25 Jahre Wizard

  • Zum 25. Jubiläum hat Amigo dem Zauberer eine hübsche neue Box mit gutem Inlay und Gummiband zum Zusammenhalten spendiert, dazu Metallmünzen und gegenüber der alten Jubiläums-Edition eine weitere Sonderkarte:


    Wizard 25 Jahre-Edition - Kartenspiel - | AMIGO (amigo-spiele.de)


    Eine sehr schöne und wertige Edition, die bei mir zu Hause liegt und darauf wartet, gespielt zu werden.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Ich würde schätzen, zum Anzeigen der Stiche (oder bzw. der angesagten Stiche). Da ich Wizzard nur mit der vorherigen Jubiläumsedition spielen würde, empfehle ich diese auch mal weiter! Die Sonderkarten würzen das Spiel mMn erst!

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Das frage ich mich auch 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Julius Danke !! Mann sind wir blöde, wir zählen die Stiche einfach .... :D

    Jopp, wir auch 🤪


    Aber Spaß beiseite.

    Ich finde Werwolf, Drache und Fee super Ergänzungen (wir haben die Edition mit den 4 zusätzlichen Karten).

    Einzig die Wolke lassen wir immer raus.

    Aber da bleiben wir doch bei unserer Edition 😊


    Es werden sich aber bestimmt genug ärgern die bis zu 80€ für ausgegeben haben vor Kurzem 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Diese Stichanzeiger gab es schon bei WIZARD Junior - und leisten das sehr gute Dienste. Auch wenn die Kinder dann älter werden, so sind diese Münzen schon eine feine Sache. Man sieht nämlich auf dem ersten Blick, wieviele Stiche die anderen noch so brauchen und muss nicht andauernd nachfragen oder auf das Wertungsblatt schauen. Deswegen bin ich großer Fan der Münzen.


    Die Sonderkarten sind nett, auch wenn sie mir manchmal zu extrem sind. Die Bombe kann bspw. schon einige Planungen kaputt machen. Aber gerade die Planbarkeit ist mir wichtig, weswegen ich WIZARD auch wesentlich lieber spiele als SKULL KINGS.

  • Die Münzen dienen zum Anzeigen der gewonnenen Stiche. Auf jeden Stich legt man eine Münze.

    Ist das nicht nur die halbe Wahrheit?


    Ich muss nochmal nachschauen, aber nimmst du dir nicht schon beim ansagen die entsprechende Anzahl Münzen? Das ablegen auf deinen Stichen ist dann nur noch eine Kontrolle für dich, sowie eine optische für die Mitspieler, wie sie dich ärgern können. 🙂