Steam (oder AoS) online Spieler gesucht

  • Hallo ich wollte mal rum fragen ob es Leute gibt Interesse hätten STEAM (entweder TTS oder als App via IOS) zu spielen.


    Falls sich keiner Findet bin ich auch AoS nicht abgeneigt aber ich sehe AoS und STEAM auf gleicher Augenhöhe und bin ein Fan von STEAM daher steht STEAM im Vordergrund für mich.



    Grüße

    Tom

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Diese App, die ich seit Ewigkeiten installiert habe und mal ausprobieren möchte, aber einfach nicht dazu komme (vorrangig gekauft, weil ich das Spiel mal ausprobieren/kennenlernen wollte). Sollte es mal soweit sein, melde ich mich. Kann aber auch erst in einem Jahr sein ;)

  • Diese App, die ich seit Ewigkeiten installiert habe und mal ausprobieren möchte, aber einfach nicht dazu komme (vorrangig gekauft, weil ich das Spiel mal ausprobieren/kennenlernen wollte). Sollte es mal soweit sein, melde ich mich. Kann aber auch erst in einem Jahr sein ;)

    Oder man macht einfach einen Termin zum Spielen ;) dann rückt das in greifbare Nähe.


    Ich habe auch erst Steam über die App kennengelernt und nach X Partien entschieden es mir zu kaufen (mit fast allen Expansion packs)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Also ich würde einfach mal nen Termin jeweils für AoS und Steam machen. Bei Steam generell empfehle ich die App (muss mal schauen ob es das Spiel auf TTS gibt), daher wer die App hat für den mach ich auch noch nen Termin, weil man kann dort relativ gut mit der KI üben und ausprobieren.


    TTS kann man kurz überfliegen was man so machen muss.

    AoS und Steam erklären dauert etwas aber ich würde schon darauf hinweisen was gefordert ist.


    AoS = Mehr Zufall, härtere Kostenfalle am Anfang, begrenztere Streckenteile. Einkommen beruht auf Punkten

    Steam = Punkte und Einkommen sind getrennt (Balance-Akt für Punkte-Erwirtschaftung).


    Was ich aufjedenfall nicht machen werde ist fiese Vorgehensweisen nutzen solange ein anderer Spieler mir das nicht antut wenn es ein Erstspiel ist.


    Aber die Realität bleibt bei dem Spiel (was ja schon einiges an Interaktion hat) wie so bei allen anderen "solitär" gefühlten Mechanismen auch. "Wenn du dich beschwerst das zu wenig Interaktion enthalten ist, dann warte mal ab..." ^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich versuche mal, dass ich Steam (App) endlich ausprobiere. Wenn ich das richtig aus Reviews in Erinnerung habe, gibt es ja eine normale (Auswahl der Spezialfähigkeiten und dadurch Bestimmen der Reihenfolge) und eine erweiterte Variante (mit Auktion)? Welche würdest du spielen wollen?

  • Ich versuche mal, dass ich Steam (App) endlich ausprobiere. Wenn ich das richtig aus Reviews in Erinnerung habe, gibt es ja eine normale (Auswahl der Spezialfähigkeiten und dadurch Bestimmen der Reihenfolge) und eine erweiterte Variante (mit Auktion)? Welche würdest du spielen wollen?

    Wir können uns gerne mal im Discord für ne Runde treffen ca. 30-45 Minuten mit Erklärung.


    Immer die Standard! Jeder der AoS kennt oder die Standard und die die Basis version spielt ist erstmal verwirrt weil einiges anders ist. Das Einzige was man beachten muss ist das Geld aber um Bankrott zu gehen muss man sehr schlecht spielen oder mit Absicht. Was halt passieren kann ist, das es einen Runaway Leader aufgrund dessen gibt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Smuntz Also Popup-Info für dich.:


    Sooo ich habe mal 2 Termine Erstellt


    einmal für Age of Steam (TTS)


    und


    einmal für Steam Rails to Riches (App oder TTS)

    - Voll





    Zweiter Steam Termin:




    falls die Mehrheit nicht an den angegebenen Terminen kann können wir das auch gerne vorziehen oder weiter nach hinten schieben.

    Ich werde aber wohl bald die nächsten Wochen Vater und es könnte im zufälligsten Fall sein das ich dann nicht da bin ;) .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „STEAM (oder AoS) online Spieler gesucht“ zu „Steam (oder AoS) online Spieler gesucht“ geändert.
  • Update: Ich mach nen neuen Termin auf Freitag ist voll.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()