Geplante Spiele in der Talisman "Welt"

  • Mehr durch Zufall bin ich nach langer Zeit mal wieder auf der Talismanisland-Seite gelandet und da kam mir in Erinnerung, dass da doch mal einiges durch Pegasus geplant war:

    • Erweiterung für Talisman an sich
    • PnP-Rollenspiel
    • Kartenspiel "Clash of Heroes"
    • Ein Würfelspiel?

    Was ist den daraus, insbesondere dem Kartenspiel, geworden?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Und am wichtigsten das "Talisman Adventures RPG" in deutsch.
    Nach den ersten großartigen Reviews warte ich schon sehnsüchtig drauf ^^

    Talisman als Kartenspiel klingt aber auch sehr spannend!

  • Das Kartenspiel hängt leider noch in der Entwicklung. Das Rollenspiel ist (auf Englisch) bei Pegasus für Februar angekündigt. Für eine deutsche Version gibt es noch kein Datum. Über den Stand des Würfelspiels weiß ich leider nichts, aber vermutlich hängt das hinter dem Kartenspiel zurück, weil das Kartenspiel zuerst auf dem VÖ-Plan steht. Und die Erweiterung für das normale Talisman ließ sich leider nicht wie geplant umsetzen. Ob hier noch nach einer Alternative gesucht wird, weiß ich leider auch nicht.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Und dann gibt es noch die Spin-Offs wie das Talisman Star Wars, das im Sommer auf deutsch kommt.

    Damit hat aber Pegasus nichts zu tun. Der Startbeitrag hatte ja gezielt nach den Plänen von Pegasus gefragt, deshalb habe ich solche Dinge nicht genannt.

    /edit 1.2.2021: Dies hat sich wohl inzwischen geändert. Talisman Star Wars wurde nun bei Pegasus im Shop angekündigt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Und dann gibt es noch die Spin-Offs wie das Talisman Star Wars, das im Sommer auf deutsch kommt.

    Hmmm. Wäre villeicht eine Option Talisman Warhammer 40k ("Relic") dann irgendwann mal gegen Talisman Star Wars einzutauschen ^^

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ok, mein Fehler. Es geht hier um Talisman-Sachen, die auch von Pegasus entworfen werden und nicht nur um Sachen, die Pegasus zum Thema Talisman veröffentlicht.

  • Und dann gibt es noch die Spin-Offs wie das Talisman Star Wars, das im Sommer auf deutsch kommt.

    Hmmm. Wäre villeicht eine Option Talisman Warhammer 40k ("Relic") dann irgendwann mal gegen Talisman Star Wars einzutauschen ^^

    Relic halte ich persönlich für das beste Talisman. Es bügelt etliche Schwächen des Grundsystems aus!


    Auf das Rollenspiel bin ich besonders gespannt ... ich habe schon irgendwo auf BGG (oder war's Talisman Island?) eine Map davon gesehen: großartig! Nachdem "Strength" und "Craft" auch hier die beiden Eigenschaften darstellen, habe mir vorsichtshalber schon einmal rote und blaue marmorierte d6 bestellt. Für's richtige Feeling :)


    Der Vollständigkeit halber sei auch noch Talisman Kingdom Hearts genannt. Ich hatte bereits das Vergnügen, es zweimal zu spielen. Ist bis auf die Inner Region ein Klon des Grundspiels (allerdings sei hier gesagt, dass ich die Regeln für die Inner Region weitaus besser finde, als beim "standard" Talisman). Ich kann nur leider mit der Mickey Mouse / Manga Franchise nichts anfangen.

  • Zum Rollenspiele gibt es ein gutes Let's Play von Orkenspalter TV.

    Orkenspalter TV

    Ich finde, dass das Rollenspiel sehr interessant aussieht. Ich warte aber erst einmal auf die deutsche Version bevor ich es mir kaufe.

    Das Spiel Talisman Legendäre Abenteuer hat mir auch gut gefallen. Gerade für Familien mit Kindern ist das ein schöner Einstieg in die Welt von Talisman. Und es ist kooperativ, was ich im allgemeinen bevorzuge bei Abenteuerspiele. Schade dass es dafür keine Erweiterung gibt, aber vielleicht kommt ja noch etwas.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ok, mein Fehler. Es geht hier um Talisman-Sachen, die auch von Pegasus entworfen werden und nicht nur um Sachen, die Pegasus zum Thema Talisman veröffentlicht.

    Nein.

    Ist aber auch wirklich egal. Tut mir leid, wenn du das angreifend empfunden hast, so war es nicht gemeint. Wir können hier natürlich über alle Produkte reden. Ich hatte nur erklärt, weshalb ich das Star Wars Teil nicht genannt hatte. :)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ursprünglich ging es mir wirklich um die "klassische" Fantasy-Schiene, da ja gerade dort für die "Marke" Talisman viel angekündigt wurde.


    Was mich ein bisschen wundert, dass da anscheinend primär der US-Markt als erstes bedient wird...siehe RPG.


    Ich wusste gar nicht, dass Pegasus so "international" aufgestellt ist.


    Hätte erst mit einer dt. Version und dann mit einer in. gerechnet.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Der Hauptmarkt für Talisman ist die USA.

    Der Hauptmarkt für RPGs ist die USA.

    Daraus folgt: Der Hauptmarkt für ein Talisman RPG ist ebenfalls die USA. Und daraus folgt, dass man ein solches Spiel zuerst auf Englisch veröffentlicht.

    Ich wusste gar nicht, dass Pegasus so "international" aufgestellt ist.

    Pegasus hat mittlerweile eine US-Tochter.

  • Ok, mein Fehler. Es geht hier um Talisman-Sachen, die auch von Pegasus entworfen werden und nicht nur um Sachen, die Pegasus zum Thema Talisman veröffentlicht.

    Nein.

    Ist aber auch wirklich egal. Tut mir leid, wenn du das angreifend empfunden hast, so war es nicht gemeint. Wir können hier natürlich über alle Produkte reden. Ich hatte nur erklärt, weshalb ich das Star Wars Teil nicht genannt hatte. :)

    Alles gut. Ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt. :)

  • Was ist eigentlich die Originalsprache vom Talisman RPG? Hat das ein Ami/Engländer geschrieben und wurde es dann ins Deutsche übersetzt? Oder umgekehrt?

    ah RPG :) UK würde ich sagen:


    TALISMAN ADVENTURES: FANTASY ROLEPLAYING GAME

    Design: Iam Lemke, Brian Campbell, Bandes Stoddard, Rabbit Stoddard Writing: Richard August, Lee Hammock, Michelle Klein Houser, Ian Lemke, Fred Love, Brandes Stoddard, Rabbit Stoddard, and Robert Turk Editing and Proofreading: Brian Campbell and Tim Huckelbery

  • Was ist eigentlich die Originalsprache vom Talisman RPG? Hat das ein Ami/Engländer geschrieben und wurde es dann ins Deutsche übersetzt? Oder umgekehrt?

    Es wurde bisher noch nicht ins Deutsche übersetzt.