Pranken des Löwen [ACHTUNG SPOILERGEFAHR!]

  • ACHTUNG! In diesem Beitrag könnten Inhalte des Spiels verraten werden und somit als Spoiler zählen!
    Es geht hier um generelle Spielmechaniken ab Scenario 4.
    Wer noch nicht so weit gespielt hat und sich nicht ggf spoilern lassen möchte sollte hier nicht weiter lesen!


    Mahlzeit zusammen,

    wir spielen ja gerade PdL und sind gestern kläglich schon im vierten Scenario gescheitert.
    Unsere Gruppe besteht aus drei Helden. Axtwerfer, Rotgardist und Sprengmeisterin (letztere von mir gespielt)

    Unser Problem war einfach, dass das Scenario für uns gar nicht schaffbar war.
    Angefangen hatte alles damit, dass ich in der ersten Runde gleich mal fünf Schadenspunkte von einem Steingolem reingedrückt bekommen habe.
    Ich bin dann auch gestorben in der Runde wo ich das zweite Zielobjekt zerstörte weil mich ein Kultist niedersteckte.
    Eine Runde später war unser Rotgardist bereits erschöpft weil er keine Karten mehr hatte und der Axtwerfer hat sich dann freiwillig von den Kultisten niedermachen lassen.
    Zu dem Zeitpunkt hatten wir gerade das zweite von den vier Zielobjekten zerstört und es waren noch vier Kultisten da.
    Wir fragen uns jetzt allen ernstes wie wir noch hätten vier Kultisten nieder machen und beiden letzten Zielobjekte zerstören sollten, so viele Runden hätte keiner von uns noch Karten gehabt und wir wären eh alle erschöpft gewesen. Zudem vermuten wir, dass nach dem zerstören des vierten Zielobjektes beim Punkt 'A' noch jemand aufgetaucht wäre.

    Wenn ich überlege, ich habe vom Start weg neun und die anderen beiden zehn Karten.
    Nach vier Runden habe ich schon nur noch acht und die anderen nach fünf Runden nur noch neun.
    Wenn man dann noch Fähigkeiten ausspielt wo die Karten gleich auf den 'Verlorenstapel' kommen ist man bei so vielen Gegnern recht schnell seine Karten los.
    Vor allem wenn man eine ganze Runde zwischendurch nutzen muss um etwas Raum zwischen sich und die Gegner zu bekommen damit man in der Runde mit der langen Rast nicht direkt niedergeknüppelt wird.

    Wenn wer gute Tipps hat, immer her damit.

    Danke und Gruß
    Mario

  • Wir haben es auch nur knapp geschafft, aber direkt im ersten Versuch.


    Ich denke, dass man sich eine lange Rast in diesem Szenario nicht leisten kann. Die starken Karten (die dann verloren gehen) sollten möglichst aufgehoben werden oder nur im Notfall eingesetzt werden (bei Einsatz der Standardaktion gehen sie ja nicht verloren).


    Wir haben zunächst alle Gegner besiegt und dann die ersten beiden Zielobjekte zerstört, dann wieder alle Gegner besiegt und so weiter. Wir haben uns immer einen rausgepickt, um ihn schnell zu besiegen. Items wie Heilungstrank helfen auch oder die Leerehüterin konnte z.B. oftmals Gegner gegeneinander kämpfen lassen. Ebenso helfen die Fallen, die taktisch ausgenutzt werden sollten.


    Wie konnte der Steingolem gleich so viel Schaden verursachen? Er ist ja eher langsam und bewegt sich meistens kaum und gefährliches Gelände ist auch noch dazwischen (wenn ich mich richtig erinnere)

  • Wie konnte der Steingolem gleich so viel Schaden verursachen? Er ist ja eher langsam und bewegt sich meistens kaum und gefährliches Gelände ist auch noch dazwischen (wenn ich mich richtig erinnere)

    Ich muss gestehen, er war mein erstes Ziel, ich bin direkt drauf und habe ihn angegrifften.
    Und naja, wenn er zu seinen 3 Schaden gleich ne x2 Karte bekommt.... Das war halt pech. Ich konnte wenigstens einen Schadenspunkt dank Ausrüstung abwehren.
    Die Leerehüterin haben wir leider nicht dabei.

  • yzemaze

    Hat das Label Spoiler! hinzugefügt.
  • Achso ok. Wir haben den anfangs ignoriert und uns um die Kultisten gekümmert. Ihr könnt auch Schaden negieren indem ihr eine Handkarte verliert oder 2 vom Anlagestapel verliert (ist natürlich auch nicht immer zu empfehlen). Den Steingolem habe ich mit meinem Axtwerfer nur aus der Ferne bekämpft und bei uns hat er sich meistens nur 1 Feld bewegt. Dadurch hat er uns auch nie Schaden zugefügt. Prinzipiell ist bei uns auch nur der Rotgardist an vordersten Front, da er am meisten aushält (Tank).

  • Wir haben im ersten Versuch alle Zielobjekte zerstört. Da war noch ein Kultist vom ersten Event übrig. Als dann alle zerstört waren, kam die Verstärkung, die uns dann auch platt gemacht hat.

    Spielen mit Axtwerfer und Sprengmeisterin.

    Die Sprengmeisterin musste die Zielobjekte zerstören, da ich als Axtwerfer nicht so viele Nahkampfangriffe habe. Nach dem ersten Durchlauf haben wir dann gemerkt das wir den Flächenschaden (Sprengmeisterin) aufbewahren sollten bis Event 2 und dann drauf damit.


    Habe gestern noch eine Runde gespielt aber da war mein Axtwerfer schnell hinüber. Die Sprengmeisterin kam zwar weit, aber irgendwann hatte sie keine Lebenspunkte mehr und nur noch wenig Karten und dann stand sie zwischen zwei Kultisten und es kam zum Fernangriff. No Chance.

  • ... warum lässt man sich von einem Steingolem verprügeln , selber Schuld, ... welche Stufe habt ihr gespielt , 0 oder 1... dann 4 Kultisten bei 3 Mitspielern, ist das richtig??... ja, Gloomhaven lebt vom Kartenmanagement... einfach nur Karten raushauen klappt nicht...

  • Ja, ich stimme den Anderen zu. Man muss wirklich überlegen, wann man die ganzen Aktionen zum Wegwerfen der Karten nutzt und auch vermeiden, Karten zum Abwehren von Schaden zu nutzen (also klar, besser als zu sterben, aber man sollte z.B. gut gucken, welche Angriffe die Gegner in der jeweiligen Runde machen und wo man dann wirklich hingeht und wen man zuerst anvisiert!)

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Vielen Dank für eure Tipps, ich glaube wir müssen unsere Strategien nochmals gut überlegen.
    Gerade ich mit meiner Schantalle (die Schrengmeisterin). Ich habe so ein bissel das Krieger-Gen bei solchen Speilen in mir ala "Da bewegt sich was... oder könnte sich was bewegen... also los und draufprügeln"

    917kh
    Ja, drei Charaktere, Stufe eins. Vier Kultisten und zwei Golems am Anfang wenn ich mich jetzt nicht irre, halt plus die Gegner die kommen wenn wie die Zielobjekte zerstört haben.

  • Mario Be denk daran, dass du auch im Notfall eine Karte aus der Hand verloren gehen lassen kannst, um Schaden zu negieren. Bei 6 Schaden und so wenig Lebenspunkten zum start könnte man sich das schon mal überlegen, ob man das vielleicht macht.


    Ansonsten würde ich prinzipiell die Golems versuchen in Ruhe zu lassen und sich nicht zu nah an diese ran zu positionieren. Meistens ist deren Initiative auch immer sehr gering, dass man sich gut aus deren Reichweite bewegen kann vorher.

    Der Rotgardist hat sonst auch ein paar Karten mit Zustandseffekten, die den Gegner lähmen, entwaffen oder auch verwunden können. Gerade letzteres ist bei Gegnern mit hoher HP und langsamer Bewegung sinnvoll, sodass die irgendwann automatisch auseinanderfallen. Ansonsten vlt. auch, wenn lieber den Rotgardisten gegen den Steingolem schicken. Der hat selbst ja ein Paar Schildfähigkeiten und Verteidigungsfähigkeiten (bspw. dass der Gegner Nachteil hat beim Ziehen der Angriffsmodifikation) und kann sich im Notfall recht gut heilen. Überlegt euch auch gerade für eure Tank Charaktere, ob nicht vlt. der Helm sinnvoll ist, der kritische Treffer (2x) in +0 Schaden umwandelt. Das hat uns in Gloomhaven schon des öfteren vor Miseren bewahrt.

  • Ansonsten würde ich prinzipiell die Golems versuchen in Ruhe zu lassen

    Aber spät. am Ende muss man sie ja doch bekämpfen.


    Ich habe die aber am Anfang auch stehen gelassen und erstmal die Fanatiker bekämpft.

  • Adherin
    Danke, dass mit dem Helm werde ich unseren Rotgardisten mal nahelegen.
    Problem ist im Moment, dass fast alle so gut wie kein Gold haben. Aber das sollte sich mit der Zeit ändern lassen.

  • Mario Be

    Hat den Titel des Themas von „Pranken es Löwen [ACHTUNG SPOILERGEFAHR!]“ zu „Pranken des Löwen [ACHTUNG SPOILERGEFAHR!]“ geändert.
  • Habe das Szenario mit Axtwerfer und Rotgardist gespielt.


    Taktik:


    1. Fanatiker

    2. Golem (gemeinsam in einer Runde)

    3. Zwei Steine

    4. Neue Fanatiker

    5. Neuer Golem

    6. Letzte Steine


    In diesem Szenario geht es meiner Meinung nach darum, daß 1. Mal wirklich die Eigenheiten wirken zu lassen.


    Ich habe hier immer mit dem Rotgardist en geblockt und mit dem Axtwerfer aus dem Hintergrund ausgteilt.


    Vergiss nicht, dass du auch immer die Standard Angriffsaktion (2x Nahkampfangriff) zur Verfügung hast. Deshalb sollte auch jeder bei der Zerstörung der Steine mithelfen. Besonders die Karten des Rotgardisten die auch im unteren Bereich Angriffsmöglichkeiten haben bieten sich dafür an.

  • Vergiss nicht, dass du auch immer die Standard Angriffsaktion (2x Nahkampfangriff) zur Verfügung hast

    Lustig, beim Laufen denke ich da immer dran, bei angriffen hab ich da bisher nicht drüber nachgedacht.


    Nur zur Sicherheit:

    Wenn man die Zielobjekte angreift zieht man auch einen Modifikator, richtig?

  • Ein Charakter mit 10 Karten kann folgendermaßen spielen:

    Vor der ersten Rast: 5 Runden (10 Karten)

    Vor der zweiten Rast: 4 Runden (9 Karten)

    Vor der dritten Rast: 4 Runden (8 Karten)

    Vor der vierten Rast: 3 Runden(7 Karten)

    Vor der fünften Rast: 3 Runden(6 Karten)

    Vor der sechsten Rast: 2 Runden(5 Karten)

    Vor der siebten Rast: 2 Runden(4 Karten)

    Vor der achten Rast: 1 Runde(3 Karten)

    Vor der neuten Rast: 1 Runde(2 Karten)

    Das macht in Summe 25 Runden, wenn man zwischen den Runden noch eine lange Rast einlegt, dann kann man die Zeit gut strecken.

    Man darf halt auf keinen Fall schon am Anfang die Karten spielen, die direkt verloren gehen.


    Für dieses konkrete Szenario würde ich folgende Strategie empfehlen:

    1. Nur 1 Ziel platt machen und dann in Ruhe alle Gegner.

    2. Dann das 2-te Ziel zerstören und alle neuen Gegner.

    3. Dann Ziel Nummer 3 und 4 kaputt machen.

    4. Dann den Rest erledigen.


    Taktisch sollte man sich von dem Golem nicht treffen lassen. Gegen diesen Gegner hilft Betäuben und Entwaffnen sehr gut.

    Ansonsten lebt Gloomhaven auch ganz start von dem Spiel mit der Initiative.

    Wenn man als Nahkämpfer eine hohe Initiate wählt, dann kann man die Gegner erstmal kommen lassen und ist nach ihnen an der Reihe. In der nächsten Runde greift man früh an und rennt dann in Sicherheit. Dann hatte man quasi 2 Angriffe, ohne dass der Gegner selbst Schaden machen konnte.


    ibsi Ja auch dafür zieht man eine Karte.

  • Mit den bisherigen Tipps sollte es denke ich gut machbar sein. Wir finden, dass es bisher das schwerste Szenario war, die anderen (5,6,7) sind uns hingegen eher zu leicht (werden wohl die Schwierigkeit das nächste Mal erhöhen von Normal auf Schwer).

  • Auch ich habe Scen4 als knackig empfunden.


    Bezogen auf die Karten können die Items kleine aber feine Effekte erzeugen.

    Bsp Ausdauertrank, in einem "Run" mit ungerader Kartenhand bringt der nicht nur eine Karte zurück, sondern eben auch eine aktive Runde mehr. Ist nur ein Zug mehr vor einer Rast, aber vielleichtauch eben die eine die es braucht um ein Monster zu töten.


    Der Eisenhelm wirkt unspetifisch, aber er schützt vor den schweren 2xVoltreffer der Monster die -natürlich- immer dann zuschlagen wenn ein starkes Monster eh schon stärkendem Zug aufkommen.


    Und zultzt auch nie vergessen, ab und an kanns halt auch mal kacke laufen.

    Mein Rekord waren 3 Runden und 6 "verlorene" Karten..


    Niete gezogen. Mistig, Angriff verpufft.

    Gemischt. Monster hat den Char verwirrt.

    Nächste Runde, mit Nachteil, Angriff 3, natürlich eine -2 gezogen, der letzte Schadenspunkt klatschte gegen den Schild.

    Mistig, Angriff verpufft.

    Nächste jetzt aber,....

    Uuuund erneut die Niete. G r a n d i o s.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Die 15 ist echt super knackig. Habe das gerade hinter mir. Ging nur mit Glück. Mein Axtwerfer hatte 0 Lebenspunkte kurz vor Ende und meine Sprengmeisterin hat das Szenario mit 2 Lebenspunkten beendet. Beide auf Level 5. Szenario auf Level 3. Das wohl bisher schwerste Szenario mit Abstand für meine beiden.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Also wir haben das Scenario gestern recht gut gut aber auch recht knapp geschaft.
    Meine Schantalle hatte noch genau Karten für eine Runde, ich glaube der Rotgardist noch für zwei und auch der Axtwerfer nur noch für ein oder zwei.
    Ich hatte noch drei Lebenspunkte, der Axtwerfer noch zwei nur der Rotgardist stand noch ganz gut da.
    Schön für mich war, dass ich den letzten Golem in der vorletzten Runde an die Wand schieben konnte, und in der letzten Runde dann mit der Fahrigkeit "Bewege Dich auf einen Gegner zu, und wenn der an einer Wand steht kommt er zwei Schaden" erledigen.
    Ist schon toll wenn die Kleene beim letzten Gegner im Raum einfach einen Schritt drauf zu macht und der umfällt.

    Dafür ging die Runde aber toll los.
    Ich mit guter Initiative auf den ersten Fanatiker, Doppelschlag.
    Erste Karte daneben, zweite Karte -2.
    Als nächstes Axtwerfer.... -2.
    Als unser Rotgardist dann sagte "ich renn mal lieber los und rette den Schatz" wollte ich ihn für seinen manchmal schlechten Humor töten.

    Auf jeden Fall danke ich euch für eure Tipps.
    Hatte die mit der Runde vorher besprochen und dann lief es besser.
    Nur muss ich gestehen, dass wir die Belohnung für das Szenario und in der Kiste für nen schlechten Witz halten.

  • Hi zusammen,


    einfach eine schlichte Frage zu den Zielobjekten.

    In Szenario 4 müssen die Zielobjekte im Nahkampf angegiffen werden.

    Gilt das auch für alle anderen Szenarien?

    Also können Zielobjekte IMMER nur im Nahkampf bekämpft werden.

    Es steht nirgendwo eindeutig.

    Normal würde ich jetzt davon ausgehen, daß es nur bei Szenario 4 so ist, da es dort in den Sonderregeln erwähnt wird.


    Danke + Grüße

  • Wir sind 3x am Szenario 4 gescheitert. 1 x dumm gespielt, 2 + 3 Mal bei wichtigen Angriffen versagt und die Gegner sehr gute Karten gezogen.

    Danach war mir die Lust auf das Spiel vergangen, denn so spannend ist es nicht ein Szenario 3 mal hintereinander zu spielen.

    Wenigstens ist es mit dem TTS ganz nett flott im Handling.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Wir sind 3x am Szenario 4 gescheitert. 1 x dumm gespielt, 2 + 3 Mal bei wichtigen Angriffen versagt und die Gegner sehr gute Karten gezogen.

    Danach war mir die Lust auf das Spiel vergangen, denn so spannend ist es nicht ein Szenario 3 mal hintereinander zu spielen.

    Wenigstens ist es mit dem TTS ganz nett flott im Handling.

    Das kann bestimmt frustrierend sein, aber das beantwortet meine Frage leider auch nicht. ;D

  • Wir hatten heute ein sehr lustiges Erlebnis in Szenario 5. Der Boss dort hat bei 2 Spielern 20 Leben, startet jedoch mit 8 Schaden. Ich habe mit meinem Rotgardisten die Tür geöffnet und durch Gegenstand und eine Fähigkeit 2 Schilde gehabt. Mein Zug endete in der Tür, genau 3 Felder vom Boss entfernt. Als nächstes war meine Frau dran, die den Axtwerfer spielt. Sie stand hinter mir und hat mit ihrem Lieblingsmarker und einer x2 insgesamt 10 Schaden in Reichweite 4 am Boss verursacht, der somit auf 18 von 20 Leben herunter gehauen war. Nun war der Boss am Zug und hat einen Angriff in Reichweite drei gemacht, der meinen Rotgardisten für 1 Schaden getroffen hat. Durch die 2 Schilde habe ich jedoch keinen Schaden erlitten und der Boss hat sich entsprechend auch nicht geheilt. Die beiden Fanatiker haben ebenfalls keinen Schaden an mir gemacht, sodass der Boss erneut nicht geheilt wurde. In der nächsten Runde konnten wir durch einen schnellen Zug die verbleibenden 2 Schaden machen, bevor der Boss sich jemals geheilt hat. Ein ziemlicher Witz!

  • Hydralisc : Lief bei uns in der gleichen Kombination (Axtwerfer+Rotgardist) fast genauso. Der Rotgardist hat ihn gekitzelt und die Axt hat ihn gefinished :D . Glaube aber nicht, dass jeder Boss so einfach zu besiegen ist ;)

  • In Szenario 4 müssen die Zielobjekte im Nahkampf angegiffen werden.

    Gilt das auch für alle anderen Szenarien?

    Also können Zielobjekte IMMER nur im Nahkampf bekämpft werden.

    Es steht nirgendwo eindeutig.

    Im Glossar steht nichts davon, dass Zielobjekte mit einem Nahkampfangriff angegriffen werden müssen.

    In den Sonderregeln zu Szenario 4 steht, dass sie nur mit einem Nahkampfangriff angegriffen werden können.

    Wenn in den Sonderregeln zum Szenario nichts steht, gilt das Glossar und da ist keine Einschränkung auf Nahkampf erwähnt. Soweit meine Einschätzung :)

  • Wenn in den Sonderregeln zum Szenario nichts steht, gilt das Glossar und da ist keine Einschränkung auf Nahkampf erwähnt. Soweit meine Einschätzung

    Isso. Später kommen noch Szenarien mit Zielobjekten und da steht in den Szenarioregeln nichts von Nahkampf. Das sind tatsächlich Sonderregeln für Szenario 4.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Zu dem Thema habe ich auch lange gegrübelt und überlegt weil ich mir so unsicher war. Aber ja es ist eine Sonderregelung in dem einen Szenario

  • Wir sind 3x am Szenario 4 gescheitert. 1 x dumm gespielt, 2 + 3 Mal bei wichtigen Angriffen versagt und die Gegner sehr gute Karten gezogen.

    Danach war mir die Lust auf das Spiel vergangen, denn so spannend ist es nicht ein Szenario 3 mal hintereinander zu spielen.

    Wenigstens ist es mit dem TTS ganz nett flott im Handling.

    Spielt ihr schon mit der überarbeiteten Version des Szenarios? In der dt. Version gab es glaube ich zu viele Elite Gegner. Wir haben es aber auch mit den alten Regeln im ersten Anlauf geschafft.


  • Wenn in den Sonderregeln zum Szenario nichts steht, gilt das Glossar und da ist keine Einschränkung auf Nahkampf erwähnt. Soweit meine Einschätzung

    Isso. Später kommen noch Szenarien mit Zielobjekten und da steht in den Szenarioregeln nichts von Nahkampf. Das sind tatsächlich Sonderregeln für Szenario 4.


    Zu dem Thema habe ich auch lange gegrübelt und überlegt weil ich mir so unsicher war. Aber ja es ist eine Sonderregelung in dem einen Szenario


    Danke allen für die Info! 8-))

  • Die 15 ist echt super knackig. Habe das gerade hinter mir. Ging nur mit Glück. Mein Axtwerfer hatte 0 Lebenspunkte kurz vor Ende und meine Sprengmeisterin hat das Szenario mit 2 Lebenspunkten beendet. Beide auf Level 5. Szenario auf Level 3. Das wohl bisher schwerste Szenario mit Abstand für meine beiden.

    Bin auch mit beiden unterwegs und ich hatte an Level 12 derbe zu beißen.

    Tückisch war vor allem die Notwendigkeit die Gruppe quasi ein bisschen zu splitten und dafür den richtigen Moment zu erwischen.


    Im 1. Versuch war ich mit beiden in einen Raum hinein gestiefelt. Die Kombination der beiden Seelen und 2 Leichen - jene die von der 4.Säule erzeugt wird plus jene die hinter der Wand wohnt waren zwar geschafft, aber auf dem Rückweg und Weg hin zum 2.Raum wurden die 3 Gesellen aus dem anderen Raum lästig.


    Im 2. Versuch hatte ich es damit versucht, erst die Wand einreißen lassen, das Schutzzeichen stand mittig und über die Positionierung wollte ich das Volk rauskommen lassen und alle am Schutzzeichen vorbei so dass sie ne Prise Gift abbekommen.

    Währenddessen dann hintenrum ungestört mit der Hüterin auf eine der Finalsäulen wirken während der Axtwerfer sich durchboxt und dann die 2.Säule erledigt. ging nicht auf, weil der genommene Schade zu groß wurde und Heilung zu weit weg war.


    Im 3.Versuch hatte ich es nochmal ähnlich wie im 1.Anlauf versucht, aber Elemente des 2. einfließen lassen. Das Schutzzeichen stand vorm QuasiAusgang des 2. Raumes und vor Mauerfall standen beide zusammen vor dem linken Raum. Dieses Mal habe ich die Wundenkarte vom Werfer mit an den Start gebracht und die Lieblingsaxt lange zurückgehalten. Die Wunden spielten dann enorm in die KArten da ein guter Angriff auf ein Monster dann Zinseszins brachte und 2 Gegner ausbluteten. Mit dem Axtwerfer konnte ich dann aussen herum die Gegner des 2.Raumes beschäftigen während die Hüterin die Säule zerlegte und Monster dazu miteinband.

    Die Lieblingsaxt war dann bei der Säule der entscheidende Unterschied


    Bin nun nach Appartment Ausflug in Lvl 14, auch hier ging der 1.Anlauf ungut aus, muss da im nun anstehenden 2. Anlauf ein bisschen stärker die Türe als Monster-Dosimenter für mich arbeiten lassen.

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  • Sind gestern auch an Szenario 4 gescheitert, die letzten 3 spams waren zu viel. Allerdings hab ich jetzt gerade das hier gelesen.


    Ab Version 1.2:

    Seite 3: 2 - Aus „Bei [A] steigen ein norma-

    ler Steingolem und zwei Elite-Fanatiker ein.“

    wird „Bei [A] steigen ein normaler Steingo-

    lem und zwei normale Fanatiker ein.“


    Das hätte ja einiges geändert. Heißt das wirklich das im letzten spawn nicht zwei elite Fanatiker kommen? Die haben uns nämlich Schlussendlich getötet, waren aber beide auch schon auf 5 Schaden.


    Dann spare ich mir das neu spielen nämlich.

  • Mich wundert, dass so viele Leute Probleme mit Szenario 4 haben. Haut ihr die Beschwörungssteine um während noch Gegner da sind? Wir haben das schön sequentiell gemacht, also immer erst alle Gegner weg bevor wir den nächsten Stein angegriffen haben. Dann war alles gechillt :)

  • Hydralisc


    Scen 4 war deshalb deftig, weil am Ende nochmal sehr starke Gegner einsteigen die über das Errata herunterskaliert sind.

    Die Taktik, sich zuerst der Gegner zuzuwenden um dann die Steine zu zerdeppern geht nur dann auf, wenn man nicht zu viel hin und her tingeln muss.


    Ich bin stetig im Szenario vorangeschritten, ein bisschen Glück, dabei wenn man sich mal mit einem Seitenhieb den Steinen zuwendet und zuerst den Gegner lang legt. Ich empfinde die Szenarien wo nebst Gegnern auch Gegenstände zerdeppert werden müssen mit als die Schwierigsten, da man die AngriffsAktionen aufteilen muss. Kostet Karten-Zeit und Aktionen.


    Bin nun in 15 auch im 1.Anlauf krachend gescheitert, wenn da jede Runde neue Monster aus den Dingern herausblubbern und man erstmal von vorne beginnt abzuräumen sind am Ende viele Monster der Helden Tod.


    Werde nun im 2. Anlauf erstmal versuchen die Quellen zu eliminieren und hoffe, dass das Feindfeuer mich nicht zu sehr schröpft.

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