“A Game of Thrones” für IOS

  • Mutter

    Welche Fehler sind dir aufgefallen? Ich habe an die 30 Stunden darin verbracht und bisher noch keine gefunden.

    Ich finde die Herausforderungen bockschwer. Habe noch nicht mal die Hälfte geschafft. Meistens hat mir die Zeit bzw. Runden nicht gereicht.


    Die Erweiterung A Dance with Dragon habe ich über Steam schon gespielt. Im ersten Moment war ich sehr enttäuscht, da ich diese mit Mother of Dragon verwechselt habe. Ansonsten fügt sich diese Adon nahtlos in das Grundspiel ein. Ich finde die digitale Umsetzung sehr gut, ermöglich es mir doch eines meiner Lieblingsspiele unkompliziert und vor allem öfter zu zocken. Ich befürchte sogar, es wird ähnlich wie die digitale Umsetzung von Through the Ages die Brettspielvariante ersetzen.

  • Welche Fehler sind dir aufgefallen? Ich habe an die 30 Stunden darin verbracht und bisher noch keine gefunden.

    Solo? Bei uns war alles im Multiplayer (sechs Spieler). Heftigste Bugs waren: Wildling-Counter wird nach Angriff nicht runtergesetzt, sondern bleibt auf 12, d.h. JEDE Runde Runde erfolgt ein Angriff

    sowie die letzte Karte meines Gegners hat nicht den Reshuffle getriggert, d.h. manchmal hat der Gegner andere Karten zur Verfügung als er haben dürfte.

  • Ja, die ganze Zeit solo. Ist meine 30minütige Tagesflucht.

    Danke für die Erläuterung. Multiplayer habe ich tatsächlich nicht ausprobiert. Aber die von dir geschilderten Umstände sind natürlich blöd und machen es in diesem Modus unspielbar.

    Im Solomodus sind diese Problem nicht aufgetaucht.

  • An einer ausführlicheren Schilderung der Solo-Variante wäre ich auch sehr interessiert.

    Das ist einfach ein Spiel gegen die KI.

    Da gibt es keine Bündnisse und Absprachen.

    Macht es denn trotzdem solo Spaß? Das würde mich am meisten interessieren. Ich habe das Brettspiel bisher noch nicht spielen können aufgrund Corona, habe aber Interesse, da ich die Serie grds. mochte.

    Könnt ihr sagen, wie lange so eine Solo-Partie auf dem iPad dauert? Zieht sich das über mehrere Tage oder ist das in 1-2h etc. durch?


    Vielen Dank schon mal!

  • Macht es denn trotzdem solo Spaß?

    Es ist halt etwas anderes, da die gesamte Diplomatie fehlt. Ich habe trotzdem Spaß dabei, aber das wird sicher nicht allen Leuten so gehen.


    oder ist das in 1-2h etc. durch?

    Das. Geht ziemlich flott.

    Im MP braucht's dann schon eher 2-3 Stunden, je nachdem, wie flott alle spielen.


    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wie das laufen soll.

    Naja, 'riskant' ist es ja potentiell trotz Absprachen im normalen Spiel auch. ;)

  • An einer ausführlicheren Schilderung der Solo-Variante wäre ich auch sehr interessiert.

    Das ist einfach ein Spiel gegen die KI.

    Da gibt es keine Bündnisse und Absprachen.

    Mit der Erweiterung "Ein Tanz mit Drachen" gibt es die Möglichkeit Bündnisse zu schließen. Diese beinhalten z.B. bei Schlachten Kampfunterstützung, sofern die entsprechenden Marker liegen. Dies kann auch bedeuten, dass entsprechende Marker bei einem Feuerbefehl nicht geklaut werden.

    Bündnisse werden aber Agot-Like sehr schnell wieder gebrochen.


    Ein Solospiel ist in der Reglen in 30 min durch. Die KI ist bei mir durchschnittlich eingestellt. Das wirkt sich dahingehend aus, dass sie nicht so aggressiv spielen, sprich dauernd angreifen.

    Grundsätzlich viel anspruchsvoller sind die Herausforderungen, die zum Teil mit Nebengeschichten aus den Büchern garniert sind. Den Hintergurnd muss man jetzt nicht so hoch hängen.

    Beispiel: Grejoy (Theon) bekommt den Auftrag Winterfell zu erobern. Damit der Plan geheim bleibt, darf Bay of Ice und Moat Collin nicht betreten werden. Winterfell muss in 8 Runden erobert werden. Sehr knifflig.


    Also kurz und knapp. Ja mir macht es Solo spaß.

  • Können Steam und iOS User zusammen spielen oder ist man auf die eigene Plattform beschränkt?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bin per steam dabei. Machiavelli101 und Torlok, bestimmt finden sich noch weitere Interessenten, dann bekommen wir vielleicht mal eine Online - Partie hin?

    Zum einen könnte der folgende Einwand relevant sein:

    Können Steam und iOS User zusammen spielen oder ist man auf die eigene Plattform beschränkt?

    Zum anderen stehen dem evtl. Fehlversuch 11€ entgegen, würde gern mal wieder was anderes als immer nur Wasser und Brot essen... :whistling:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ist denke ich wie auch Root Multiplatform heißt das sollte gehen 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader