Secret Hitler

  • Hallo,


    Der Präsidentschaftskandidat wird ja im Uhrzeigersinn weiter gegeben, was passiert wenn der folgende Spieler aber nun der Kanzler ist. Er wird vermutlich einfach übersprungen, aber wir haben dazu in den Regeln nichts gefunden. Kann das jemand aufklären.

  • Hallo,


    Der Präsidentschaftskandidat wird ja im Uhrzeigersinn weiter gegeben, was passiert wenn der folgende Spieler aber nun der Kanzler ist. Er wird vermutlich einfach übersprungen, aber wir haben dazu in den Regeln nichts gefunden. Kann das jemand aufklären.

    Der Kanzler wird ja jede Runde neu gewählt. Wenn die Runde endet, geht der Kanzler zurück in die Tischmitte und zu Beginn der neuen Runde geht der Präsident weiter. Es kann also nie zu Deiner Situation kommen.

  • Der Kanzler wird ja jede Runde neu gewählt. Wenn die Runde endet, geht der Kanzler zurück in die Tischmitte und zu Beginn der neuen Runde geht der Präsident weiter. Es kann also nie zu Deiner Situation kommen.

    Um es noch etwas klarer zu machen: Der Präsidentschaftskandidat schlägt immer einen Kanzlerkandidaten vor. Dabei ist zu beachten, wer überhaupt als Kanzler wählbar ist (Der letzte Präsident und der letzte Kanzler können beide nicht als Kanzlerkandidat nominiert werden, bei nur noch 5 Spielern nur nicht der letzte Kanzler, wichtig: als abgelehnter Kandidat ist man weiterhin wählbar).

    Für den Präsidenten gibt es keinerlei Einschränkungen.


    Dieses Duo stellt sich dann zur Wahl. Jede Runde werde immer beide neu gewählt.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Es gibt ja verschiedene Online-Versionen des Spiels, angefangen von tabletopia und ähnlichem.

    Daneben habe ich die Seite Secret Hitler Online entdeckt, aber noch nicht ausprobiert.


    Ich mag es eigentlich lieber, wenn online das Spiel die Regeln überwacht und man sich nur aufs Spielen konzentrieren kann. Durch yucata.de habe ich im Laufe des letzten Jahres ein paar Regelfehler gefunden, die sich bei unserer Gruppe in verschiedenen Spielen eingeschlichen hatten ;)


    Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Online-Umsetzung von Secret Hitler, speziell mit Umsetzungen die mehr als der reine Spieltisch sind?

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.