Ich habe auch sowohl Kitchen Rush in der Artipia Version als auch Schnelles Einsatzteam.
Schnelles Einsatzteam ist das deutlich leichtgewichtigere Spiel, ist aber eben auch super schnell aufgebaut(!), erklärt und losgespielt.
Kitchen Rush ist das deutlich „erwachsenere“ Spiel. Alles, was über den initialen Schwierigkeitsgrad hinaus geht braucht eine gute Abstimmung in der Gruppe. Wir teilen oft in den „Schichtpause“ sehr genau auf, wer für was verantwortlich ist, zum Beispiel: einer konzentriert sich auf Einkauf+Spülen, einer macht viele kleine Rezepte, einer wenige große für den Ruf. In der Spielerunde empfinden wir das eigentlich nicht als übermäßig stressig. Chaotisch wird es nur dann, wenn man stark improvisieren muss.
In anderen Runden habe ich schon erlebt, dass das Spiel viel Stress auslöst, aber dort hat meist geholfen, einfach den Timer in den ersten Runden nen Tick zu verlängern, etwa auf 4:30 oder 5:00. Überforderte Neulinge schaffen in dieser Zeit dann eben doch eher die nötige Anzahl Aktionen und am Spielfluss selbst ändert das nicht viel.
Das sanfte einführen der Regeln aus der Pegasus Version habe ich nie probiert, man ich mir aber gut vorstellen.
Generell finde ich die Wiederspielbarkeit von KR sehr hoch.