Bedruckte Holztoken zum Pimpen (Kickstarter von Spielematerial.de)

  • Ich finde auch das es etwas vertan ist.

    Eventuell wäre eine Kombination von 1, 2 Spielen und dazu zusätzlich „freie frische“ Tokens etwas besser gewesen 🤷🏻‍♂️


    Ich bin trotzdem drin allein weil ich euren Laden mag auch wenn ich bisher recht selten zugeschlagen habe.


    Wir werden sehen wie es endet. Ich bleibe gespannt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Meine Erwartungshaltung war offensichtlich falsch. Gehöre als Spieler leider nicht zur Zielgruppe, die im Fokus der Kampagne steht. Das erklärt auch die Auswahl der Motive, die bislang kaum in Brettspielen vertreten sind. :(

    Zitat

    Our main focus are game authors and developers that come up with new game projects and are always looking for new elements currently not available.

  • Wir sind Spielmaterial.de, nicht Upgrade-Kit.com :(

    Ich muss einigen Kommentaren hier leider zustimmen.


    Ihr seit sicher nicht meeplesource.com , boardgamegeek Shop oder "upgrade-kit.com" ;) , was ich oft schade finde, weil der Import von deren Meeples sehr teuer ist und ich keine Alternative dazu in Deutschland kenne.

    Da stimmen mir sicher einige zu.


    Ich find es sehr löblich bedrucktes Spielmaterial für Prototypenbauer und Hobbisten anzubieten.


    Aber die bisherigen Kommentare sind aus Vertriebssicht leider richtig.

    Sollte die Kampagne finanziert werden, dann habt ihr diverse Einzelsteine im Sortiment, die vermutlich keine starken Umsatzbringer sind.


    Wurde vorab Mal eine Umfrage in der Szene gemacht, was Spieler/Erfinder sich wünschen?

    Allein hier im Forum hättet ihr viel Unterstützung.


    Ihr könnt mit solch einer Kampagne nicht nur Spielsteine rausbringen die Ihr cool findet, sonder extrem eure Kundschaft erweitern und Alternativen zu z.B. Meeplesource bieten.


    Ich Maße mir nicht an zu sagen wie eure finanzielle Lage aussieht, aber mehr Umsatz schadet niemandem und gibt mehr Raum für Spielereien wie einige der Meeples in der Kampagne.


    Meine Unterstützung habt ihr dennoch, weil ich euch sehr sympathisch finde und auf der Messe gern bei euch zu schlage.

  • Also die Teststeine find ich sehr schön, muss den anderen aber recht geben, dass die Kampagne etwas peppiger hätte sein können. Ich hätte die schönen Teststeine als Vorschaubild gewählt und nicht die neuen Entwürfe, die noch etwas Clipart-mäßig anmuten. Auch die gewählte Schriftart wirkt nicht sehr professionell.

    Auch seltsam, dass die Teststeine nicht als Add-On angeboten werden.


    Muss den anderen recht geben, dass viele der vorgestellten Steine sehr speziell sind und sich für den Großteil von gängigen Spielen nicht eignen. Ich glaube auch, dass es besser gewesen wäre erst die "Klassiker" anzubieten und dann die ungewöhnlicheren Steine.

    Gerade die Klassiker können sowohl als Upgrade für bestehende Spiele gewählt werden als auch für viele neue Spiele. Basissteine bringen sicherlich auch mehr Umsatz. Wieviele Inline Skate Steine wird man in Zukunft wohl verkaufen? Im Gegensatz z.B. zu einem Ziegelstein.


    Das ist nur mein gut gemeintes Feedback, denn wie alle anderen hier möchte ich, dass die Kampagne großartig wird und ihr viele neue Spieler und Spielerentwickler erreicht!


    Hier wär meine Vorschlagliste:


    Die "Basissteine" eurer Kampagne


    1 - Rocks

    2 - Heart/Life Point

    3 - Gem Stone

    4 - Gears

    5 - Fabric

    6 - Sword

    7 - Axe

    8 - Danger

    9 - Book

    10 - Plague

    11 - Fireball

    12 - Gold Coin (aber ohne den Ritter)

    13 - Poison

    14 - Treasure Chest

    15 - Steak

    16 - Amphora

    17 - Grapes (würde sie aber eher violett machen)


    Meine Ergänzung


    18 - Weinflasche

    19 - Käserad

    20 - Weizenähre

    21 - Holzscheibe (mit Baumringen)

    22 - weißes Wollknäuel

    23 - Ziegelstein

    24 - Gehirn

    25 - Knochen

    26 - Schädel

    27 - anatomisches Herz

    28 - Patrone

    29 - Golderz oder -barren

    30 - Pfeil (für Bogen)

    31 - Beutel/Sack

    32 - Geldschein (grün)

    33 - Kompass

    34 - Vorratskiste

    35 - Sci Fi Vorratskiste

    36 - Radioaktives Warnzeichen

    37 - Kaffeebohne

    38 - Segelschiff

    39 - Explosion

    40 - Lagerfeuer

    41 - Sci Fi Pistole

    42 - Krone

    43 - Schriftrolle oder Brief

    44 - Muschel

    45 - Blüte (blau oder pink)

    46 - Metallerz oder -barren

    47 - Lorbeerkranz (Siegerkranz)

    48 - Dynamit

    49 - Potion (so wie die Test-Potion aber mit blauer Flüssigkeit)

    50 - Sack offen mit Reis/Salz


    51 - Vorhängeschloss

    52 - Maiskolben


    Was wären eure Basis-Ideen?

  • Du hast die üblichen Verdächtigen aus den Orleans, AH LCG, usw Sets aufgelistet. Genau das hätte ich genommen

    Das war aber nicht die Idee die hinter der Kampagne stand, sondern die Vielfalt im Gesamtangebot sollte erweitert werden.

  • Die Frage ist, ob es nicht besser für alle ist, wenn solche Basissteine zuerst angeboten werden? Sowohl für Spieler, die bloß upgraden wollen, als auch für Spieleentwickler. Das wäre gleich eine viel größere Zielgruppe. So gewinnt man mehr Backer. Mehr Stretchgoals werden freigeschaltet und dadurch noch mehr Steine und damit auch die ungewöhnlicheren. Win, Win.

    Aber vielleicht habe ich wirklich das Ziel dieser Kampagne grundlegend missverstanden.


    Ich hab außerdem nen ganz schnellen Mock-Up gemacht wie das Vorschaubild auch hätte aussehen können, wenn man die Test-Steine genommen hätte:


    Einmal editiert, zuletzt von Candacis ()

  • Ich finde auch, dass die Basics dabei sein sollten. Auch wenn die Kampagne für Spieleentwickler ist, brauchen die ja auch Basis Ressourcen. Klar, die gibt es auf dem Markt. Aber warum sollte ich mir als Entwickler die Axt bei euch bestellen und den Fisch bei MeepleSource - ich würde doch viel lieber alles bei euch bekommen. Zusätzlich dazu wird die Kampagne damit viel attraktiver, weil die meisten sicherlich ihre vorhandenen Spiele upgraden wollen. (Upgrades gibt es bei euch ja schon im Shop, Flügelschlag fällt mir da spontan ein)


    Ich wäre also auch für eine Mischung aus Basis und Standard. Zum einen, damit ich was mit dem Angebot anfangen kann und zum Anderen natürlich auch, weil ihr damit die ganz vielen verschiedenen Tokens quer finanzieren könnt.


    Meine ergänzenden Basis Ideen (ich hoffe ich hab oben nichts überlesen):

    - Knöpfe

    - Fisch

    - Maus

    - Eier

    - Raupe

    - Weintrauben (ich bin auch für Violett oder eben beides)

    - Vorhängeschloss

    - Flasche

  • Ihr gebt euch ganz schön viel Mühe mit den Vorschlagslisten für Spielsteine oder dem alternativen Vorschaubild per Photoshop... Der Macher hat doch sehr deutlich erklärt, dass er am Grundkonzept nichts ändern will.

    Außerdem: Bei aktuell 37% vom 5000 Euro Funding Goal am Tag 3 der Kampagne ist für mich klar absehbar, dass ohne fundamentale Änderungen (was während einer laufenden Kampagne auch nur begrenzt geht) das 10000 Euro Stretch Goal für weitere Spielsteine sicher nicht erreicht werden wird. Wenn's überhaupt für das Funding Goal der Kampagne reicht. Dieses Projekt wird scheitern, wenn's der Macher nicht mit eigenem Geld im Rahmen eines Fake Pledges knapp über die Ziellinie schiebt.

    Ich bleibe dabei: Spielmaterial.de finde ich grundsätzlich unterstützungswürdig, aber das Grundproblem hier ist die falsche, oder sagen wir lieber: ungünstige, Einstellung des Machers zu Crowdfunding. Klar: Natürlich kann man mit der Einstellung "ich biete einfach mal irgendetwas an und schaue dann, ob ich eine Finanzierung dafür finde" auf Kickstarter gehen. Kann man machen. Erfolgreicher ist's jedoch, wenn man sich zuerst mal fragt, wie man sein Angebot so gestalten kann, dass man eine Grundfinanzierung mit ausreichend Backern zusammen bekommt, und dann kann man immer noch in einem zweiten Schritt versuchen das unter zu bringen, was man selbst z.B. für zukünftige Projekte des eigenen Spieleverlags gerne hätte. Wie beim Angeln: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, sonst wird das nix.

  • Update:

    Zitat

    These are the original game pieces we produced - Check our store. ;D

    I´ve updated the project´s story in that matter. These pieces are now included in this project, too. Once it´s done you can choose from these designs as well.

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Teile jetzt einseitig oder beidseitig bedruckt sind.


    Auf den Bildern sieht man nur einseitige, dem Pledge level „Gamer“ und „Gamer lvl.2“ nach klingt es so als bestelle man beim einen unbedruckte Teile und beim anderen bedruckte (ein-/beidseitig?!?).

    Nur bei „Game Author“ und „Two Faced Game Author“ bin ich mir sicher, dass es um einseitig und beidseitig bedruckte Teile geht.


    Vermisse noch schöne Maiskolben für Tzolk’in, da habe ich bisher keine gefunden, die mir gefallen und Edelsteine/Pilze für Caverna.

  • Wir sind Spielmaterial.de, nicht Upgrade-Kit.com :(

    Für mich seid ihr beides!

    Ich habe bislang meist Dinge für PnP-Spiele bei euch bestellt. Eine Bestellung pro Projekt. Meist findet man bei euch etwas passendes.

    Ich habe aber auch schon Spiele mit eurem Material „aufgemotzt“: zu kleine Spielsteine durch größere ersetzt, Pappe durch Holz ersetzt u.Ä..

    Daher finde ich die Idee, euer Sortiment auf diese Weise „aufzumotzen“, klasse und unterstütze das auch gerne. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn ihr das Augenmerk dabei auch ein wenig auf das „pimpen“ richtet.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    4 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Teile jetzt einseitig oder beidseitig bedruckt sind.

    Im Kampagnentext, gleich am Anfang, steht:

    Zitat

    All game pieces are printed in colour and printed on two sides. (Either with the same design or with a fitting backside.)

    Ich würde von beidseitig bedruckt ausgehen, unabhängig vom Pledgelevel, das wurde hier ja auch bestätigt. Die Bilder sind da natürlich unglücklich.

  • Dieses Projekt wird scheitern, wenn's der Macher nicht mit eigenem Geld im Rahmen eines Fake Pledges knapp über die Ziellinie schiebt

    Das heißt, WENN es erfolgreich wird, dann wäre das der Beweis für einen Fake Pledge des Erstellers? 🤔

    Also ich wäre ja mit solchen Formulierungen sehr viel vorsichtiger als du. 🤷🏻‍♂️

  • Was ich seltsam finde ist, dass dieser Text direkt unterhalb des Kickstarter Titels doch denken lässt, dass auch Kunden angesprochen werden sollen, die zu Upgrades von bestehenden Spielen Interesse haben:


    Zitat

    Create new games. Upgrade your board games or replace boring with printed tokens. Everything is possible - we do also YOUR designs !


    Oder verstehe ich das falsch?

    Ich glaube, es wäre erfolgreicher die Kampagne nochmal neu zu starten. Mit neuen Graphiken und neuem Konzept. Aber das sagt sich natürlich leicht als Außenstehender.

  • Sollten die weiteren Token nicht freigeschaltet werden, werde ich kurz vor Schluss wieder rausgehen. Die Auswahl ist einfach viel zu klein wenn man die ganzen Jux-Token abzieht. Letztere hätte ich eher noch vereinzelt aus Spaß mit eingepackt, wie den Koala und das Zebra. Aber halt nicht 100 Stück. So wie da nun Stillstand eingetreten ist, glaube ich aber mittlerweile nicht mal mehr an die Finanzierung der Kampagne. Menno, ich hatte mich echt auf bezahlbare Deluxe Token gefreut :crying:

  • Auf den Bildern sieht man nur einseitige, dem Pledge level „Gamer“ und „Gamer lvl.2“ nach klingt es so als bestelle man beim einen unbedruckte Teile und beim anderen bedruckte (ein-/beidseitig?!?).

    Nur bei „Game Author“ und „Two Faced Game Author“ bin ich mir sicher, dass es um einseitig und beidseitig bedruckte Teile geht.

    Ich meine in dem Kickstarter gelesen zu haben, alle Token sind zweiseitig. - Sie schreiben von "Designs", aber ich glaube das meint: Du bestellst so viele wie das Pledge ansagt, aber du kannst aussuchen, welche du willst.

    Ich denke auch, dass diese Game Author Pledges wohl genau das sind. Pledges für Spieleautoren oder vielleicht Händler.

  • Ja, das steht zu Beginn des KS, ich war nur verwirrt, wegen den Produktbildern, weil bei den "gelben" Autorenpledges unterschieden wird wie es bedruckt wird und ich mich wunderte was denn der Unterschied zwischen "Fast Gamer" und "Gamer Lvl.2" sein soll.


    Hab nur die Pledges im KS-Text gesehen auf dem Handy. Am PC sehe ich auf der rechten Seite die Pledge levels und wenn ich da ganz, ganz runter scrolle, sehe ich, dass die beiden Pledges das gleiche sind, nur ist der "Fast Gamer" ein Early Bird special. :mauer:

  • Sollten die weiteren Token nicht freigeschaltet werden, werde ich kurz vor Schluss wieder rausgehen.

    [Erstmal unabhängig von diesem Projekt zu verstehen, sondern als allgemeiner Hinweis gemeint!]

    Bitte in diesem Falle die "Term of Use" von Kickstarter beachten:

    You can increase, decrease, or cancel your pledge at any time during the campaign, with one exception. During the last 24 hours of the campaign, you can’t decrease or cancel your pledge without contacting customer support first—if that action would drop the project below its funding goal.

    Heißt also : Wenn ein Projektmacher kurz vor Schluss mit einem frisch geschaffenen Phantomaccount, dessen Kreditkartenbelastung womöglich nachher "rein zufällig" scheitert, ein Projekt auf bzw. knapp über die Finanzierungsschwelle hebt, dann ist der Backer schneller als ihm lieb sein kann in der Situation, dass er nicht mehr rauskommt.

    Egal ob ich mir Freunde damit mache... Ich finde, dass man bei Machern mit einer solchen Vorgeschichte ruhig mal auf die "Terms of Use" von Kickstarter hinweisen darf. Das dürfte nicht jedem hier so genau bekannt sein.

  • ich war nur verwirrt, wegen den Produktbildern, weil bei den "gelben" Autorenpledges unterschieden wird wie es bedruckt wird

    Bei den Pledges kann man das Design wohl vorgeben. Aber wie gesagt, richtet sich wohl eher an Händler & so.

    Wobei ich für mich durchaus vorstellen könnte 1000 kleine Skelett-Meeples oder so zu haben als Giveaway für Messen. :D

    ....

    Vielleicht mache ich das sogar. :/

  • Danke MetalPirate

    Ich werde dann darauf achten, rechtzeitig zu canceln. Auch wenn ich es nicht so verstehe, dass man gar nicht mehr rauskommt die letzten 24h, sondern nur, dass man vorher Bescheid geben muss. Und das auch nur dann, wenn der eigene Pledge genau die Grenze zu funded oder nicht darstellt. Das ist sehr unwahrscheinlich, wäre mir aber auch zu nervig.

  • Auch wenn ich es nicht so verstehe, dass man gar nicht mehr rauskommt die letzten 24h, sondern nur, dass man vorher Bescheid geben muss.

    Ja. Das ist die optimistische Lesweise der Terms of Use. Aber möchtest du dich wirklich mit einer US-amerikanischen Firma herumstreiten, wenn deren System dich nicht canceln lässt (soviel dürfte erstmal sicher sein) und wenn deren Customer Support sich dann nicht meldet bzw. sich bloß mit Textbausteinen meldet und dir das Canceln verweigert? Recht haben und sein Recht durchsetzen können sind zwei verschiedene Sachen.

    Das Anheben einer Fundingsumme exakt auf den Zielbetrag ist leider kein rein theoretisches Konstrukt. Das gab es schon paar mal, u.a. auch bei später gescheiterten Projekten, wo Backer dann ihr Geld verloren haben. Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: An eIn Scheitern glaube ich hier ausdrücklich nicht. Spielmaterial.de ist zuverlässig. Auf der Spielemesse kaufe ich da gerne ein, weil ich beim Durchschauen eigentlich immer irgendwas finde, mit dem man irgendein Spiel aufmotzen kann, und bestellt habe ich da auch schon.

    Ich finde es nur etwas schade, dass die hier gar nicht erst versuchen, sich mit den Wünschen der Kundschaft zu synchronisieren. Denn gerade das macht ja eigentlich Crowdfunding aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass schon längst 10,000 Euros oder mehr erreicht wären, wenn die Kampagne geschickter aufgezogen worden wäre. Mit den 8 Muster-Spielsteinen im Zentrum der Kampagne (Motto: "schaut, sowas können wir!") hätten sie eigentlich alles gehabt, um eine richtig starke Crowdfunding-Kampagne zu starten.

  • Ich finde es nur etwas schade, dass die hier gar nicht erst versuchen, sich mit den Wünschen der Kundschaft zu synchronisieren. Denn gerade das macht ja eigentlich Crowdfunding aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass schon längst 10,000 Euros oder mehr erreicht wären, wenn die Kampagne geschickter aufgezogen worden wäre. Mit den 8 Muster-Spielsteinen im Zentrum der Kampagne (Motto: "schaut, sowas können wir!") hätten sie eigentlich alles gehabt, um eine richtig starke Crowdfunding-Kampagne zu starten.


    Sehe ich genauso. Ich habe keine Zweifel and der Qualität der Steine und finde es toll, dass sie nun auch bedruckte, mehrfarbige Steine anbieten. Ich bin wirklich begeistert von den Teststeinen.


    Weswegen es sehr schade ist, dass in der Kampagne so viel Potential verschenkt wurde. Mein Mock-Up hat jetzt wirklich nicht mehr als 5min gebraucht. Wozu die Teststeine, wenn sie nicht Zentrum und Lockmittel der Kampagne sind? Ich finde diese tollen Steine sollten direkt oben zu sehen sein. So klicken sicher auch mehr auf die Kampagne, die vielleicht nur bei Kickstarter browsen und nicht gleich etwas mit spielmaterial.de anfangen können.

    Plus natürlich eine Designauswahl, die auch Sinn macht und - so wie ihr eigener Slogan - sowohl gut für neue Spiele als auch alte Spiele ist.


    Ich bin auch etwas überrascht über die minimalen Versandkosteninfos. Ist das mit Tracking? Mich wundert, dass es innerhalb der EU nicht günstiger ist. bzw. so günstig weltweit, aber sie kennen sich hoffentlich damit aus.

  • Ich bin auch etwas überrascht über die minimalen Versandkosteninfos. Ist das mit Tracking? Mich wundert, dass es innerhalb der EU nicht günstiger ist. bzw. so günstig weltweit, aber sie kennen sich hoffentlich damit aus.

    Mit normalen KS-Kampagnen ist das nicht vergleichbar. Die Spielsteine dürften in den allermeisten Fällen als Briefsendung (und eben nicht Paket) verschickt werden. Siehe auch die normalen Versandkosten von spielmaterial.de :

    Spielmaterial, Spieleentwicklung, Pöppel, Würfel, Spielsteine | Allgemeine Liefer- und Zahlungsbedingungen

    Tracking dürfte vermutlich nicht dabei sein, wenn es nicht explizit dabei steht.

  • Ja, das steht zu Beginn des KS, ich war nur verwirrt, wegen den Produktbildern, weil bei den "gelben" Autorenpledges unterschieden wird wie es bedruckt wird und ich mich wunderte was denn der Unterschied zwischen "Fast Gamer" und "Gamer Lvl.2" sein soll.


    Hab nur die Pledges im KS-Text gesehen auf dem Handy. Am PC sehe ich auf der rechten Seite die Pledge levels und wenn ich da ganz, ganz runter scrolle, sehe ich, dass die beiden Pledges das gleiche sind, nur ist der "Fast Gamer" ein Early Bird special. :mauer:

    Der Fast Gamer war ein limitierter Bereich für die Schnellsten...

  • Heißt also : Wenn ein Projektmacher kurz vor Schluss mit einem frisch geschaffenen Phantomaccount, dessen Kreditkartenbelastung womöglich nachher "rein zufällig" scheitert, ein Projekt auf bzw. knapp über die Finanzierungsschwelle hebt, dann ist der Backer schneller als ihm lieb sein kann in der Situation, dass er nicht mehr rauskommt.

    Egal ob ich mir Freunde damit mache... Ich finde, dass man bei Machern mit einer solchen Vorgeschichte ruhig mal auf die "Terms of Use" von Kickstarter hinweisen darf. Das dürfte nicht jedem hier so genau bekannt sein.

    -----------------------------------


    Mmh. So ganz verstehe ich deine Motivationhier nicht. Du kannst natürlich deine Meinung kundtun, aber die Unterstellungen gehen m.E. deutlich zu weit - im Prinzip st das ein Betrugsvorwurf!


    Sicher mag es komisch aussehen, aber wenn du Area51 ansprichst, dann war es so, dass ein französischer Backer es geschafft hat, statt einem Betrag für ein Spiel eine extreme Summe zu platzieren, weil er "." und "," verwechselt hat (halt englische Schreibweise). Er wollte das umgehend rückabwickeln, ging aber nicht, weil ja die Finanzierungssumme erreicht worden ist. Kickstarter hat mir erklärt, dass habe man auch noch nicht so gehabt.


    Und NEIN, das war sicher nicht in meinem Interesse, denn ich musste damit ein Spiel umsetzen mit deutlich weniger Mitteln als gedacht, denn die Summe habe ich dem Franzosen natürlich zurückgezahlt.


    ...dies nur, um mal zu klären, dass man nicht immer alles so einfach aus "seiner" Sicht schreiben sollte, ohne alle Hintergründe zu kennen.


    Ich habe keinen Betrug nötig! --- Also lasse die Unterstellungen!

  • Ich möchte darum bitten, dass hier inhaltlich und konstruktiv über die Kampagne gesprochen wird ohne dass dem Ersteller irgendwelche Dinge unterstellt werden. Das sind unnötige Vermutungen, die niemandem etwas bringen. Ich habe bereits einen Beitrag löschen müssen und ich würde ungern weitere löschen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Jup, da ist jetzt mehr für mich dabei :dance3:

    Die Schriftrollen kann man gut statt der fizzeligen Token in Carpe Diem verwenden.

    Boxen, Säcke, Holz, Metall, dazu dann Gold, Stein, Tuch, Herzen, Steaks und Edelsteine aus der Grundauswahl und schwuppdiwupp hat man eine schöne Auswahl beisammen.


    Überlege, mir dieses Teilchen hier zur Aufbewahrung zu holen:


  • Kennt ihr die Treasure Chests von Stonemaier Games? Treasure Chests – Stonemaier Games

    Da gibt's unter anderem auch die Terror Tome, die Speziell für Arkham, Eldritch, und Elder Sign gemacht wurde.

    Jaha, aber woher bekommt man die (aktuell)?

    Token Trilogy & Metal Coins – Stonemaier Games

    Jamey verlinkt auf seiner Seite auch auf diesen Shop: Deluxe Game Tokens | Top Shelf Gamer | Upgrades and Accessories for your favorite Tabletop Games

  • Beim ersten Link wird inzwischen auch nur noch zu Top Shelf Gamer verlinkt, James hat seine Designs schon vor längerer Zeit an die verkauft.

  • Leider nicht überraschend, dass die Kampagne immer noch nicht gefunded ist und das Konzept 'wir bieten random irgendwas an' nicht so ganz aufgegangen ist. Schade.

  • Wenn noch 10 Spielende den 19€ Pledge nehmen ist die Kampagne durch.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • 15 Tage ohne update sind bei einer laufenden Kampagne auch eine Hausnummer.

    Überrascht dich das? Mit professionellerer Durchführung wäre für diese Kampagne nach meiner festen Überzeugung wesentlich mehr drin. Trotzdem wird die Kampagne vermutlich die Finanzierung schaffen. Der tägliche Zuwachs ist klein, aber stetig.

    Aber zum Vergleich: Die später gestartete parallel laufende Kampagne von Meeple Source hat schon dreimal so viele Backer. Und wenn da die Holzfiguren in vorkonfektionierten Sets (nicht wie hier freie Auswahl) pro Stück mindestens 50 US-Cent, oft aber sogar über 1 US-Dollar kosten, dann bleibt da vermutlich auch mehr für den Macher hängen. Dann muss der auch nicht Designs nehmen, die wie die erstbeste frei Clipart-Grafik aussehen.

    Der Macher hier hat zwar deutlich gesagt, dass er nicht Meeple Source kopieren will, aber es spräche ja nichts dagegen, den Spiele-Upgrade-Aspekt zumindest so weit zu bedienen, wie man es ohne größeres Verbiegen hinkriegt. Durch die damit gewonnenen Backer kann man dann auch Herzensprojekte wie Schallplatten- oder Ninja-Meeples finanzieren.

  • Ich bin/war mit einem Early Bird in der Kampagne.

    Werde mich jedoch aus dieser zurückziehen, da die Kommunikation fehlt und es bis zum Ende nicht als Upgrade zu bestehenden Spielen gedreht wurde.

    Auch wenn manche den Ton von MetalPirate nicht gut finden, muss ich ihm inhaltlich recht geben.