kartographin etc. angesiedelt sind:
Die Reihe "Unsere Lieblingsspiele" erhielt heute eine neue Fortsetzung. Katja (Lokalisierungen) und Nadine (Marketing) stellen ihre Lieblingsspiele vor:
Neu im Blog ist ein Interview mit Känguru-Autor Marc-Uwe Kling zu seinem neuen Kinofilm und seinem neuen Spiel "Voll auf die 18":
Fun fact: das Drehbuch zum neuen Känguru-Film hat Mark-Uwe Kling zusammen mit Cron geschrieben.
Es wird mal wieder Zeit für ein Update mit den letzten Blog-Beiträgen.
Ganz frisch erschienen ist heute der erste Teil eines Autoren-Tagebuchs (neudeutsch: Designer Diary) von Ulrich Blum zur Entwicklung von "Spaceship Unity". Man glaubt es kaum, aber die Entwicklung begann schon 2015, also vor 7 Jahren! Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, ich finde er gibt einen super Einblick in die unterschiedlichen Entwicklungsstufen eines Spiels, und ich freue mich schon jetzt auf den (hoffentlich bald erscheinenden) zweiten Teil dieses Tagebuchs.
Zwei weitere Blog-Artikel hatte ich bisher versäumt, hier zu posten, und hole das hiermit nach. Es gab noch ein weiteres Autoren-Tagebuch, und zwar zu "Batman: Everybody lies", sowie einen Beitrag über Spiele mit Push-your-luck Mechanismen.
Inzwischen ist auch der zweite Teil des Autoren-Tagebuchs zu Spaceship Unity erschienen:
Heute erschien ein neuer Blogbeitrag, in dem die Autoren sowie der Verleger der Reihe #MicroMacro interviewt wurden: