Detective Erste Fälle - Videos auf Youtube nur mit Altersbeschränkung??

  • Hallo, wir spielen gerade im Team online "Natürliche Ursachen" aus der Box Detective - Erste Fälle.

    Wir haben folgendes Problem: Hier sind Videoaufzeichnungen bei YouTube hinterlegt.

    Bei einem Video haben wir keinen Zugriff: Wir müssten uns anmelden und auch noch unsere Altersangabe bestätigen (Kreditkarte, Perso).

    Da haben wir ehrlich gesagt gar keine Lust dazu - hat das schon jemand gespielt und weiß was dort hinterlegt ist?

    (gerne im Spoiler oder per PN) Danke!

    Schade dass das hier so unglücklich gelöst wurde.

  • Ich hab die Box zwar durchgespielt, weiß jetzt aber leider nicht, worauf sich das bezieht und welches Video das sein könnte. Die Videos laufen ja alle auch in der Antares Datenbank - und da müsstet ihr diese Daten zusätzlich angeben? Oder springt dieses Video nach youtube ab?

  • Wir haben den Fall auch gespielt und das eine Video läuft über Youtube. Wir hatten keine Meldung, dass man sein Alter bestätigen muss. Wenn man jedoch nicht auf Youtube angemeldet ist, und das Video eine Altersbeschränkung hat, kann man das Video meine ich nicht abspielen. Man muss sich dann vorher über einen Account anmelden.

  • Wir haben den Fall jetzt gelöst und dabei halt beim dritten Video den Untertitel eingeschaltet - da ist das abgelaufen, was wir vermutet hatten. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit "Altersbeschränkung umgehen" - hat aber leider im Test eben nicht mit Firefox / Edge funktioniert.

    Einfacher wäre es doch, diese Videos für das Spiel intern abzulegen und nicht über YouTube - so ist das echt ein bisschen dämlich....

    Sonst hat es aber Spaß gemacht und im Gegensatz zu "Detective" 18/18 Punkten! Juchu! In gut 2 Stunden waren wir jetzt durch, das ist auch eine angenehme Spieldauer, insbesondere über Videokonferenz.

    Einmal editiert, zuletzt von lealuna ()

  • lealuna

    Hat den Titel des Themas von „Portal Games - Detective Erste Fälle“ zu „Detective Erste Fälle - Videos auf Youtube nur mit Altersbeschränkung??“ geändert.