Beiträge von Torii im Thema „Echtzeit: Kitchen Rush vs. Schnelles Einsatzteam (Pandemic)“

    Interessant, dann habe ich vielleicht einfach die falsche Version. Mir war gar nicht klar, dass die so unterschiedlich sind. Danke fuer den Tipp.


    An der Gruppe kann es auch liegen, wir haben es aus meiner Erinnerung immer mit Leuten gespielt, die nicht als Gruppe schon "lange zusammen funktionierten", allerdings waren alle durchaus mindestens "haeufige Gelegeneitsspieler". Vielleicht lag es auch daran...


    Aber alle waren einfach nur erschoepft hinterher... und es kam kaum der Wunsch, es beim naechsten Mal gleich wieder auf den Tisch zu bringen. Was ich immer ein schlechtes Zeichen finde...

    Ich kenne Kitchen Rush in der englischen Version von Artipia Games (also der Version, in der man wie oben beschrieben gleich in die stressige Grosskueche geworfen wird).


    Ich habe es des Themas wegen angeschafft, auch weil ich gern und viel koche... finde das Spiel aber sehr stressig/hektisch und anstrengend, um nicht zu sagen stressig.


    Es kommt manchmal auf den Tisch, aber nur wenn wir alle vor Energie strotzen... das ist tatsaechlich eher selten der Fall. Kein Spiel fuer den Feierabend irgendwie (ausser man hat einen sehr lauen Job), eher fuer den Urlaub, wenn ein die Hektik nicht stoert.


    Und kein Spiel das ich laenger am Stueck spielen moechte, die Laenge,in der es angelegt is, reicht mir voellig.